Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Thalatta

Proviantmeister

Schiffsname: Thalatta

Heimathafen: Liegeplatz: Medemblik

Rufzeichen: DK5752

MMSI: 211411480

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 22. Mai 2019, 22:41

Habe bei 12m zugegebenermaßen mit 100 cm Lieklänge letztens versehentlich etwas zu hoch gegriffen (# Reservespi), finde das aber immer noch besser als die vielen Zahnstocher, die von irgendwelchen Käse-Igeln den Weg ans Heck zahlreichen Charteryachten gefunden haben.

VG
Klaus

Worse things happen at sea!

Rüm Hart

Motorsegler-Versäger

Schiffsname: Rüm Hart

Bootstyp: Sirius 310 DS

Heimathafen: Warns, Stormvogel

Rufzeichen: DG3578

MMSI: 211545290

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. Mai 2019, 22:41

Warum haben manche nix wichtigeres im Kopp, als sich so beknackte Fragen zu stellen?!

@Ahasver: mäßige Dich bitte im Ton! Wenn hier etwas "beknackt" ist, dann ist es Polemik und rüdes Verhalten. Wenn Dir eine hier im Forum gestellte Frage nicht gefällt, dann überlese sie einfach und äußere Dich nicht dazu. Vor allem nicht in diesem Ton.

Alles klar?

Gruß, Manfred / Rüm Hart als Mod
Rüm Hart Blog: KLICK
Sirius Forum: KLONG

unregistriert

23

Mittwoch, 22. Mai 2019, 22:43

Warum haben manche nix wichtigeres im Kopp, als sich so beknackte Fragen zu stellen?!
Das ist eine unverschämte Antwort auf eine ganz legitime Frage!

Rüm Hart

Motorsegler-Versäger

Schiffsname: Rüm Hart

Bootstyp: Sirius 310 DS

Heimathafen: Warns, Stormvogel

Rufzeichen: DG3578

MMSI: 211545290

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. Mai 2019, 22:57

Das ist eine unverschämte Antwort auf eine ganz legitime Frage!

... die wir ab jetzt bitte ignorieren und nicht durch weitere Kommentare oder gar Diskussionen noch mehr in den Vordergrund stellen. Ok?

Zurück zum eigentlichen Thema bitte.

Danke und Gruß, Manfred / Rüm Hart als Mod
Rüm Hart Blog: KLICK
Sirius Forum: KLONG

Mydalon

Smutje

• »Mydalon« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Smartkat

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 22. Mai 2019, 23:01

Weil ich neulich hier gelesen habe, dass Leute für eine falsche Flagge Strafe bezahlen mussten (in dem Fall eine Europaflagge) und ich deshalb wissen will, wie groß die Flagge mindestens sein muss, damit ich keine Stafe bezahlen muss.

unregistriert

26

Mittwoch, 22. Mai 2019, 23:11

Beitrag gelöscht von Amts wegen

Und an Ahasver: Dein Ton ist hier unerwünscht, und was in diesem Forum unerwünscht ist, ist in den Regeln klar formuliert. Vor allem achten wir, die Moderatoren, sehr auf einen gepflegten Umgang miteinander. Fasse dies hier bitte als letzte Ermahnung auf, sonst gibt es eine erste Sperre für Dich. Ist das jetzt klar?

Manfred / Rüm Hart als Mod

unregistriert

27

Mittwoch, 22. Mai 2019, 23:21

Weil ich neulich hier gelesen habe, dass Leute für eine falsche Flagge Strafe bezahlen mussten (in dem Fall eine Europaflagge) und ich deshalb wissen will, wie groß die Flagge mindestens sein muss, damit ich keine Stafe bezahlen muss.

Zur Klarstellung (für manche scheint das ja wichtig zu sein): Ich habe nicht die geringsten Vorbehalte gegen dich.

Zur Sache: Hast du denn vor, dir selbst eine Nationale zu nähen? Wenn, wovon ich ausgehe, nicht: Warum vertraust du dem Shipchandler deiner Wahl nicht und hängst dir nicht schlicht den Lappen in einer der von ihm angebotenen Größen an das Heck deines Bötchens?

unregistriert

28

Mittwoch, 22. Mai 2019, 23:30

Beitrag von Amts wegen gelöscht

Diskussionen über Mod-Tätigkeiten finden nicht öffentlich statt

Manfred / Rüm Hart als Mod

ArAl

Kapitän

Schiffsname: Elas

Bootstyp: Beneteau Oceanis 44 CC

Heimathafen: Flensburg, Liegeplatz: Murter

Rufzeichen: DLKU

MMSI: 211810580

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 22. Mai 2019, 23:32

... wie groß die Flagge mindestens sein muss,...
Hat mit einer Strafe nichts zu tun, aber wir hatten das Thema hier schon mehrmals.
Nationalflagge

Der Handel hat aber keine Flaggen in der Größe, wie viele Länder sie definiert haben, also bleibt es Dir überlassen.

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 021   Hits gestern: 3 063   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 892 650   Hits pro Tag: 2 345,04 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 15 081   Klicks gestern: 22 877   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 558 089   Klicks pro Tag: 18 480,8 

Kontrollzentrum