Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

Bootstyp: rollator

• Nachricht senden

81

Montag, 21. Januar 2013, 13:40

Wobei das ziemlich egal ist. Aber die Diskussionen um die CE Kategorien hatten wir auch schon bis zum Erbrechen..... :kez_08:

zick-zack

Proviantmeister

Schiffsname: Arcturus

Bootstyp: Vilm

Heimathafen: Heiligenhafen - Orthmühle

Rufzeichen: DF 5522

• Nachricht senden

82

Montag, 21. Januar 2013, 19:26

Hallo Jürgen, zunächst mal ist die Entscheidung mit Hilfe einer Kojencharter über den Teich zu gehen erstmal sicher richtig, wenn man denn schon meint das mal machen zu müssen. Ein 14 Mtr. Boot ist auch nicht zu groß. Dann solltest Du mit Deiner "Seekuh" mal ein bischen auf der Ostsee rum fahren und dann weitere Pläne machen. Auch die Biscaya ist nicht ohne! Grundsätzlich sind zeitliche "Zwänge" beim segeln immer ein schlechter Ratgeber.

Bootstyp: wahrscheinlich Leisure 17

Heimathafen: Las Palmad

• Nachricht senden

83

Samstag, 12. August 2017, 20:40

Hab hier ein paar mal reingeschaut und mich zurück gehalten, weil m.E. alles schon gesagt wurde.

Die Offenheit hier zu posten, dass aufgrund der Reaktionen hier das Projekt abgeblasen wurde, gefällt mir sehr.
Volle Zustimmung. Auch wenn das Thema "alt" ist, rs bleibt aktuell. Wieso ?? Den Traum habe ich auch schon lange. Nun soll also ein Boot gekaufr
t werden- wahscheinlich Leisure 17- und dadurch kam ich hierher. Ohne Praxis wollen wir (Vater 59 und Sohn 12) erst einmal testen ob wir ausreichend Leodensfaehigkeit beim Inselhopping hier im Heimatrevier haben. Die Planung sieht dafuer nun4 Jahre vor bis Sohnemann 16 ist.... Wenn er dann noch will, gehen wir es an. Doch bis dahin ......wer weiss. Also Nahziel ist Inselhopping , dann Kanaren -Madeira und zurueck......spaeter dann Kanaren-Kapverden.

Peterchen

Salzbuckel

Schiffsname: Linguini

Bootstyp: Make 25

Im Marktplatz: 3

• Nachricht senden

84

Sonntag, 13. August 2017, 10:32

Gibts eigentlich schon das Buch "die 50 Törns die man gemacht haben muss bevor man stirbt!" Ich glaube die Atlantiküberquerung ist einer davon. Per Barfußroute erscheint es ja auch meist als eher langweiliges Psychoexperiment zwischen der Crew. Ich würde das auch gerne mal machen, aber davor stehen wahrscheinlich 49 interessantere Törns.

Das Du nicht segelst beruhigt. Kleine Boote können vieles einstecken aber ebend nicht alles. Und wenns dann scheppert ist es zu spät für die restlichen Törns. Ich würde auch, bevor ich solch einen Extremtrip (Atlantik+L17=extrem) starte, mich auf die Aufgabe und nicht auf das Merketing konzentrieren. Das baut unnötigen Druck auf und am Ende .....