Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

wcf.user.register.welcome

Schebun

Steuer-Mann

Schiffsname: Pebbles

Bootstyp: Elan 210

• Nachricht senden

241

Dienstag, 23. April 2019, 09:09

Griechenland und die Shettlands sind auch aus den kostenlosen Updates raus. Oder ist das nur bei mir so?
Wenn das Leben eine Reise ist, ist eine Segelyacht mein Ziel.

Seaskip

Kapitän

Bootstyp: Sirius 32 DS

Heimathafen: Eckernförde

Rufzeichen: DB3216

• Nachricht senden

242

Dienstag, 23. April 2019, 09:23

Sowohl iSailor als auch Navionics hätten anlässlich ihrer jeweiligen Übernahme mit geringen Optimierungen den Markt aufrollen können. Schade, aber der Markt scheint nicht lukrativ genug zu sein.
Derzeit bleibt ernsthaft nur OpenCPN mit den o-charts, wenn man auf AIS nicht verzichten will.

Oder TZ Boating. Bietet auch das AIS Modul und hat Nvionics vergelichbare Karten.

grummel

Leuchtturmwärter

Schiffsname: Estel

Bootstyp: Albin Vega

Heimathafen: Monnickendam

• Nachricht senden

243

Dienstag, 23. April 2019, 09:39

Bei mir sind jetzt alle gekauften Karten aktualisiert worden.
UK, Spanien, Atlantik alles aktuell, zumindet vom Datum her.
von nix Ahnung, aber glücklich.
Mein Marktplatzeintrag

244

Mittwoch, 1. Mai 2019, 16:03

nein, Du musst natürlich nicht jedes Jahr neue Karten kaufen. Deine Seekareten bleiben Dir auf Dauer erhalten. nur wenn Du Deine Seekarten aktualisieren möchtest kaufst Du sie neu. Im Kauf enthalten sind dann 4 vierteljährliche Updates. Wer also meint mit den "alten" Karten weiterhin navigieren zu möchten, kann das selbstverständlich tun.

Also mein isailor (Karten gekauft 2/2018 ) funktioniert ohne Update jedenfalls nicht mehr. Keine Position, gar nix.
Gruß Thomas

z. Zt. bootloser Künstler

Cocomax

Proviantmeister

Schiffsname: Allioth II

Bootstyp: Django 670

Heimathafen: Scheveningen

• Nachricht senden

245

Mittwoch, 1. Mai 2019, 16:33

Bei den Shetlands sind auch die Faröer dabei . Wird daher wie Dänemark behandelt...
27.49 Euro pro update
Ulrich

Disclaimer : mein Boot hat mehr Tiefgang als meine Beiträge !
(und ich würde es eigentlich jetzt ganz gerne verkaufen - siehe Markt !!)

Brynja

Salzbuckel

• »Brynja« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Brynja

Bootstyp: Etap 32s

• Nachricht senden

246

Donnerstag, 2. Mai 2019, 07:10

nein, Du musst natürlich nicht jedes Jahr neue Karten kaufen. Deine Seekareten bleiben Dir auf Dauer erhalten. nur wenn Du Deine Seekarten aktualisieren möchtest kaufst Du sie neu. Im Kauf enthalten sind dann 4 vierteljährliche Updates. Wer also meint mit den "alten" Karten weiterhin navigieren zu möchten, kann das selbstverständlich tun.

Also mein isailor (Karten gekauft 2/2018 ) funktioniert ohne Update jedenfalls nicht mehr. Keine Position, gar nix.

Bei uns funktioniert noch alles auf IPad und Android.

Die Position müsstest du auch ganz ohne Karten angezeigt bekommen, als Wert oder auf der rudimentären Basiskarte.
»Brynja« hat folgende Datei angehängt:
Gruß, Frank

BLogbuch: https://sybrynja.wordpress.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brynja« (2. Mai 2019, 07:40)

247

Donnerstag, 2. Mai 2019, 07:16

Auf unserem iPad funktioniert ISailor noch, ohne Update, mit Position und Karten.
Jan

Aldebaran

Kapitän

Schiffsname: Fatu Iva

Bootstyp: Dehler 34 (Optima 106)

Heimathafen: 27570 Bremerhaven

Rufzeichen: DJ 6276

MMSI: 211622640

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

248

Donnerstag, 2. Mai 2019, 08:18

Bei mir tut es auch. Obwohl die Karten an der aktuellen Position (westliche Ostsee, Stand 08/18 ) noch nicht aktualisiert sind. Die alten Karten sind aber noch verfügbar. Siehe den Screenshot vom Törn gestern vor Schleimünde. Aufgezeichnet mit dem DataLogger von iSailor. Spielkram, aber ganz nett.

Eventuell ist Deine Quelle für die Position falsch gesetzt. Kann ja internes GPS des Tablets oder extern über WiFi sein.

Gruß,
Manfred

index.php?page=Attachment&attachmentID=231195

dolphin24

Kapitän

Bootstyp: Jolle (Vaurien); HR 352

Heimathafen: zuhause und Flensburger Förde

• Nachricht senden

249

Donnerstag, 2. Mai 2019, 08:23

.......und auf meinem Android Tablet läuft iSailor ebenfalls mit den Karten "North Sea, Baltic Sea, Germany, Denmark". Update ist vom 12.04.2018.
Die Tage habe ich das Tablet parallel zum Plotter (Navionics) testweise eingesetzt.

dolphin24

Kapitän

Bootstyp: Jolle (Vaurien); HR 352

Heimathafen: zuhause und Flensburger Förde

• Nachricht senden

250

Donnerstag, 2. Mai 2019, 08:31

Bei mir tut es auch. Obwohl die Karten an der aktuellen Position (westliche Ostsee, Stand 08/18 ) noch nicht aktualisiert sind. Die alten Karten sind aber noch verfügbar. Siehe den Screenshot vom Törn gestern vor Schleimünde. Aufgezeichnet mit dem DataLogger von iSailor. Spielkram, aber ganz nett.

Eventuell ist Deine Quelle für die Position falsch gesetzt. Kann ja internes GPS des Tablets oder extern über WiFi sein.

Gruß,
Manfred

index.php?page=Attachment&attachmentID=231195
....wenn du nicht so dicht unter der Küste grlaufen wärst, dann wären wir uns auf der Höhe von Falshöft begegnet :D

spliss

Hafensänger

Rufzeichen: DD3489

• Nachricht senden

251

Sonntag, 4. August 2019, 08:49

Transas - Wärtsilä

Gestern hats meine androide Tablette mit dem update erwischt. Erst mal haben sich augenscheinlich nur Name und Logo geändert.
Alle meine Karten (bis auf 1x restore only) sind vom 20.6.19.
Im neuen Intro fiel mir nur auf: "selected weather parameters are cashed during playback." Oder meinten die "cached?"
Na mal schauen, alle Routen sind jedenfalls noch da. Die AIS-Anbindung kann ich erst nächste Woche testen...
spliss
Holt groß das Dicht !
Windvorhersage: 3 in Böen 2

Aldebaran

Kapitän

Schiffsname: Fatu Iva

Bootstyp: Dehler 34 (Optima 106)

Heimathafen: 27570 Bremerhaven

Rufzeichen: DJ 6276

MMSI: 211622640

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

252

Sonntag, 4. August 2019, 09:09

Im neuen Intro fiel mir nur auf: "selected weather parameters are cashed during playback." Oder meinten die "cached?"

Die neue App hat einen Playback-Mode, in dem nicht nur der Track, sondern auch SOG, COG, AIS-Targets und und und gespeichert werden, um den Track nachher wieder abspielen zu können. Ist nett, aber nur Spielerei.
Mit der neuen Version bist Du natürlich auch im neuen Bezahlschema, das heisst Du musst jedes Jahr für Deine Karten zahlen. Wie ja auch bei Navionics, et al.
Manfred

ship74

Moses

Schiffsname: Mi Dushi

Bootstyp: Delanta 80

Heimathafen: Heeg

• Nachricht senden

253

Montag, 5. August 2019, 20:17

Hallo zusammen,

die Kartenupdates werden ja fleißig bereit gestellt.
Was ist aber mit den APP Updates?
Wurde uns bei der Umstellung auf das Abo-Modell nicht eine Fülle an neuen Funktionen versprochen (u.a. Autorouting - nicht dass ich es jetzt unbedingt bräuchte - etc)?
Seit dem (seit einem halben Jahr) habe ich an der App überhaupt keine Veränderungen bemerkt ?(

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 753   Hits gestern: 2 647   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 811 374   Hits pro Tag: 2 343,49 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 4 989   Klicks gestern: 18 335   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 055 602   Klicks pro Tag: 18 535,88 

Kontrollzentrum