Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle
  • »svensk.tiger« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Svensk.Tiger

Bootstyp: Jouët 1040 MS

Heimathafen: Arnis

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 18. Januar 2018, 22:08

Das läuft bei uns unter "neue bunte Streifen" :O

Kommt in engen Schleifahrwässern direkt nach Brückenöffnungszeiten vor, wenn einem 3 Schiffe parallel entgegenkommen. :S
Grußß Svenning

Chovihani

Proviantmeisterin

Schiffsname: Le Rêve

Bootstyp: IF-Boot

Heimathafen: Berlin-Tegelort

Rufzeichen: DC8675

MMSI: 211 714 660

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 18. Januar 2018, 22:21

Da können einen allerdings weder bunte Wäscheklammern noch leere Bierdosen vor bewahren. ;(
Take me back to my boat on the river...

columbus488

Schief-made

Schiffsname: Azurit

Bootstyp: Spirit 28 ( van Heygen )

Heimathafen: Kühlungsborn

Rufzeichen: DD7917

MMSI: 211 625 930

• Nachricht senden

43

Freitag, 19. Januar 2018, 07:19

wegen Unentschlossenheit genau gegen die Tonne zu ömmeln.

...das schaff ich auch MIT Entschlossenheit :O

Ist n hässliches Geräusch. :O (Natürlich nur aus Törnberichten anderer. Ich selbst habe das nie gehört. Nein, nein.)
... ich wollts mal probieren, aber dann fing mein Bengel an zu brüllen... knapp vorbei :O

Da können einen allerdings weder bunte Wäscheklammern noch leere Bierdosen vor bewahren. ;(
.....aber volle Bierdosen helfen.... man muss nur treffen :D
WM 1990 in Italien – Weltmeister Deutschland
Der Spruch der Fußball-WM: „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach und am Ende gewinnen immer die Deutschen“
Gary Lineker

44

Freitag, 19. Januar 2018, 07:56

Ich verstehe sowieso nicht, wieso die Brauereien keine Fendersocken mit Bierdosen-Aufdruck herstellen lassen. :kez_08:
Mario Falko

Glück ist kein Ziel, sondern eine Reise.
:segeln:

Yachtcoach

St. Lubentius des Forums

Schiffsname: wechselt und daher auch nicht wie Frauennamen auf den Arm tötowiert

Bootstyp: Ja ...sagt man von mir....

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

45

Samstag, 20. Januar 2018, 20:31

:Mauridia_44:
....nicht nur wegen potentieller Bb-Stb-Chaotik, sondern hauptsächlich wegen mangelndem Kurzzeitgedächtnis. Manchmal reicht schon die Sekunde vom Blick auf die Karte bis zum Blick auf den Horizont um zu vergessen, wo jetzt nochmal grün sein muss. :ueberlegen: Und es gibt nichts Peinlicheres, als wegen Unentschlossenheit genau gegen die Tonne zu ömmeln. :black_eye:
auch wenn es spaßig gemeint ist.................. ist es doch wohl ?(

so benötigt am wohl eine APP, die einem dauernd meldet, auf welcher Seite gerade grün sein soll ? :wacko3:

Ich möchte mir garnicht vorstellen, was so mancher Neuling oder Landratte beim mitlesen jetzt für Annahmen entwickelt,
wie die veritablen Segelnden denn bei all den diversen Vorschlägen hier, trotzt erworbenem Zeritifikat,
sich in dem Tonnengewusel zurechtfinden ?

Auf jeden Fall muss es schonmal was mit Farben zu tun haben ?
Und mit Dosen (die man eventuell auch Bojen nennt ? Oder große Dosen sind Tonnen ? )...
Und mit Klammern, da diese farbigen Dosen im Fahrwasser wie die Wäscheklammern aufgereiht sein sollen ?

Und wer ist da eigentlich nun der Klammersack ?

;(
ja...der redet und schreibt auch ungefragt....wer wissen will was....liest da :

http://www.my-seaside.net/html/kolumne.html . ... -.....QUERULANT= https://blog650.wordpress.com ... - ......HORIZONTE = https://blog35215.wordpress.com ......-........http://www.wassersport-pool.info ..[/align]

Chovihani

Proviantmeisterin

Schiffsname: Le Rêve

Bootstyp: IF-Boot

Heimathafen: Berlin-Tegelort

Rufzeichen: DC8675

MMSI: 211 714 660

• Nachricht senden

46

Samstag, 20. Januar 2018, 20:53

Das ist doch gar nichts gegen die Konfusion mit Enden und Tampen. Das Seil hat kein Ende, sondern ist ein Ende, und hat einen Tampen an jedem... äh... :wacko3:
Take me back to my boat on the river...