Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

61

Montag, 4. September 2017, 09:55

weil der Handel bzw. der Verbraucher das so will

Klar, die Österreicher sind die Reglementierungsweltmeister. :kez_08:
Der Handel - ja. Mehr Inhalt in der Verpackung = weniger Transportkosten.
Der Verbraucher? Ich habe noch nie einen "Verbraucher" getroffen, dem die Form wichtig war.
Aber wir sind hier ziemlich :ot: glaube ich und der Finger vom Mod schwebt bedrohlich über der "Schließen-Taste". :oops:
Ahoi, Mario Falko.

Glück ist kein Ziel, sondern eine Reise.
:segeln:

62

Montag, 4. September 2017, 10:08

Wäre schade.

Mich würde schon interessieren, wie Lukas das Problem gelöst, oder evt. auch nicht gelöst hat, bzw. welche Erfahrung er gemacht hat. Sein Törn war ja wohl für diese Woche geplant.

@lukas:
Gibt es was Neues?
Gruss,
Christof

63

Montag, 4. September 2017, 10:10

Wäre schade.
Mich würde schon interessieren, wie Lukas das Problem gelöst, oder evt. auch nicht gelöst hat, bzw. welche Erfahrung er gemacht hat. Sein Törn war ja wohl für diese Woche geplant.
@lukas
Gibt es was Neues?

@lukas: ? :eeek:
Ahoi, Mario Falko.

64

Montag, 4. September 2017, 11:24

Lukas ist bestimmt von der KüWa verhaftet worden, weil er kein Funkzeugnis hatte. :blaulicht:
Ahoi, Mario Falko.

65

Dienstag, 12. September 2017, 11:19

@Winterfalke nein verhaftet wurden wir nicht, die KüWa hat nicht mal interessiert, dass wir die Crewliste um eine Person reduzieren wollten...

Ich hab noch schnell in Österreich ein SRC Zeugnis abgelegt und bei Törn-Antritt konnte ich dann die Nummer meines Scheines vorweisen.
Das hat die Charterfirma aber nicht weiter interessiert, ich wurde nur gefragt ob ich ein Funkzeugnis habe, habe das bejaht und sie meinte dann: Uns ist das nicht wichtig, aber für Sie ist das wichtig.
Wichtig war ihnen nur der Segelschein, den sie auch kopiert haben und das war es auch schon.
Am Ende ist dann doch noch alles legal abgelaufen ;-)

66

Dienstag, 12. September 2017, 12:17

@Winterfalke nein verhaftet wurden wir nicht, die KüWa hat nicht mal interessiert, dass wir die Crewliste um eine Person reduzieren wollten...

Ich hab noch schnell in Österreich ein SRC Zeugnis abgelegt und bei Törn-Antritt konnte ich dann die Nummer meines Scheines vorweisen.
Das hat die Charterfirma aber nicht weiter interessiert, ich wurde nur gefragt ob ich ein Funkzeugnis habe, habe das bejaht und sie meinte dann: Uns ist das nicht wichtig, aber für Sie ist das wichtig.
Wichtig war ihnen nur der Segelschein, den sie auch kopiert haben und das war es auch schon.
Am Ende ist dann doch noch alles legal abgelaufen ;-)

Na also, geht doch! Wo hast Du das SRC so auf die Schnelle in Österreich noch bekommen?

Hoffe, Du hattest insgesamt einen schönen Törn?
Gruss,
Christof

67

Dienstag, 12. September 2017, 12:18

nein verhaftet wurden wir nicht, die KüWa hat nicht mal interessiert, dass wir die Crewliste um eine Person reduzieren wollten...

Naja, wenn einer über Bord gegangen ist, muss man natürlich die Crewliste reduzieren. :professor:
;) :D

Ich wundere mich da auch jedes Mal. Ich gebe nur die Scheinnummern an und das war es. Niemand hat von mir jemals auch den Schein sehen wollen. :nixweiss1:
Ahoi, Mario Falko.

Sehbeer

Leuchtturmwärter

Heimathafen: 26723 Emden

• Nachricht senden

68

Dienstag, 12. September 2017, 12:28

nein verhaftet wurden wir nicht, die KüWa hat nicht mal interessiert, dass wir die Crewliste um eine Person reduzieren wollten...

