Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

F28

Salzbuckel

Schiffsname: Rike

Heimathafen: Colijnsplaat

• Nachricht senden

41

Freitag, 14. September 2018, 12:00

Hallo Tritonator,
das stimmt nicht, Kreuzfahrtschiffe werden mit MGO Marine Gas Öl befeuert (Marine Diesel).
In der EU ist der Einsatz von Schweröl verboten, die Übergangsfrist ist auch schon abgelaufen.
Nicht immer das nachplappern was die Umweltverbände medienwirksam behaupten.
Gruß Andreas

würde mich mal interessieren, was die "Großen" im Moment wo legaler-weise verheizen dürfen.
Und was tatsächlich in die Brennräume gejagt wird.
Wenn ich an die gelb-braune-Wolke denke, die ich im Sommer bei Windstille noch über dem VTG im Kanal gesehen habe, kann ich nicht so recht daran glauben, dass in EU-Gewässern kein Schweröl verheizt wird.
Gruß
F28

kassebat

Kap Hornier

Schiffsname: ERIS

Bootstyp: Gib'Sea 31

Heimathafen: Am Priwallhafen, Travemünde

Rufzeichen: DF7820

MMSI: 211629420

• Nachricht senden

42

Freitag, 14. September 2018, 12:48

Wenn ich an die gelb-braune-Wolke denke, die ich im Sommer bei Windstille noch über dem VTG im Kanal gesehen habe, kann ich nicht so recht daran glauben, dass in EU-Gewässern kein Schweröl verheizt wirdwerden darf.

Ich hab's mal angepasst :D
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

Schiffsname: Celia

Bootstyp: Hunter 23

Heimathafen: Zeuthen

• Nachricht senden

43

Freitag, 14. September 2018, 13:28

Ist ja alles ganz nett, was die EU da für unsere Umwelt (oder die Geldbörse der Betroffenen) so verordnet. ....

Ach...Umwelt oder Geldbörse?
Nein! Es geht um ein Konservierungsbestandteil der Additive welches hochgradig krebserregend ist. Vielleicht einfach mal den verlinkten Artikel lesen, bevor die große Populismuskeule rausgeholt wird, ist doch nicht so schwer!
Gruß, Jörg!

NC35

Offizier

Schiffsname: Aeolus

Bootstyp: Nauticat 35

Heimathafen: Lübeck

• Nachricht senden

44

Freitag, 14. September 2018, 15:28

Shell V-Power Diesel enthält in Deutschland zur Zeit kein fame oder andere Stoffe aus biologischem Anbau. Dies entnehme ich einer persönlichen Stellungnahme von Shell, die ich heute erhalten habe.
Der Originaltext darf nicht zitiert werden, ich kann diesen aber gern per PN weiterleiten.
Shell gibt die Haltbarkeit von V-Power Diesel mit 6 Monaten an.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher