Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Schiffsname: Pamfilius

Bootstyp: Boström 31

Heimathafen: Mönkeberg

Rufzeichen: DC5335

MMSI: 211411930

• Nachricht senden

41

Freitag, 27. August 2010, 07:22

Zitat

Original von Diesel-Junkie
Stellt doch einfach im Clubraum die kleinsten Mitglieder der Flotte auf, dann kann jeder geben was er meint!

Hab ich bei mir in der Praxis (hoher Anteil Taucher) auch gemacht. Wenn es am Jahresende zu wenig ist, leg ich halt noch was drauf.

Das steht da natürlich, selbstverständlich!
Und dieses geht wie schon geschrieben, bei jeder Versammlung/Veranstatung durch die Reihen, wer da dann nichts rein tur wird schon komisch angeguckt :tongue:
Natürlich steht das dort, dass jeder was rein tun kann wann immer er möchte...

Um das noch mal ganz deutlich zu sagen, wir unterstützen die DGzRS, das ist gar nicht der Punkt, mir ging es darum, dass der Verein als Verein, u.U. nicht spendet, da wir ja eben selber Spenden erhalten, so genau kann ich das nicht sagen.

Ich habe da gestern noch mal mit meiner besseren Hälfte dürber gesprochen, es ist wohl so, dass ein Teil des Vereins als gemeinnützig behandelt wird und ein anderer Teil als nicht gemeinnützg, dass ist ein ziemlicj kompliziertes Konstrukt.
Das ist auch nicht mein Bereich, ich werde da nochmal mit ihr heute drüber sprechen, sie steckt da voll drinn, was diese Geschichte betrifft, ich kümmere mich lieber um andere Dinge :D

42

Freitag, 27. August 2010, 07:27

Na dann sollte der nicht gemeinnützige Teil spenden können.

la paloma

Salzbuckel

Schiffsname: Jenny

Bootstyp: Elan 31s

Heimathafen: Sonderborg

• Nachricht senden

43

Freitag, 27. August 2010, 09:11

Zitat

Original von Sven-1973

Zitat

Original von Diesel-Junkie
Stellt doch einfach im Clubraum die kleinsten Mitglieder der Flotte auf, dann kann jeder geben was er meint!

Hab ich bei mir in der Praxis (hoher Anteil Taucher) auch gemacht. Wenn es am Jahresende zu wenig ist, leg ich halt noch was drauf.

Das steht da natürlich, selbstverständlich!
Und dieses geht wie schon geschrieben, bei jeder Versammlung/Veranstatung durch die Reihen, wer da dann nichts rein tur wird schon komisch angeguckt :tongue:
Natürlich steht das dort, dass jeder was rein tun kann wann immer er möchte...

Um das noch mal ganz deutlich zu sagen, wir unterstützen die DGzRS, das ist gar nicht der Punkt, mir ging es darum, dass der Verein als Verein, u.U. nicht spendet, da wir ja eben selber Spenden erhalten, so genau kann ich das nicht sagen.

Ich habe da gestern noch mal mit meiner besseren Hälfte dürber gesprochen, es ist wohl so, dass ein Teil des Vereins als gemeinnützig behandelt wird und ein anderer Teil als nicht gemeinnützg, dass ist ein ziemlicj kompliziertes Konstrukt.
Das ist auch nicht mein Bereich, ich werde da nochmal mit ihr heute drüber sprechen, sie steckt da voll drinn, was diese Geschichte betrifft, ich kümmere mich lieber um andere Dinge :D

SUPER
Gruß
Arne

unregistriert

44

Freitag, 27. August 2010, 12:00

Wie einigen von Euch bekannt, bin ich freiwilliger Seenotretter bei der DGzRS.
In diesem Zusammenhang stehe ich natürlich gerne zur Verfügung, wenn es um eine Fördermitgliedschaft geht.
Einfach PN mit Adresse an mich, ich schicke Euch dann das erforderliche Formular, bzw. beantworte anstehende Fragen ;)

querbeetrutscher

Nordsee-MOD

• »querbeetrutscher« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: '81>'08 Pionier 830; '08>'15 D32 i

Heimathafen: Bremen

Rufzeichen: keines mehr

• Nachricht senden

45

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:42

DGzRS-Adventskalender

Und jeden Tag ein Türchen öffnen! :)

http://www.dgzrs.de/index.php?id=725

Viel Vergnügen und denkt mal an die Jungs draussen auf den Stationen!
Allerbest

Rolf

As he geiht! . :segeln: . Soltwaters .......... https://sites.google.com/site/moiwicht/

Goeni

legendärer Ostsee-Ösi

Schiffsname: NAMASTEtwo

Bootstyp: Sunbeam 33 Ocean

Heimathafen: Wien, Liegeplatz Barth

Rufzeichen: OEX 6115

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

46

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:48

Bin angeblich einer von (leider nur) 200 Össis die für die regelmässig Spenden (Jahresbeitrag).

