Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

101

Donnerstag, 12. September 2019, 15:30

Und ja, bei einem One Night Stand ist man sicherlich gut beraten dass sich beide Parteien vorher klar darauf einlassen, hier zu sensibilisieren ist nicht verkehrt.

Wenn Beppo vom Frühstück zurückkommt, wird er sich erst richtig wundern, wohin der Thread abgedriftet ist 8o

Bootstyp: Jeanneau Fantasia 27

Heimathafen: Bogense Marina

Rufzeichen: Serenity

• Nachricht senden

102

Donnerstag, 12. September 2019, 15:34

Je schneller der Thread hier dicht gemacht, je schneller kann die Frage erneut gestellt werden :-)

JürgenG

Salzbuckel

Schiffsname: Skrållan

Bootstyp: Lady Helmsman II

Heimathafen: Kiel

• Nachricht senden

103

Donnerstag, 12. September 2019, 16:46

Populismus ist echt die Pest....

Wo Du Recht hast, ...

Je schneller der Thread hier dicht gemacht, ...

Auch damit hast Du irgendwie Recht ...

Grüße Jürgen

104

Donnerstag, 12. September 2019, 16:56

Ach übrigens, habt Ihr denn schon eine geschlechtsneutrale Toilette an Bord?
Ein Vögelchen hat gezwitschert, dass das (zumindest bei gewerblich genutzten Sportbooten) ab 2020 Pflicht sei. :wc2: :verstecken:

Yachtcoach

St. Lubentius des Forums

Schiffsname: wechselt und daher auch nicht wie Frauennamen auf den Arm tötowiert

Bootstyp: Ja ...sagt man von mir....

• Nachricht senden

105

Donnerstag, 12. September 2019, 17:00

Braucht man dafür dann einen speziellen Schein ? ;(

damit wir wieder die Kurve zum trööt bekommen......

obwohl er auch eher dichtgemacht werden könnte....

:rolleyes:

superlolle

Proviantmeister

Schiffsname: Smilla

Bootstyp: Shipman 28

Heimathafen: Lübeck

• Nachricht senden

106

Donnerstag, 12. September 2019, 17:10

Wer hat denn hier alles den/die Schein/e zum Dichtmachen? ?( :D

JürgenG

Salzbuckel

Schiffsname: Skrållan

Bootstyp: Lady Helmsman II

Heimathafen: Kiel

• Nachricht senden

107

Donnerstag, 12. September 2019, 17:41

Der TO oder ein Mod ... ganz ohne Schein! :P

Grüße Jürgen

Sehbeer

Leuchtturmwärter

Heimathafen: Emden

• Nachricht senden

108

Donnerstag, 12. September 2019, 17:49

Man muss übrigens nicht jeden Thread von ersten bis zum letzten Beitrag lesen, wenn einem der Inhalt oder die Form oder ... nicht gefällt.
Dies ist ein Führerscheinthread. Das steht schon in der Überschrift und er steht im Unterforum "Führerscheine" - also eindeutig.
Da wird dann halt über Führerscheine, die SpFV, ... , die Rahmenbedingungen für Sex in Schweden, ... und natürlich Klapperschlangen gesprochen. ;) :D
liebe Grüße

Mattze :Kaleun_Sleep:

kielius

Super Moderator

Bootstyp: Colin Archer

Heimathafen: Kiel Stickenhörn

Rufzeichen: DD4759

MMSI: 211277680

• Nachricht senden

109

Donnerstag, 12. September 2019, 18:07

Der TO oder ein Mod ... ganz ohne Schein! :P
Jo, aber jeder trööt entwickelt sich mehr oder weniger schnell in eine andere Richtung. Das ist ganz normal hier. Und wenn keiner mehr schreibt, verschwindet der trööt eh langsam in der Versenkung. Also...
Segelyacht Colin Archer Ketsch "Smilla" zu verkaufen: Marktplatz

