Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

1

Sonntag, 8. Juli 2018, 18:12

Rya Ym Gi 2019?

Eigentlich sagt die Überschrift schon alles aus. Wollte mal wieder einen Schein angehen, dieses Mal, den Yachtmaster der RYA am besten von Gibraltar aus. Hat hier bereits jemand entsprechende Erfahrungen sammeln können und kann jemand etwas empfehlen?

Rein im iNet auf den Werbungsseiten ist es halt nicht sehr aussagekräftig. Für Praxisrelevante Tips bin ich dankbar.

Und allen, allseits eine Handbreit Wasser unterm Kiel :)
DSP

2

Montag, 9. Juli 2018, 23:24

Gibraltar weiß ich nicht ...

Eigentlich sagt die Überschrift schon alles aus. Wollte mal wieder einen Schein angehen, dieses Mal, den Yachtmaster der RYA am besten von Gibraltar aus. Hat hier bereits jemand entsprechende Erfahrungen sammeln können und kann jemand etwas empfehlen?

Hallo DSP,
zu Gibraltar fällt mir nichts ein.

Aber wenn es der Atlantik sein soll: Ich habe mal zwei Vorbereitungskurse bei Canarysail auf Gomera gemacht ... und war sehr zufrieden. Aber es war nicht ganz billig, wenn man die Anreise mitrechnet. Das ist jetzt allerdings zehn Jahre her. Im Blog der Webseite erscheinen immer noch Mitarbeiter/Segellehrer, die damals schon dabei waren. Das ist m.E. ein gutes Zeichen.
Die praktische Prüfung mit einer Woche Vorbereitung habe ich dann aber -wegen der räumlichen Nähe- im Solent gemacht. Die Segelschule Heave2 fand ich genial!
Es ist quasi eine One-Man-Show eines pensionierten Marinesoldatens ... mit gutem Essen und bestem britischen Humor.

... Aber das ist allein schon geografisch was anderes als Gibraltar.
Gruß
Ralf

Schiffsname: Alegría

Bootstyp: Dufour 350 Grand Large

Heimathafen: Palma de Mallorca

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juli 2018, 08:37

das ehemalige Mitglied "Zeelandfan" hat seinen RYA YM in Gibraltar gemacht.
Und es gibt auch einen Beircht hier im SF darüber; finde ich aber gerade leider nicht.

Vielleicht kann Dir ein Mod helfen bei der Suche, denn die ehemaligen Usernamen werden ja ersetzt.
Ein Franzose und ein Deutscher stehen am Strand.
Da geht der Franzose los und ruft "Sieh! Ich kann über das Wasser laufen!"
Da murmelt der Deutsche "nicht mal schwimmen kann der..."

4

Dienstag, 17. Juli 2018, 08:07

Merci, danke für die Antworten. Ich finde das Wetter in Gibraltar einfach angenehmer, als in England. Ich mach mich dann mal weiter auf die Suche. Habe ja noch ein wenig Zeit bis 2019.

Falls noch jemanden etwas einfällt, einfach melden. Vielen Dank
DSP