Naja, wenn einer über Bord gegangen ist, muss man natürlich die Crewliste reduzieren. :professor:
;) :D
Nein :no_1: Da gab es doch weiter oben den Vorschlag:
Einen Freund mit Funkschein auf die Crewliste setzen, dessen Lappen vorzeigen. ...
:zomby:
liebe Grüße

Mattze :Kaleun_Sleep:

69

Dienstag, 12. September 2017, 12:41

Zitat von »Winterfalke«

Zitat von »lukas«

Naja, wenn einer über Bord gegangen ist, muss man natürlich die Crewliste reduzieren.

Nein Da gab es doch weiter oben den Vorschlag:

Zitat von »odysseus«

Einen Freund mit Funkschein auf die Crewliste setzen, dessen Lappen vorzeigen. ...
hehe, das war dann gar nicht mehr nötig. Ein Crewmitglied wurde leider krank und ist von Bord gegangen. (also an Land ;-) )
@Chris64 Ich hab dankenswerter weise einen Individualtermin bekommen und das britische short range certificate gemacht. Als Student ist man ans Lernen gewöhnt, ich hab es dann mit Nachtschichten durchgezogen...
Ja war ein sehr schöner Törn. Vor allem schön anstrengend - ist doch ne andere Nummer wenn man alleine die Verantwortung für seine Freunde über hat. Aber soviel gelernt wie in dieser Woche hab ich glaub ich noch nie. Und auch die Crew war, da in reduzierter Besatzung, ganz schön gefordert. ABER Sucht-Potential ist gegeben ;-)

70

Dienstag, 12. September 2017, 12:44

Wo hast Du das SRC so auf die Schnelle in Österreich noch bekommen?

Wenn man sich beim ÖSYC etwas umhört, die Regionalgruppen organisieren gelegentlich ad hoc einen Wochenend-SRC-Kurs. Die freuen sich, wenn noch einer mitmachen will.
Ahoi, Mario Falko.

71

Dienstag, 12. September 2017, 15:36

@Chris64 Ich hab dankenswerter weise einen Individualtermin bekommen und das britische short range certificate gemacht.

:good2:
War Post #19 somit der richtige Anstoß.... :rolleyes:
Gruss,
Christof

72

Mittwoch, 13. September 2017, 13:57

Zitat von »lukas«

@Chris64 Ich hab dankenswerter weise einen Individualtermin bekommen und das britische short range certificate gemacht.

War Post #19 somit der richtige Anstoß....
Ja, danke für den Tipp! 8o :D ;)

Yachtcoach

St. Lubentius des Forums

Schiffsname: wechselt und daher auch nicht wie Frauennamen auf den Arm tötowiert

Bootstyp: Ja ...sagt man von mir....

Im Marktplatz: 4

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 14. September 2017, 16:05

Mario...kannst also die kroatische Gewässerwarnung wieder abmeldet.... :alleswirdgut:

:verstecken:
ja...der redet und schreibt auch ungefragt....wer wissen will was....liest da :

http://www.my-seaside.net/html/kolumne.html . ... -.....QUERULANT= https://blog650.wordpress.com ... - ......HORIZONTE = https://blog35215.wordpress.com ......-........http://www.wassersport-pool.info ..[/align]

74

Freitag, 15. September 2017, 08:23

Mario...kannst also die kroatische Gewässerwarnung wieder abmeldet.... :alleswirdgut:

Tschjelowek wsjegda nadijeschda! ;) :D
Ahoi, Mario Falko.

Yachtcoach

St. Lubentius des Forums

Schiffsname: wechselt und daher auch nicht wie Frauennamen auf den Arm tötowiert

Bootstyp: Ja ...sagt man von mir....

Im Marktplatz: 4

• Nachricht senden

75

Freitag, 15. September 2017, 17:57

?( nuu, mei Guuudsder, gannste das oooch in duristendeitsch meld`n ? ;( so fungmäs`sch... :wacko3:

ja...der redet und schreibt auch ungefragt....wer wissen will was....liest da :

http://www.my-seaside.net/html/kolumne.html . ... -.....QUERULANT= https://blog650.wordpress.com ... - ......HORIZONTE = https://blog35215.wordpress.com ......-........http://www.wassersport-pool.info ..[/align]

76

Montag, 18. September 2017, 07:34

?( nuu, mei Guuudsder, gannste das oooch in duristendeitsch meld`n ? ;( so fungmäs`sch... :wacko3:

Na logo! Exklusiv für Dich: "Die Menschen sind ja immer in Hoffnung!"
Ahoi, Mario Falko.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher