Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

chrhartz

Offizier

Bootstyp: Neptun 20

Heimathafen: Bernau, Chiemsee

• Nachricht senden

101

Samstag, 9. November 2019, 16:57

Naja, "FabLab" ist bereits ein eingetragener Verein mit eigenem Logo.

Es waren vier Tage Zeit für Vorschläge, jetzt ist die Anmeldung mit dem Namen mit der
meisten Zustimmung erfolgt. Wir werden auf dem Messestand ja sehen, ob wir versehentlich
mit offenen Ruderbooten verwechselt werden. ;)

Grüße,
Christian
Neptun 20, Segelnummer 950, Honda 5BFU, Liegeplatz Bernau/Chiemsee

102

Samstag, 9. November 2019, 17:39

@netAction: Stammt das signalk-Logo von Dir?
Ja, ich habe dabei einige Erfahrung mit der Abstimmung in einer so großen Community gewonnen. Eine gute Methode war, dass die Community abgestimmt hat, welchen Vorschlag sie direkt wegwerfen würde. Was dabei gewählt wurde, konnte direkt aussortiert werden. Die wenigen kompromissfähigen Vorschläge gingen in den Feinschliff. Ich finde, so wurde die Community optimal eingebunden.
Sehr schön, signalk ist wirklich in seiner Professionalität, Internationalität und Offenheit äußerst beeindruckend. Siehe auch technisches & soziales Niveau der Diskussionen auf slack.

103

Sonntag, 10. November 2019, 16:45

Ahoi,
den Stand finde ich klasse,
eine andere Frage DIY: hat jemand schon mal einen Industrie Linearantrieb für einen Autopiloten eingebaut/modifiziert?
Ich überlege den Radantrieb gegen einen Linearantrieb zu tauschen, allerdings liegen die Antriebe von RM und Jefa mit 1.600 EUR aufwärts. Linearantriebe mit ähnlichen Kräften und Geschwindigkeieten gibt's für eigentlch 300,-- EUR.

Handbreit Stefan

• »norbert-walter« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Cumulus

Bootstyp: Dehlya 22

Heimathafen: Lemmer (NL)

• Nachricht senden

104

Sonntag, 10. November 2019, 22:46

eine andere Frage DIY: hat jemand schon mal einen Industrie Linearantrieb für einen Autopiloten eingebaut/modifiziert?

Ja, das wurde schon gemacht. Schau mal hier: https://www.segeln-forum.de/board1-rund-…innenpilot-diy/

Norbert

• Nachricht senden

105

Sonntag, 10. November 2019, 22:54

Hallo zusammen,

@kannix: hat mal einen ersten Entwurf für den Messestand gemacht. Oben an der Traverse befinden sich an der Front 3 Monitore in Serie und ein Monitor an der Seite. Der Stand ist noch nicht fertig und wir müssen noch Feintuning machen. Es ist ein erster Entwurf.

Norbert
»norbert-walter« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »norbert-walter« (10. November 2019, 23:20)

• Nachricht senden

106

Montag, 11. November 2019, 13:41

Hallo zusammen,

der Messestand ist bestätigt worden. Es ist der Stand 10H11. Jetzt wird es ernst! Drei Standausweise sind dabei. Weitere könenn für 45 Euro dazugekauft werden. Ich würde noch einen Ausweis nachkaufen. Für diejenigen die nur zeitweise eine Standbetreuung machen, wird es vergünstigte Eintrittskarten geben. Wir müssen noch schauen wie die Besetzung aussehen wird. Wir planen mit 2 permanenten Besetzungen und weiteren zusätzlichen Teilbesetzungen.

Norbert

• Nachricht senden

107

Montag, 11. November 2019, 16:51

Hallo zusammen,

hier wäre jetzt der Link zur Voting-Plattform:

https://pollunit.com/de/polls/cpuwdntvtykkhlb1tku8og

Man kann dort Bilder voten und eine Sternzahl zwischen 0 bis 5 vergeben. Es ist auch erlaubt mehrere Bilder zu voten. Wer also zwei Logos gut findet kann auch beide voten. Wie das jetzt am Ende ausgewertet wird weiß ich noch nicht. Ich hoffe mal, dass es einen eindeutigen Sieger gibt.

Um an der Voting-Aktion teilnehmen zu können muss man sich u.U. anmelden. Das konnte ich nicht genau testen. Ich hoffe mal das funktioniert auch ohne Anmeldung. Mein Voting habe ich bereits abgegeben. Dann noch viel Spaß beim Voten.

Norbert

Nachtrag: Ich habe noch ein weiteres Logo hinzugenommen das nicht 100% den Vorgaben entsprach. Ich bitte um Nachsicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »norbert-walter« (11. November 2019, 23:41)

buhe

Matrose

Schiffsname: WINDSWEPT; Joveles Animchen

Bootstyp: HR31; 2.4mR

Rufzeichen: DD2748

MMSI: 211794060

• Nachricht senden

108

Montag, 11. November 2019, 19:19

Ich habe gerade "gevotet". Man muss sich nicht anmelden, aber einen Namen hinterlassen.

• Nachricht senden

109

Gestern, 11:55

So langsam kristallisiert sich heraus welches Logo das Rennen macht. Wer noch nicht mitgemacht hat bitte noch voten.

https://pollunit.com/de/polls/cpuwdntvtykkhlb1tku8og

Norbert

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 076   Hits gestern: 2 776   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 4 967 497   Hits pro Tag: 2 355,99 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 15 074   Klicks gestern: 18 489   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 951 951   Klicks pro Tag: 18 474,16 

Kontrollzentrum