Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Kirkos

Smutje

Bootstyp: Victoire 25

Heimathafen: Berlin

• Nachricht senden

541

Gestern, 21:49

Hi Norbert,

ja das wird so eine ähnliche Halterung. Ich habe schon ein Rohr gebogen, vielen Dank fürs Angebot.
Ich habe es tatsächlich geschafft den Windsensor in Openplotter einzubinden und mir über Signal K Werte anzuzeigen.

Endlich :)

Ja genau ich wollte halt eine Anzeige nur für den Wind auf einem separaten kleinen Monitor. So wie man es aus den käuflichen Windsensoren so kennt.
Wäre cool wenn man das irgendwie hinkriegt.

• »norbert-walter« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Cumulus

Bootstyp: Dehlya 22

Heimathafen: Lemmer (NL)

• Nachricht senden

542

Gestern, 23:00

@Kirkos:

Na dann wird es ja jetzt. Ich drücke Dir die Daumen für weiteres Gelingen. :good2:

Wäre cool wenn man das irgendwie hinkriegt.

Genau das geht jetzt schon. Siehe hier: https://www.segeln-forum.de/board1-rund-…iy/#post2073895

Ich werde die Firmware dazu noch veröffentlichen, wenn sie halbwegs brauchbar ist. Momentan ist die WLAN-Verbindung des M5Stack nicht so stabil und bricht gelegentlich ab. Ich muss noch einmal schauen woran das liegt.

Norbert

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 492   Hits gestern: 2 915   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 806 699   Hits pro Tag: 2 343,3 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 10 877   Klicks gestern: 20 413   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 023 547   Klicks pro Tag: 18 536,78 

Kontrollzentrum