Hallo,
ich brauche dringend neues Ölzeug. Mein "Altes" war Offshore Ölzeug von der Compass Hausmarke. Hat gerade mal 5 Jahre gehalten. Jetzt wird es immer undichter, die Gummistropse von der Kapuze etc. sind sowas von ausgeleiert und das Innenfutter reisst überall aus. Und nein: es ist nicht zu klein oder so. Für 349 EUR war es natürlich vergleichsweise günstig - aber so undicht nach 5 Jahren ? Compass sagt gar nix dazu - Garantie ist natürlich längst nicht mehr.
Naja - und derzeit gibt es ja viele Angebote - die neue Kollektion muss ja in die Läden. Da gibts schon mal satte Rabatte.
Und genau da wollte ich evtl. zuschlagen. Bei Compass gibt es gerade einige herabgesetzte Angebote. Ich interessiere mich für das Ölzeug von
Marinepool: Offshore Modell Halifax Ocean. Jacke und Hose zusammen für 440 EUR. Habe ich bestellt und kam auch heute. Passt super und fühlt sich auch gut an. Gute Arm und Beinabschlüsse - wie ich finde. Etwas steifer als das von Compass, aber immer noch sehr bequem. Und ein dicker Pulli oder ein Fleeceanzug passt locker drunter. Im Internet habe ich kurze Tests gefunden, die dem Halifax Ocean absolute Wind und Wasserdichte bescheinigen.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Ölzeug ? Ich will nicht wieder einfallen. Nun ist Marinepool ja eine Marke. Und Musto und Gill sind auch im Angebot immer noch sooo teuer

Ist dieses Marinepool Ölzeug eine gute Alternative ? Strapazierbar und haltbar ? Auf Dauer und lange Sicht wasserdicht ? Wie ist das Klima in Jacke und Hose ?
Ich hatte zunächst an Parasail Ölzeug gedacht (ein User hatte auch gerade etwas fast Neues in meiner Größe hier angeboten - ich wollte ohne Anprobe aber nicht kaufen und schwupp war es weg). Das hat hier im Forum ja auch schon gute Kritiken bekommen. Und es ist ja preislich noch erträglich (wenn man das überhaupt sagen kann - denn teuer ist es dennoch).
Wer kann seine Erfahrung mit Marinepool Halifax Offshore Ocean hier kundtun ?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.