Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

querbeetrutscher

Nordsee-MOD

• »querbeetrutscher« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: '81>'08 Pionier 830; '08>'15 D32 i

Heimathafen: Bremen

Rufzeichen: keines mehr

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. August 2010, 19:30

DGzRS , Spenden und Fördern

Moin @ all,
eine heutige Bemerkung von Andreas (comet) in der Diskussion um die Rettung von 14 Schulkindern durch die DGzRS hat mich bewogen das o.g. Thema erneut aufzugreifen

Zitat comet:
Übrigens bin ich seit Anfang Sommer ebenfalls Fördermitglied der DGZRS,
gut das es sie gibt !

Andreas
Zitat Ende

Wer noch nicht regelmäßig seine Spende in die DGzRS-Schiffchen steckt oder als Spende überweist, sollte mal in sich gehen!

Auch ich habe früher unregelmäßig meine Spenden überwiesen und/oder was ins Schiffchen gesteckt, habe mich dann aber vor vielen Jahren auch als Fördermitglied angemeldet!
Fördermitgliedschaften ermöglichen der Gesellschaft m. E. auch eine bessere Finanzplanung, weil durch sie eben regelmäßig planbare Beträge eingehen!

Noch ein Hinweis an unsere Admin's:
Es stände diesem Forum gut an ,einen Dauerlink in Form des DGzRS-Buttons in die Linkleiste aufzunehmen!

:winken: :winken:

Hier der Link: http://www.dgzrs.de/index.php?id=107
Allerbest

Rolf

As he geiht! . :segeln: . Soltwaters .......... https://sites.google.com/site/moiwicht/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »querbeetrutscher« (25. August 2010, 19:32)

unregistriert

2

Mittwoch, 25. August 2010, 19:32

:thumb:

Bekommen jedes Jahr auch einen festen Betrag von mir!

3

Mittwoch, 25. August 2010, 19:33

von mir jeden Monat!
:]

4

Mittwoch, 25. August 2010, 20:06

regelmäßig

Schiffsname: Svensk.Tiger

Bootstyp: Jouët 1040 MS

Heimathafen: Arnis

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. August 2010, 20:08

RE: DGzRS , Spenden und Fördern

Zitat

Original von Querbeetrutscher
...
Es stände diesem Forum gut an ,einen Dauerlink in Form des DGzRS-Buttons in die Linkleiste aufzunehmen!

Jo, is nu so - steht zwar "Links" drauf, ist aber rechts.

und
Dauerauftrag, kloar
»svensk.tiger« hat folgende Dateien angehängt:
  • DGzRS.jpg (23,81 kB - 1 008 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Juli 2018, 12:11)
  • DGzRS.jpg (23,81 kB - 1 008 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Juli 2018, 12:11)
Grußß Svenning

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »svensk.tiger« (25. August 2010, 20:24)

6

Mittwoch, 25. August 2010, 20:08

Seit Jahren (statt Kirchensteuer).

Gruß

ME
Not on facebook.

hanse

Schlei & Ostsee Nap

Bootstyp: Eine Französin

Heimathafen: Kappeln

Rufzeichen: DA 8761

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. August 2010, 20:13

ich habe einen Spenderausweis - das sollt ein jeder Yachtie haben

Spoiler Spoiler

ich war mal hanse

8

Mittwoch, 25. August 2010, 20:13

Seit vielen Jahren jährlich einen festen Betrag. Mit Inflationsausgleich:-)
Gruß Peter

:segeln:Do wat du wullt, de Lüd snakt doch.

Squirrel

nuts about boats

Schiffsname: Eliza

Bootstyp: Contest 33

Heimathafen: Hamburg

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. August 2010, 20:21

Zitat

Original von hanse

Ich auch. Was ich nicht müde werde, den Jungs zu erzählen, ist, dass sie mal einen Sticker drucken sollen mit dem Wappen und dem Zusatz "Fördermitglied 2010", oder welches Jahr man halt gerade hat. Halt wie das Teil, das sie einem jetzt schon jedes Jahr schicken, nur eben mit dem Datum dazu. Das kommt dann schön unten auf den Mast un motiviert hoffentlich den Liegeplatznachbarn, frei nach dem Motto "tue Gutes und rede darüber".
Haste das gehört, Nis? :D
There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

unregistriert

10

Mittwoch, 25. August 2010, 20:22

Zitat

Original von svensk.tiger

Zitat

...

Jo, is nu so

und
Dauerauftrag, kloar

:thumb: Das finde ich sehr gut!

querbeetrutscher

Nordsee-MOD

• »querbeetrutscher« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: '81>'08 Pionier 830; '08>'15 D32 i

Heimathafen: Bremen

Rufzeichen: keines mehr

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. August 2010, 21:38

Hi Henning,
isch ja schon gut ! THX!!!
Allerbest

Rolf

As he geiht! . :segeln: . Soltwaters .......... https://sites.google.com/site/moiwicht/

unregistriert

12

Donnerstag, 26. August 2010, 05:20

Zitat

Moin @ all,
eine heutige Bemerkung von Andreas (comet) in der Diskussion um die Rettung von 14 Schulkindern durch die DGzRS hat mich bewogen das o.g. Thema erneut aufzugreifen

Zitat comet:
Übrigens bin ich seit Anfang Sommer ebenfalls Fördermitglied der DGZRS,
gut das es sie gibt !

Andreas
Zitat Ende

Wer noch nicht regelmäßig seine Spende in die DGzRS-Schiffchen steckt oder als Spende überweist, sollte mal in sich gehen!

