Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Schiffsname: Käthe

Bootstyp: Sirius 310 DS

• Nachricht senden

21

Dienstag, 3. Mai 2016, 15:28

Zitat

@Alpenskipper:

Kannst du mir erklären wie du das mit dem wlan-hotspot eingerichtet hast? Ich finde die Option dazu nicht und in der Dokumentation fehlt dieser Abschnitt momentan noch. Verbirgt sich das hinter dem Openplotter/Ankersymbol oben links in der Taskleiste? Wenn ich da drauf drücke, tut sich bei mir seit dem Update auf 0.8 überhaupt nichts, vielleicht ist da irgendwas im Argen.

@thomas223:

Ich habe AIS im Funkgerät, deshalb keine Erfahrungen mit dem DVBT-Stick. Aber auf der Openplotter-Website kann man einen Stick für 19€ kaufen, Versand dürfte sich in Grenzen halten da der Entwickler in Spanien sitzt. Ich würde dort kaufen, auch weil man damit gleich das Projekt unterstützt.

Der Anker startet Openplotter. Wenn sich da nichts tut, fehlt vermutlich irgendwas bei der Installation. Genau nach der Anleitung vorgehen.

In Openplotter gibt es einen Reiter "wifi AP". Die Einstellung ist selbsterklärend.
Tip: aktiven USB Hub für den WLAN Dongle verwenden, sonst wirds instabil, da der Pi zu wenig Strom liefert.

Viele Grüße! Martin
Viele Grüße,
Martin

Sirius-Eigner Forum http://sirius-forum.de

AmWind

Offizier

Bootstyp: Feeling

Heimathafen: Workum

• Nachricht senden

22

Dienstag, 3. Mai 2016, 16:17