Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Klausen

Smutje

  • »Klausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Bootstyp: Bavaria 37cr

Heimathafen: Lelystad

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juli 2019, 14:26

Ankerwinde Bavaria 37cr

Hallo liebe Foristen!
Ich möchte meine Bavaria 37cr (Bj.2006) mit einer Ankerwinsch versehen. Da der Vorbesitzer keine mitgeordert hat, ist das Fundament werftseitig wohl abgesägt und die Schnittkante nicht versiegelt worden. Der Rest des vorhandenen Sperrholzes ist mit der Zeit dann verrottet. Hat jemand ein Photo einer Originalinstallation zur Hand oder kann Tipps geben zum Neuaufbau des Fundamentes? Welche Winde wurde damals von Bavaria montiert?
mit lieben Grüßen
Klaus

2

Sonntag, 7. Juli 2019, 15:09

Wenn Du im Forum suchst wirst Du den ein oder anderen Thread zur Winsch-Installation finden. Im Thread Ankerwinsch Bavaria 30 Cruiser findest Du ein paar Bilder von Forumsmitgliedern.
Hoffe das hilft.

Gruß Ralf

Klausen

Smutje

  • »Klausen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Bootstyp: Bavaria 37cr

Heimathafen: Lelystad

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Juli 2019, 12:21

Ja, das hat mir schon mal den Weg gewiesen. Werde wohl ein neues Brett einlaminieren, alternativ eine VA-Konstruktion, wie im englischen Bavaria-Forum beschrieben, verschrauben.
Damit kann der Thread geschlossen werden.
Danke
Klaus

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 35   Hits gestern: 2 353   Hits Tagesrekord: 5 374   Hits gesamt: 4 658 784   Hits pro Tag: 2 343,89 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 148   Klicks gestern: 14 630   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 37 031 345   Klicks pro Tag: 18 630,88 

Kontrollzentrum

Sailsquare

Mitsegelangebote finden bei Sailssquare