Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

oliverb68

Salzbuckel

Schiffsname: Tranquilo

Bootstyp: Bavaria 34 Cruiser

Heimathafen: Großenbrode

• Nachricht senden

21

Samstag, 24. August 2019, 18:34

Der wirklich einzige Vorteil dieser Summe an Kompromissen im Segelhandling ist die Wohnfläche im Cockpit.
Ist Ok, wenn man den Schwerpunkt dort setzt.
Nö, beim Einsatz von Kuchenbude oder Bimini ist es auch die weitaus komfortablere Lösung.
Einfach den Kicker lösen, thats it.

Man muss nichts an die Seite rödeln und der Baum ist auch auf keiner Seite im Weg.

Gerade in Sommern wie 18 und 19 möchte ich gerade das Bimini nicht mehr missen, welches mit dieser Schotführung auch während der Fahrt genutzt werden kann.
Dazu kommt noch der Sicherheitsaspekt, dass durch die Schot, bei überkommenden Baum, im Cockpit niemand verletzt werden kann oder das das Bier vom Cockpittisch gefegt wird. ;)
Viele Grüße,
Oliver

Kokopelli

Kap Hornier

Schiffsname: Ich bin Mitsegler

Bootstyp: Keins

• Nachricht senden

22

Samstag, 24. August 2019, 18:38

Bei Traveller auf dem Brückendeck, also im Cockpit habe ich einfach dort die Großschot ausgeschäkelt und am Achterstag waagerecht wieder angeschlagen. Schon kann die Kuchenbude aufgebaut werden.
Denken ist wie googeln - nur krasser!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher