Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

21

Samstag, 24. November 2018, 13:36

Ok. Nur weil man AGMs nimmt statt Lifepo hat man keine Ahnung? Der war gut!!!!! ;)
Und ja ich bin kein Profi, wie die wenigsten hier, daher schreibe ich das. Weil ich wichtig finde, das ein Leser immer etwas hinterfragt.
Dennoch sind meine Tipps hier solide und nicht falsch. Und sehr weit entfernt von "keine Ahnung". Sei ggf bitte etwas höflicher?

22

Samstag, 24. November 2018, 13:36

Ach ja und für die Zweifler? Ihr habt wohl so ziemlich alle ein Handy mit Li-Ion Acku in der Tasche, den behandelt ihr bestimmt nicht so pfleglich wie einen Bordacku.... Und keiner macht sich noch Gedanken oder möchte Bleibatterien darin habe ....Und LiFePo sind DEUTLICH sicherer!
Richtig, denn AGM Ackus sind vom Preis Leistungsverhältnis so ziemlich die schlechteste Investition....
Frag mich woher ich das weiß...

kielius

Super Moderator

Schiffsname: Smilla

Bootstyp: Colin Archer

Heimathafen: Kiel Stickenhörn

Rufzeichen: DD4759

MMSI: 211277680

• Nachricht senden

23

Samstag, 24. November 2018, 13:41

Und keiner macht sich noch Gedanken oder möchte Bleibatterien darin habe

Klar, ich möchte ja auch nicht ständig einen Rucksack damit mit mir herum tragen ;)
Aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht das, was wir Glück nennen.
Anthony Robbins

24

Samstag, 24. November 2018, 13:42

Ich weiss das Lifepo4 Akkus wegen der Yttrium Dotierung sicherer sind als "normale' Li-Ionen Akkus. Habe mich aber trotzdem am Schiff dagegen entschieden. Da ist mir das Mehrgewicht egal. Und ich halte es für einfacher und sicherer. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

25

Samstag, 24. November 2018, 13:43

http://www.roypowtech.com/battery/show-350.html