Und immer wieder mal so, zuletzt habe ich bei der Finnisage der Austellung meiner Frau einen persönlichen Segelkalender zugunsten der GgzRs versteigert und immerhin 50 Euro lukriert.

Goeni
S.Y. NAMASTEtwo
Nach 11 wunderschönen Jahren auf der Ostsee mit meiner Sunbeam 33 wollen wir uns von unserem Schiff trennen und unsere alternativen Interessen etwas mehr Raum geben. (Segeln geben wir natürlich nicht ganz auf)

Daher jetzt noch die gesamte Saison mit einer super ausgestatteten wertigen Yacht genießen. NEUE Verhandlungsbasis Euro 52.000,-
Ausstattungsliste auf meiner Homepage.

Homepage vom Schifferl: http://www.namastetwo.npage.at

47

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:48

Schöner Kalender. :D
Und so eine Tasse kauf ich mir auch noch mal. :yes:
»Nordmann« hat folgende Dateien angehängt:
:kedde: Kedde, der Nordmann war`s.

Für Eile fehlt mir die Zeit.

Kedde`s Bogenblog

unregistriert

48

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:04

Welche davon ? ;)
»Nis« hat folgende Dateien angehängt:
  • tassen.jpg (28,03 kB - 183 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. April 2012, 20:44)
  • tassen.jpg (28,03 kB - 183 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2012, 17:51)

49

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:09

:O :O :O

Ich bin ja förderndes Mitglied, aber wir haben hier ja keine Möglichkeit mal in ein Geschäft zu gehen und mir solche Pötte zu kaufen. Aber im Frühjahr, da werde ich. :D

Kedde`s Bogenblog

unregistriert

50

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:14

Muß mal sehen ob ich noch an die Dinger herankomme - im Shop gibt es die nicht mehr.
Aber versprechen kann ich nix ;)

51

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:15

Der linke würde reichen, das wäre schön. :O :D

Kedde`s Bogenblog

52

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:23

Seit Jahren nehme ich es mir vor, dank Trööt habe ich es jetzt gemacht, bin endlich auch Fördermitglied. War nötig, der Tritt in den Hin... :D .
Kommt man denn einfach so an die Spendenschiffchen ran? Überlege einen bei uns im Feuerwehrverein aufzustellen.

53

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:24

Die von der DGzRS würde auch gut auf meinen Schreibtisch passen. Die habe ich eben in Beschlag.
»Nordmann« hat folgende Dateien angehängt:
  • Segeltasse 002.jpg (170,54 kB - 159 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. April 2012, 20:44)
  • Segeltasse 002.jpg (170,54 kB - 160 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juli 2012, 14:55)

Kedde`s Bogenblog

54

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:25

Bitte denkt auch an die Versteigerung von unserem Kochbuch, die noch bis Januar läuft !!! Da fällt das Spenden doch noch leichter.

Mehr dazu auf der Sonderseite der DGzRS
Rot im Sinne dieser Verordung ist nicht gelb oder blau, sondern grün. :rolleyes:

www.zalu.de

querbeetrutscher

Nordsee-MOD

• Nachricht senden

55

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:39

Zitat

Original von Segler67
Seit Jahren nehme ich es mir vor, dank Trööt habe ich es jetzt gemacht, bin endlich auch Fördermitglied. War nötig, der Tritt in den Hin... :D .
Kommt man denn einfach so an die Spendenschiffchen ran? Überlege einen bei uns im Feuerwehrverein aufzustellen.