Auch ich habe früher unregelmäßig meine Spenden überwiesen und/oder was ins Schiffchen gesteckt, habe mich dann aber vor vielen Jahren auch als Fördermitglied angemeldet!
Fördermitgliedschaften ermöglichen der Gesellschaft m. E. auch eine bessere Finanzplanung, weil durch sie eben regelmäßig planbare Beträge eingehen!

moin,

ja, dass die DGZRS gutes leistet und deren Ausrüstung sowie Unterhaltung richtig dicke Kohle kostet, muß immer einmal wieder ins Zentrum der Forumslaberei gerückt werden.

Über Jahre hatten wir ein Sammelschiffchen, welches wir mit zu Vereinsveranstaltungen nahmen oder auf unser Schiff.

Nach einem Einbruch in meinem Büro fand dies bzw. der Inhalt allerdings neue "Liebhaber".

Hoffentlich ist es denen schlecht bekommen :evil: :evil: :evil:

Als Geschäftsmann sponsert man so einiges und sicherlich auch oft genug überflüssiges, um die Steuerlast etwas zu mindern.

In der Fördermitgliedschaft habe ich nun etwas sinnvolleres gefunden. :-)

unregistriert

13

Donnerstag, 26. August 2010, 06:14

Jau, Klasse, daß Ihr spendet und/oder sogar ständige Fördermitglieder seit :thumb: :thumb:

Wir machen ja auch eine Menge Öffentlichkeitsarbeit und sind dankbar für jeden Spender der sich an dieser guten Sache beteiligt.
In diesem Zusammenhang sei nochmal auf den letzten Sonntag im Juli eines jeden Jahres hingewiesen. Traditionell findet dann der "Tag der Seenotretter" statt, der die Gelegenheit bietet tiefere Einblicke in unsere Arbeit zu nehmen, dabei die Rettungsflotte und die Kollegen näher kennenzulernen und ihnen Löcher in den Bauch zu fragen ;)

Wie wäre es mit einem speziellen DGzRS-Thread, in dem alle Themen rund um die Seenotrettung behandelt werden ?

@Squirrel : Ich finde Deine Idee sehr gut und werde sie an die zuständige Stelle weitergeben.

hanse

Schlei & Ostsee Nap

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 26. August 2010, 06:25

Zitat

Original von Squirrel

Zitat

Original von hanse

Ich auch. Was ich nicht müde werde, den Jungs zu erzählen, ist, dass sie mal einen Sticker drucken sollen mit dem Wappen und dem Zusatz "Fördermitglied 2010", oder welches Jahr man halt gerade hat. Halt wie das Teil, das sie einem jetzt schon jedes Jahr schicken, nur eben mit dem Datum dazu. Das kommt dann schön unten auf den Mast un motiviert hoffentlich den Liegeplatznachbarn, frei nach dem Motto "tue Gutes und rede darüber".
Haste das gehört, Nis? :D

und ein jeder, der keinen Aufkleber sichtbar trägt, wird einfach nicht gerettet :D

Spoiler Spoiler

ich war mal hanse

unregistriert

15

Donnerstag, 26. August 2010, 06:36

Ausweis
»comet« hat folgende Dateien angehängt:

hanse

Schlei & Ostsee Nap

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. August 2010, 06:44

Zitat

Original von comet
Ausweis

dass sie Dich geixxt habe, logisch :D

Spoiler Spoiler

ich war mal hanse

Schiffsname: Pamfilius

Bootstyp: Boström 31

Heimathafen: Mönkeberg

Rufzeichen: DC5335

MMSI: 211411930

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 26. August 2010, 06:52

Ich spende auch regelmäßig, meistens allerdings über das Schiffchen, dieses steht bei uns im Clubhaus und geht bei jeder Monatsversammlung und bei den Vorstandssitzungen einmal durch die Reihen, so oft wie ich da bin, kommt da einiges zusammen. :tongue:

Ich war mal Fördermitglied, jedoch (um auch mal was kritisches zu sagen), hatte ich Berufsbedingt auch einmal einen engpass, so dass ich (leider) auch diese regelmäßige Förderung einstellen musste. Trotz Schreiben meinerseits wurde ich bombadiert mit Post, warum ich das getan hätte usw. einmal wäre ja i.O. gewesen, aber es wurde ständig weiter Post geschickt. Ich fand das damals selbst nicht so toll, aber da wird dann Porto raus gehauen... Fand ich nicht so dolle, habe mich (noch) nicht wieder für Fördermitgliedschaft entschieden.

Um das aber auch klar zu sagen: Ich finde es super, was die DGzRS macht und verdient natürlich auch oder gerade von Wassersportlern Unterstützung.

unregistriert

18

Donnerstag, 26. August 2010, 07:33

Zitat

Original von hanse

Zitat

Original von comet
Ausweis

:motzen::schiessen:................................................................ :D

hanse

Schlei & Ostsee Nap

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. August 2010, 07:41

Zitat

Original von comet

Zitat

Original von hanse

Zitat

Original von comet
Ausweis

:motzen::schiessen:................................................................ :D

ist ja wohl eher so, dass Du Onkel Willi rettest :D

Spoiler Spoiler

ich war mal hanse

20

Donnerstag, 26. August 2010, 07:41

also bei mir auf dem Schreibtisch steht auch ein Sammelschiff,

wir hauen da regelmäßig das Kleingeld unserer Brieftaschen rein, das Ding wiegt jetzt schon mehr wie mein Anker auf der iBty................ :D :D :D

Ich spende lieber an die DGzRS weil ich da weiß das es auch richtig verwendet wird.

grüße Sven

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 603   Hits gestern: 1 795   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 871 275   Hits pro Tag: 2 336,21 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 3 403   Klicks gestern: 11 447   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 31 693 115   Klicks pro Tag: 19 125,9 

Kontrollzentrum

Helvetia