Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

141

Dienstag, 11. Dezember 2018, 10:48

Wir ihr merkt - ich war noch nie so angepisst von einer Firma wie dieser.

Geht mir ähnlich. Wahrscheinlich gibt es andauernd tausend Fälle, aber diesmal hat's halt mich und mein Hobby getroffen....

<offtopic>
Bei genaueren Nachdenken ist das aber bekloppt, von dem Autohersteller, dessen Fahrzeug ich ab nächsten Jahr nicht mehr benutzen kann, sollte ich eigentlich noch viel angepisster sein.... Aber stop: Bitte jetzt hier keine Auto-Diskussion.
</offtopic>

Ich habe gestern die Yacht-Redaktion angeschrieben und gefragt, ob sie nicht berichten wollen.

142

Heute, 11:40

Wenn man aktuelle Karten und AIS möchte landet man dann wohl bei OpenCPN mit o-charts. Diese Kombi kann alles, ist aber an max. 2 Geräte gebunden. Wenn man ein Gerät wegen eines Defektes einschicken muss und es neu aufgesetzt zurückbekommt ist schon eine Lizenz futsch. Eine Wechsel des anderen Gerätes gegen ein besseres ist dann nicht mehr möglich, ohne sich alle Karten neu kaufen zu müssen. So war das bei mir, da gibt es auch keine Kulanz. Der Wunsch nach einem leistungsfähigeren Gerät kommt auf, denn OpenCPN ist bei weitem nicht so schlank wie die professionellen Softwares.
NV wäre auch noch eine Alternative, kann aber wohl keine Daten (Wegepunktlisten) importieren. Diese Funktion ist aber interessant, um auch ältere Karten via Nautin.nl aktuell halten zu können.
Bei ISailor geht das, bei Navionics nicht. Ist allerdings nur für Nordsee- und Hollandsegler interessant.
WinGPS ist eine gute Alternative, aber Holland erste Wahl, aber teurer.

Nv kann WP etc importieren. Funktioniert einwandfrei. Habe ich gemacht in dem ich sie aus dem Garmin GPS geladen habe.
Gruß

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Mitglieder und 1 Besucher

ohlson38, omarkgra

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 874   Hits gestern: 2 484   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 151 195   Hits pro Tag: 2 339,85 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 6 399   Klicks gestern: 17 652   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 33 647 746   Klicks pro Tag: 18 965,81 

Kontrollzentrum

Helvetia

Novosail

Professionelle Reinigung von Segeln und Bootsplanen