Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Der Beitrag »Pommerncharter SBF Kurs (ebay)« von »Maggifix2« (Sonntag, 14. Juli 2019, 09:39) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »columbus488« gelöscht: auf Wunsch des TE gelöscht (Donnerstag, 1. August 2019, 10:41).

2

Sonntag, 14. Juli 2019, 20:54

Danke

Hi Maggifix2,

danke für diesen wichtigen Hinweis. Mein Mitleid und meine Wut hast Du.

Hast Du das auch bei ebay gemeldet...?

Leider kann ich Dir nur empfehlen zur Polizei zu gehen, obwohl das meistens nichts hilft.Nach dieser Erfahrung zeigt sich, dass die altmodische Art, also einen realen Besuch einer alten Segelschule um die Ecke, doch seine Vorteile hat. Da kann man vor dem Bezahlen des Geldes mit den echten Menschen sprechen und nach Bauchgefühl prüfen, ob man über den Tisch gezogen wird.
Viele Grüße
Tom

Spi40

Salzbuckel

Schiffsname: Antares

Bootstyp: Kielschwertkreuzer Mahagoni auf Eiche

Heimathafen: Bootswerft Freest

Rufzeichen: DG4103

MMSI: 211591600

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Juli 2019, 07:28

Ich finde solche Beiträge, in denen Ross und Reiter genannt werden, auch gut.
Gruß Torsten

kis
keep it simple

4

Montag, 15. Juli 2019, 08:19

Ich finde solche Beiträge, in denen Ross und Reiter genannt werden, auch gut.

Da die Sache sowieso anwaltlich geklärt wird, dürfte es kein Problem sein Ross und Reiter zu benennen.

Übrigens .. ebay macht nichts ! Die halten sich schön bedeckt und kassieren die Provisionen der dubiosen Anbieter.
Die besagte Anzeige ist übrigens nicht mehr online.. dafür eine neue Anzeige von einem Unternehmen in unmittelbarer Nähe und mit dem quasi gleichen Angebot zu fast gleichen Preisen.... ein Schelm der da was böses vermutet :-)
Liegeplatz Naarden (NL)
Heimatrevier NRW

5

Montag, 15. Juli 2019, 11:00

weil es eben Betrüger sind, die Ihre "Kunden" einfach nur abzocken.

Hallo Maggifix2,
grundsätzlich finde ich es gut, wenn jemand klar und deutlich seine Erfahrungen schildert und dabei auch Ross und Reiter nennt.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle ( über edit ) die zitierte Passage aus deinem Post herausnehmen. Die Beschreibung eines Sachverhalts ist das Eine, ein Werturteil ist das Andere.

Ob jemand ein Betrüger ist - und dann auch so genannt werden darf - stellen i.d.R. Gerichte fest. Auch unter Pseudonym ist man im Internet nicht unauffindbar.
Bernd
Ob ich "in" bin oder "reich" war mir früher völlig gleich. Wie gesagt - das war einmal,
heute ist es mir egal. (nach Frantz Wittkamp)

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 120   Hits gestern: 2 706   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 4 969 247   Hits pro Tag: 2 355,98 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 7 472   Klicks gestern: 19 284   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 963 633   Klicks pro Tag: 18 473,14 

Kontrollzentrum