Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Ditmar65

Smutje

• »Ditmar65« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Jeanneau Sun Odyssey 34.2

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juni 2018, 19:58

Welche Antenne

Da ich mir für das Boot ein Fernsehgerät anschaffen möchte, stellt sich mir die Frage welche Antenne ist hierfür erforderlich. Da ich beabsichtige europaweit unterwegs zu sein wäre ein bißchen Verbindung zur Heimat nicht zu verachten. Meine Google Suche brachte mir nur Ergebnisse von mehr als 4.000,-€. Das Hauptproblem ist wahrscheinlich, dass der Sateliltenempfänger auch an nicht standfesten Liegeplätzen (Buchten) den Satellit nicht verliert. Gibt es Forenmitglieder mit entsprechenden Erfahrungen?

Danke im Voraus!
Gruß Ditmar

2

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:48

ich antworte, obwohl es nicht ausreichend sein wird.
Antenne wird nur DVBT2 liefern und damit ist europaweit kein Empfang von deutschen Sendern möglich. Danach wird teuer, Satellitenschüsseln aus dem Campingbereich funktionieren und müssen i.d.R im Hafen neu eingestellt werden. Automatische Sat-Empfänger mit Nachführung sind groß und teuer, m.E. nur für sehr große Boote installierbar.

Krusefix

oschivel

Leichtmatrose

Bootstyp: Etap 24i

Heimathafen: Berlin/Unterhavel

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juni 2018, 07:17

Hast Du einen Geräteträger?
für Wohnmobile gibt es selbstnachführene (auch während der Fahrt) antennen, die in einem Dom installiert sind. Kosten hierfür sind rund 2-3000 EUR. Fernseher ist eigentlich egal, aber er sollte einen SAT Receiver haben, alternativ einen externen Receiver (habe ich im Wohnmobil) und dann per HDMI-Kabel in den TV.
die günstigste Lösung ist eine manuelle Sat-Antenne, ich habe so eine im Wohnmobil, Kosten rund 100 EUR, muss halt am Liegeplatz manuell ausgerichtet werden.
Oliver

Verwendete Tags

Fernsehempfang

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 83   Hits gestern: 2 579   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 861 919   Hits pro Tag: 2 336,54 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 686   Klicks gestern: 18 046   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 31 628 793   Klicks pro Tag: 19 136,04 

Kontrollzentrum

Helvetia