110

Donnerstag, 12. September 2019, 19:05

Scheinheilig sein oder werden, das ist hier die Frage

Die Kenntnis über die geltenden Rahmenbedingungen für Sex in Schweden und der Umgang mit Klapperschlangen hat uns doch Alle weiter gebracht.
Morgen melde ich mich zum Erste Hilfekurs an und werde Mitglied beim THW, segeln dann mit einem Seemannslied auf den Lippen in den Sonnenuntergang auf der Schlei und legen ohne Bugstrahlruder an :rolleyes:
Schein/e? Brauche ich nicht, denn ich bin in Sichtweite zum Wasser (HH, Fischmarkt) aufgewachsen.
Den Segelunterricht übernahm Opa auf seiner Elb-H-Jolle. (mit Steilgaffel!)
Mein derzeitiges Schiff: Länge 8,50 m, Motorisierung: AB-Motor 8 PS, also nicht fs-pflichtig.
Aber irgendwann hat mich einer mit zur HfN genommen und wir haben auf die Schnelle in einem Abendkurs den SBF Binnen und See in einem Rutsch gemacht. Das Niveau der Prüfungen war entweder überschaubar gering oder wir waren eben Alle gut, 30 Prüflinge und keiner ist durchgefallen.
Nun kenne ich auch die Tonne Nordergründe Nord und hatte zum letzten Male eine Papierseekarte und das Besteck in der Hand. Eine aktuelle Seekarte mit Besteck ist aber immer an Bord.
Nach meinen Scheinen hat mich noch nie einer gefragt, aber ich habe nun was Eigenes. (Lorio :O )
ZZ segle ich auf der Ostsee, Mecklenburger Bucht. In der Saison sind wir mit vielen Touris reich gesegnet, die (leider) auch ihre Boote mit bringen oder als Charterer für Frohsinn sorgen. Was ich da so erleben muss ist schon manchmal mehr als heftig. Von der KVR dürften einige noch nie etwas gehört haben, deshalb weiche ich immer weiträumig aus, auch wenn ich Vorrang habe und Kurshalter wäre. Da habe ich leider so manche Schwachmaten ausweichen müssen. Deshalb sollte das Prüfungsniveau gehoben und die Fragenkataloge der Ist-Zeit angepasst werden.
Ach ja, den SRC habe ich mir verkniffen, dafür habe ich eine autonome Lösung gefunden. :D

111

Donnerstag, 12. September 2019, 19:28

Der TO oder ein Mod ... ganz ohne Schein!
Da der TO keinen Forenschein hat .... keene Ahung wie man datt dicht macht .... :O

kielius

Super Moderator

Bootstyp: Colin Archer

Heimathafen: Kiel Stickenhörn

Rufzeichen: DD4759

MMSI: 211277680

• Nachricht senden

112

Donnerstag, 12. September 2019, 19:54

Der TO oder ein Mod ... ganz ohne Schein!
Da der TO keinen Forenschein hat .... keene Ahung wie man datt dicht macht .... :O
Ganz einfach - man muss nur darum bitten ;)
Segelyacht Colin Archer Ketsch "Smilla" zu verkaufen: Marktplatz

querbeetrutscher

Nordsee-MOD

Bootstyp: '81>'08 Pionier 830; '08>'15 D32 i

Heimathafen: Bremen

Rufzeichen: keines mehr

• Nachricht senden

113

Donnerstag, 12. September 2019, 20:00

Wer hat denn hier alles den/die Schein/e zum Dichtmachen?

Bevor hier noch die " Hölle " eröffnet wird >> DICHT!
Allerbest

Rolf

As he geiht! . :segeln: . Soltwaters .......... https://sites.google.com/site/moiwicht/

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 600   Hits gestern: 2 679   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 875 482   Hits pro Tag: 2 344,44 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 16 705   Klicks gestern: 16 636   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 433 746   Klicks pro Tag: 18 481,41 

Kontrollzentrum