Moin,
das kannst Du sicher über eine dieser Kontaktmöglichkeiten klären:

Telefon +49 (0) 421 / 53 707 715
Telefax +49 (0) 421 / 53 707 709
E-Mail:
foerdererseenotretter.de
nach dem bekannten Slogan:
.. da werden Sie bestimmt geholfen!
auch auf den Messeständen kann das sicher geklärt werden, sonst musst Du eben die Fahrt zum Schiff an der Lesum mit einem interessanten Zwischenstopp bei der DGzRS-Zentrale verbinden.
Allerbest

Rolf

As he geiht! . :segeln: . Soltwaters .......... https://sites.google.com/site/moiwicht/

unregistriert

56

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:41

Zitat

Original von Segler67

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Jau, guckst Du hier

querbeetrutscher

Nordsee-MOD

• Nachricht senden

57

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:43

Tja Nis, ein Gedanke an zwei Orten! :)
Allerbest

Rolf

Vrouwezand

Seebär

Schiffsname: SPIRIT

Bootstyp: Bavaria 44

Heimathafen: Sommer: Club Nautico S'Arenal, Mallorca Winter: Puerto de Mogan, Gran Canaria

Rufzeichen: DH3230

MMSI: 211369700

• Nachricht senden

58

Dienstag, 7. Dezember 2010, 16:59

Bin seit vielen Jahren Fördermitglied. Überweise per DA jedes Quartal einen festen Betrag. Wurde sogar schon mal im Zeichen der Inflation zwischenzeitlich entsprechend angepasst (Ihr Altspender: denkt auch mal darüber nach!!).

ABER: am 18.11.2010 bin ich sogar "Benefizpartner" der DGzRS geworden. d.h.:
- ich habe ein eigenes kleines Schiffchen aus der Spendenflotte (und seit dem 18.11. schon gut gefüllt)
- quartalsweise führe ich einen festen Betrag von den Einnahmen aus meinen Online-Kursen an die DGzRS ab
- es wurde bei der DGzRS ein spezieller Kontobereich eingerichtet (ähnlich wie mit dem Kochbuch). Info' hier (zweiter Beitrag)
- am 14.1.2011 gebe ich eine Benefizveranstaltung (hierzu kommt kurzfristig ein gesonderter Trööt)

Warum ich soviel für die Jungs tue? Nun sie haben mich schon einmal heruntergeholt. Es war nichts dramatisches, aber ich brauchte sie und sie waren einfach da. Und das Engagement was mir widerfahren ist, gebe ich einfach in dieser Form zurück. Natürlich verbunden mit dem Wunsch, dass ich die Jungs auf dem Wasser nie wieder brauche.

Andreas
Die Segelschule für SKS und SSS

slimi

Lotse

Schiffsname: Slimfast

Bootstyp: Pitea W30

Heimathafen: Andijk

Rufzeichen: DJ5250

MMSI: 211558250

• Nachricht senden

59

Dienstag, 7. Dezember 2010, 20:47

Jau!
Na klar Fördermitglied mit monatlichem Dauerauftrag!
War eine der ersten Aktionen, als ich mit dem Segeln anfing.

Ehrensache sowas!

... und Kirchensteuer zahle ich auch noch! :)

Handbreit
Wolfgang
Handbreit
Wolfgang

Ich war der Erste, der getwittert hat, daß die Ampel da vorne jetzt auf rot geschaltet hat!

Löhni

Salzbuckel

Schiffsname: Canta Libre

Bootstyp: Dehler Optima 98 GS

Heimathafen: Mönkeberg, Strandweg 14

Rufzeichen: DH6458

MMSI: 211489660

• Nachricht senden

60

Dienstag, 7. Dezember 2010, 23:27

Ich bevorzuge den jährlichen Förderbeitrag. Darüber bekommt man eine schöne Spendenquittung und das Finanzamt beteiligt sich mit etwa 40% an der Spende. :)

Die Position "Haus- und Straßensammlung", in der ich auch die Schiffchen-Spenden angebe, streicht mir der freundliche Finanzbeamte schon seit Jahren aus Mangel an Belegen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht als Pfennigfuchser dastehen, aber den Steuervorteil berücksichtige ich bei der Höhe der Jahresspende und so bekommt die DGzRS mehr
Gruß,
Jan

Lieber Wasser unterm Kiel :segeln:, als Kiel unter Wasser :tit:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 120   Hits gestern: 2 596   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 743 955   Hits pro Tag: 2 343,65 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 16 086   Klicks gestern: 18 515   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 30 804 136   Klicks pro Tag: 19 282,88 

Kontrollzentrum

Helvetia