Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

norbaer

Salzbuckel

  • »norbaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 334

Schiffsname: Top Job

Bootstyp: J 111

Heimathafen: Colijnsplaat

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Juli 2019, 10:30

Weatherdock TRX2s keine Verbindung über USB / COM Schnittstelle

Moin Männers,
ich wollte am WE mal die neue Firmware für den AIS Transponder TRX2S Typ A150 über ein USB 3.0 Kabel aufspielen. Das hat leider nicht funktioniert weil sich das Lapptop nicht über die virtuelle COM (bei mir die com 3) Schnittstelle verbinden lässt.

Hat jemand einen Tipp für mich? Zum Beispiel die Schnittstellen einstellen? Die sind aber anscheinend fix!?
9600 Baud
8 Bit
Parity keine
Stoppbits 1

Also USB Lapptop nach USB Transponder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »norbaer« (8. Juli 2019, 11:39)


Storai

Kapitän

Beiträge: 640

Wohnort: Voerde

Schiffsname: Canata

Bootstyp: Dehler 35 Cruising

Heimathafen: Warns

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Juli 2019, 11:37

Hatte das Problem auch mal.
Es gab zwar kein Update vom Programming-Tool, aber nachdem ich die Software neu installiert hatte funktionierte es.
Vielleicht mal einen Versuch wert...

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 35   Hits gestern: 2 353   Hits Tagesrekord: 5 374   Hits gesamt: 4 658 784   Hits pro Tag: 2 343,89 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 147   Klicks gestern: 14 630   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 37 031 344   Klicks pro Tag: 18 630,89 

Kontrollzentrum

Sailsquare

Mitsegler finden bei Sailssquare