Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

1

Mittwoch, 1. August 2018, 13:14

Suche Segelkurs im Rhein/Main Gebiet im August / September

Hallo,
ich habe kurzfristig etwas Zeit uns suche einen Segelkurs für August / September hier (Rhein Main Gebiet - Wiesbaden/ Frankfurt in der Nähe (~100km).
Ich kann schlecht einen Wochenendkurs machen. Womit ich anfange ist mir egal... so ein Zeitfenster bekomme ich halt nicht immer. Und damit fange ich gerne mit Binnensegeln an...und Motorboot.

Segelcenter Frankfurt und Costa Maritim haben nix (habe schon mit ihnen telefoniert.

Hat jemand eine Idee?
peter

VolkerW

Offizier

Schiffsname: Mary

Bootstyp: Comet

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. August 2018, 13:44

frag doch mal bei Veronika Schneider in Heppenheim an, vlt. hat sie ja was passendes ..
https://www.segelschule-bergstrasse.de/

A.Dabei

Leichtmatrose

Schiffsname: Grete

Bootstyp: BB17

Heimathafen: F-57810 Rhodes

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. August 2018, 21:11

Hallo Segelpeet,
herzlich willkommen - schau mal bei SALT Yacht nach, die bieten Segelkurse in Wiesbaden (Mainz-Kastel) und Frankfurt an.
Handbreit - Herbert

fiete-34

Seebär

Bootstyp: klassische 34´- SY

Heimathafen: Kieler Förde

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. August 2018, 07:08

Moin Segelpeet,
herzlich willkommen! Ich wünsche Dir stets den richtigen Wind und die berühmte Handbreit...!
Appropos Wind: ich schlage vor, Du planst etwas mehr Reisezeit an und buchst den Kurs an der Küste, zum Beispie beim DHH.. Ein Segelkurs macht für einen Beginner nur Sinn, wenn spürbarer Wind bläst...
Handbreit...! F.

LeoM

Leichtmatrose

Schiffsname: easy smile

Bootstyp: Seascape 24

Heimathafen: Schierstein

Rufzeichen: DG7014

• Nachricht senden

5

Samstag, 4. August 2018, 20:08

Moin,

Schau mal bei der VHS Wiesbaden. Die Kurse laufen nach meiner Erinnerung unter „Gesundheit“.

Handbreit

6

Montag, 6. August 2018, 16:46

noch nix gefunden

Hi,
ich bringe es nochmal hoch. Bis dato habe ich nur Wochenendkurse gefunden. Die vorgeschlagenen Schulen habe ich abgeklappert.
Sonntag habe ich eine Schnupperstunde in Hochheim beim Segelverein gemacht... war super...

Wenn also jemand eine Idee hat, wie ich hier in der Nähe in den nächsten 2 Monaten einen Segelschein machen kann, wäre ich sehr sehr dankbar.

Peter

7

Montag, 6. August 2018, 18:01

Haste mal auf meine Homepage geschaut?
Am 18.9. (Dienstag) geht es los. Amtlicher Spobo Binnen Segeln und Mobo. Insgesamt 8 Abende. Unterbrochen von den Herbsferien. In der ersten Ferienwoche machen wir einen Wochentörn auf der Ostsee.
Bei Interesse klingel mal durch, schreibe eine Mail oder PN.
Liebe Grüße
Stefan

www.segeltrainer.org
Jeder Hafen ist ein Tor zur Welt. Eine Segelyacht ist der Schlüssel, der uns dieses Tor öffnet.

88markus88

Salzbuckel

Schiffsname: Aquileia

Bootstyp: Sailart 24

Heimathafen: Edersee

• Nachricht senden

8

Montag, 6. August 2018, 21:40

@Segelpeet: Ich habe einige Kurse im Segelcenter Frankfurt am Westhafen in Frankfurt gemacht. (Funk, SSS, Pyro etc.) - allerdings nur die Theorie im Winter. Für die Praxis war ich lieber an der Ostsee.

Mittlerweile haben sie auch eine Außenstelle in Wiesbaden. Ich fand sie damals gut und kompetent, und kan die Schule guten Gewissens empfehlen. Weitere Infos gerne per PN.

Lg,
Markus

craighouse

Offizier

Schiffsname: Sissi

Bootstyp: Maxi 120

Heimathafen: Frankfurt am Main

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. August 2018, 01:53

Ich habe meinen SBF bei der SVRM gemacht. Die nächsten Kurse sind wohl im Herbst. Über die Qualität der Theoriestunden konnte ich nicht meckern und das Ausbildungsschiff (Gaby) macht wirklich Spass.

Hadako

Leichtmatrose

• Nachricht senden

10

Freitag, 10. August 2018, 15:59

frag doch mal bei Veronika Schneider in Heppenheim an, vlt. hat sie ja was passendes ..
https://www.segelschule-bergstrasse.de/
kennst Du diese Schule bzw.irgendwelche Erfahrungen gehört?
Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis aber schon!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 530   Hits gestern: 2 307   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 864 673   Hits pro Tag: 2 336,55 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 3 988   Klicks gestern: 16 496   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 31 648 591   Klicks pro Tag: 19 134,51 

Kontrollzentrum

Helvetia