Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

• »lilla flicka« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: lilla flicka

Bootstyp: Folkeboot

Heimathafen: Heiligenhafen

• Nachricht senden

1

Montag, 22. Januar 2018, 11:55

Ladies Sailingweek Hanseatische Yachtschule

Hallo Seglerinnen und Männer/Partner von Seglerinnen,

meine First Mate möchte dieses Frühjahr ihr praktisches Wissen etwas vertiefen und interessiert sich für die "Ladies Sailingweek" an der Hanseatischen Yachtschule in Glücksburg.

Gibt es hier Seglerinnen mit Erfahrungen zu diesem Kurs???

Gruß
Marcus
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie :D

Schiffsname: Elao

Bootstyp: One Off 31ft. Alu Segler

Heimathafen: Lelystad

• Nachricht senden

2

Montag, 22. Januar 2018, 15:28

Moin,

Erfahrungen haben wir nicht, aber meine bessere Hälfte wollte sich auf der Boot mal mit diesen Damen unterhalten und ggf. dort einen Kurs besuchen:
https://www.oceans-eleven.de/

Ist vielleicht eine interessante Alternative?

Gruß,
Thomas

PushingTin

Proviantmeister

Bootstyp: Noch keins.

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Januar 2018, 00:19

Vorausgeschickt: Ich bin für den DHH gelegentlich als ehrenamtlicher Ausbilder, stellv. Schiffsführer und Skipper (meist so 4 bis max. 12 Wochen im Jahr) aktiv. Ich äußere mich hier privat und spreche nicht für den Verein.

Aus meiner Sicht bietet der DHH im Normalfall grundsolide Ausbildung. Alle Frauen mit denen ich nach "Lady-Veranstaltungen" gesprochen habe waren zufrieden.
Für die Damen-Yacht-Trainings versucht die HYS möglichst Skipperinnen einzusetzen; ob das für die Ladies-Week auch so ist weiß ich nicht.

Ist deine Frau noch nicht soweit ein Yacht-Training zu machen?
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Und immer an die Musing denken! :acute:
Nov. 2015: Ich habe meine Profilinformationen up-gedatet.

Hanser

Salzbuckel

Schiffsname: Jacaranda

Bootstyp: Küstenkreuzer

• Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Januar 2018, 09:56

Besser vorsorglich mal nachfragen, ob die Bordsprache bei der "Ladies Sailing Week" auch wirklich Englisch ist. Die First Mate könnte sonst nix verstehen ;( :S :D

Sorry, das musste jetzt sein ;)
Volker

• »lilla flicka« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: lilla flicka

Bootstyp: Folkeboot

Heimathafen: Heiligenhafen

• Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Januar 2018, 13:09

Danke für Eure Tipps, ja meine Partnerin reizt an dem Kurs gerade, dass es kein klassisches Skipper/Yachtraining ist, sondern auf FOLKEBOOTEN ausgebildet wird ...

Und man soll es nicht glauben, auch eine FIRST MATE kann deutsch reden und verstehen - so wie ein Küstenkreuzer auch auf dem Bodensee segeln kann
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie :D

Hanser

Salzbuckel

Schiffsname: Jacaranda

Bootstyp: Küstenkreuzer

• Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Januar 2018, 15:07

Und man soll es nicht glauben, auch eine FIRST MATE kann deutsch reden und verstehen - so wie ein Küstenkreuzer auch auf dem Bodensee segeln kann

Ja, das glaube ich wohl, aber wird die Segelschule auf ihrer "Ladies Sailing Week" auch des Deutschen mächtig sein ?( ?( ?(

Oder glauben die etwa, dass sie mit "Ladies Sailing Week" 300,-€ mehr verlangen können, als mit "Frauen-Segeln", machen aber das gleiche? :S

Jetzt ist aber genug OT, versprochen,
Volker

Schiffsname: Zephyr

Bootstyp: Dehler 34

Heimathafen: Stavoren

• Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Januar 2018, 20:25

Dietmar

-failure is always an option-

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 777   Hits gestern: 2 529   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 016 617   Hits pro Tag: 2 337,84 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 5 405   Klicks gestern: 19 384   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 704 328   Klicks pro Tag: 19 035,31 

Kontrollzentrum

Helvetia