Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Syldron

Moses

• »Syldron« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: No Surrender

Bootstyp: Albin Viggen

Heimathafen: Kärrsvik

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. August 2018, 20:04

Elektrik Aussenbordmotor

Hallo, ich komme nicht so recht weiter mit meinem Aussenborderproblem.
Bei meiner Albin Viggen war ein 9,9 PS Johnson Sailmaster 2-Takt Aussenborder schon mit dabei. Der läuft gut und ist zuverlässig - das ist also nicht das Problem. Vielmehr ist es so, dass der Motor eigentlich über einen Elektrostarter verfügt, alle dazugehörige Elektrik aber demontiert war. Da gab es auch offenbar einen Grund für, denn im Anlasser war ein Kurzschluss. Das war aber nichts Schlimmes, den habe ich ziemlich problemlos repariert.

Allerdings fehlen Startknopf und Kabel. Ich hab rein logisch schon erschlossen, wie man den Anlasser anschliessen kann, und auch das funktioniert einwandfrei. Aber jetzt das Problem: Wenn ich die Batterie an den Kabeln anschliesse, wie ich es gemacht habe, entleert sie sich nach kurzer Zeit, anstatt vom Generator des Motors geladen zu werden. Daher meine Frage, ob sich irgendjemand damit auskennt und weiss, wie das korrekt angeschlossen werden kann.

Es gibt eine Leiste mit Kontakten, einmal fur das Minuskabel, das mit dem Motorblock selbst verbunden wird, dann ein dickeres Rotes Kabel, das zum Anlasser geht, sowie ein dünneres rotes Kabel, an dem nichts dranhängt, und über dessen Sinn und Zweck ich mir nicht im Klaren bin. Mein Gedanke war, dass darüber der Ladestrom für die Batterie kommen könnte, aber sicher bin ich mir da nicht. Geladen wurde die Batterie darüber jedenfalls nicht, eher im Gegenteil.
No retreat, baby, no surrender

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 239   Hits gestern: 2 373   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 867 755   Hits pro Tag: 2 336,78 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 7 679   Klicks gestern: 17 876   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 31 670 158   Klicks pro Tag: 19 134,12 

Kontrollzentrum

Helvetia