Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

1

Mittwoch, 22. Mai 2019, 12:28

Slowenien - Landeseigene Bootsführerscheine / Klassifikationen / Bezeichnungen?

Ich google jetzt schon seit Stunden und kann nicht herrausfinden, was für nautische Führerscheine ein slowenischer Staatsbürger der in Slowenien wohnt machen muss oder machen kann um z.B. eine Motor- oder Segelyacht bis 20m fahren zu dürfen.

Und ganz toll wäre es in zweitem Schritt, wenn ich rausfinden könnte, was er für einen Schein haben MUSS wenn er gewerblich als Ausbilder ein Boot (unter SLO Flagge) für die Ausbildung chartert - IN SLO! wohlgemerkt.

Ich hab mich auch durch ein ca. 300Seiten grausam übersetztes Dokument mit slowenischen nautischen Gesetzen gekämpft, aber ohne Erfolg. Mit Googlen landet man immer und immer wieder bei Kroatischen Patenten und kroatischen Bootsschulen welche die kroatischen "Boat Skipper B oder C" oder "Yachtmaster A" ect.... anbieten oder bei ausländischen Schulen die Scheine xy gültig in Slowenien anbieten. Aber das such ich ja NICHT.
Ich find ja noch nichtmal eine slowenische Bootsschule in Slowenien. Wahrscheinlich verhindert das meine Landesspezifische Browser- oder Windows- einstellung.
Also wenn zufällig ein Slowene hier ist, der mir die Frage beantworten kann, wäre ich sehr dankbar dafür!
----------------------------------------------
Gruß Hubertus

Sehbeer

Leuchtturmwärter

Heimathafen: Emden

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Mai 2019, 16:34

http://www.up.gov.si/si/storitve/izpiti/…ja_colna_morje/
Könnte möglicherweise zumindest deine erst Frage betreffen???

bin kein Slowene und nur mit Google-Translate übersetzt
liebe Grüße

Mattze :Kaleun_Sleep:

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 676   Hits gestern: 2 501   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 4 980 554   Hits pro Tag: 2 356,52 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 17 151   Klicks gestern: 17 462   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 39 039 951   Klicks pro Tag: 18 471,49 

Kontrollzentrum