Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Freitag, 17. Mai 2019, 13:06

PRM 160 Wendegetriebe

Wer hat an seinem Motor ein hydraulisches PRM-Wendegetriebe?

Mit einem Vetus P1.9 habe ich das gerade in Betrieb genommen und ich habe den Eindruck, dass es im Standgas eingekuppelt doch laute Laufgeräusche macht.

Sobald man etwas Gas gibt, wird das vom Motor übertönt.

Es ist vorstellbar, dass diese Geräuschkulisse bei diesem sehr robustem Getriebe normal ist, dazu würde ich mich gerne mit jemand austauschen, der auch so ein Getriebe hat.

2

Montag, 20. Mai 2019, 08:12

Noch ein Versuch, wirklich keiner da, der das Wendegetriebe kennt?

Der Nachfolger des PRM 160 ist wohl das PRM 260, wird auch mit Bladt-Dieseln angeboten.

Dafür, das es offensichtlich bei uns eher exotisch ist, sind Dokumentation und scheinbar auch Teile verfügbar.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 139   Hits gestern: 2 768   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 533 936   Hits pro Tag: 2 344,13 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 8 199   Klicks gestern: 19 820   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 36 236 977   Klicks pro Tag: 18 735,2 

Kontrollzentrum