Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Atomia

Moses

• »Atomia« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Dufour 1800

Heimathafen: Sneek

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. Januar 2018, 18:57

Plastimo Loggen-Geber: passt andere Logge?

Guten Abend zusammen,

wir haben Anfang 2017 ein Boot gekauft mit einer alten Plastimo-Logge. Den Typ kenne ich nicht, ein Bild habe ich bei dieser Webseite gefunden: https://www.inautia.com/boat-accessory-6…0210155504.html

Zum Problem: die Anzeige ist defekt. Sie hat von Anfang an nichts angezeigt und... möglicherweise habe ich mit einigen Versuchen diese zu reparieren (und dabei wild Dinge zusammen zu löten) das Ganze etwas "endgültig" gemacht . Ich habe jedoch die Hoffnung, dass der Geber und das Kabel noch intakt sind. Jetzt zu meiner Frage: kann man an den Geber auch eine andere Logge anschließen? Beispielsweise eine Nasa-Target 2? Ich würde ungern den Geber tauschen... Zur Not könnte ich die Plastimo-Logge noch auf der Webseite (ein Second-Hand-Händler in Spanien) gebraucht kaufen. Kostet dann aber 95 Euro mit Versand - da gibt es für wenig mehr ja dann doch neue und schönere.

Was würdet ihr tun?

Viele Grüße
Pascal

88markus88

Salzbuckel

Schiffsname: Aquileia

Bootstyp: Sailart 24

Heimathafen: Edersee

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. Januar 2018, 19:41

Sorry, aber da fällt mir nur ein: neu kaufen. Das Teil ist sicher sehr alt (20 Jahre?) und kaum noch zu aktuellen Anzeigen kompatibel.

Squirrel

nuts about boats

Schiffsname: Eliza

Bootstyp: Contest 33

Heimathafen: Hamburg

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Januar 2018, 19:58

Auch so'n Geber erreicht irgendwann mal sein Lebensdauerende. Tauschen ist da evtl. sinnvoller als jetzt eine passende Logge und übernächstes Jahr dann wieder einen passenden Geber zu suchen ;)
There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

Atomia

Moses

• »Atomia« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Dufour 1800

Heimathafen: Sneek

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. Januar 2018, 15:14

Hej,

diese Rückmeldung hatte ich befürchtet . Naja, dann muss halt ne neue her!

Danke!
Gruß

Pascal

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 169   Hits gestern: 2 436   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 381 993   Hits pro Tag: 2 344,93 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 9 387   Klicks gestern: 19 367   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 28 241 129   Klicks pro Tag: 19 581,17 

Charterboote

Kontrollzentrum