Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Samstag, 14. September 2019, 14:01

SSS Selbststudium - Mitstreiter gesucht

Hallo zusammen,

ich plane dieses Jahr noch den SSS im Selbststudium zu machen. Habe dieses Jahr erst den SKS gemacht und möchte die Synergieeffekte noch nutzen, von dem Wissen das noch präsent ist.

Prüfung ist aktuell für Anfang Dezember geplant.

Hat jemand von euch auch Lust sich auf den SSS vorzubereiten und möchte sich über WhatsApp o.ä. austauschen?

An alle die den SSS schon haben, hätte ich auch noch paar Fragen:

Es gibt zwei Übungsbücher mit Aufgaben:

1. das vom Lehrbuchautor und Delius-Klasing Verlag
2. das vom DSV-Verlag

Welches davon würdet ihr empfehlen?
Und hat jemand noch gute alte Prüfungsunterlagen die er mir zur Verfügung stellen könnte?

Vielen Dank vorab,
Jürgen

Sehbeer

Leuchtturmwärter

Beiträge: 71 313

Wohnort: Emden

Heimathafen: Emden

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. September 2019, 15:33

Moin

:willkommen: :Laie_22:

Allgemein Material SSS:
https://www.segeln-forum.de/board1-rund-…um/#post1551545
Speziell zu Deiner Frage:
https://www.segeln-forum.de/board1-rund-…um/#post1551628
nimm ruhig beide!

Darüber hinaus finden sich hier noch viele andere hilfreiche Beiträge und Threads zum SSS. Einfach mach durchschauen.
z.B.: https://www.segeln-forum.de/board1-rund-…en/#post1213224
liebe Grüße

Mattze :Kaleun_Sleep:

3

Samstag, 14. September 2019, 16:21

Hey, wollte ich auch immer machen.....mein SKS bzw früher hiess das BR-Schein ist schon länger her. Wo kommst Du denn her und wo machst du den Schein ? Michael

4

Samstag, 14. September 2019, 17:54

Moin

:willkommen: :Laie_22:

Allgemein Material SSS:
SSS im Selbststudium?
Speziell zu Deiner Frage:
SSS im Selbststudium?
nimm ruhig beide!

Darüber hinaus finden sich hier noch viele andere hilfreiche Beiträge und Threads zum SSS. Einfach mach durchschauen.
z.B.: SSS - Theoretische Prüfung - Wie vorbereiten?
Danke dir für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mir wohl oder übel beide Bücher anschaffen müssen ;-)
Hey, wollte ich auch immer machen.....mein SKS bzw früher hiess das BR-Schein ist schon länger her. Wo kommst Du denn her und wo machst du den Schein ? Michael

Hey Michael, freut mich zu hören. Ich komme aus Karlsruhe und möchte die Theorie-Prüfung gerne am 07.12.19 in Frankfurt am Main ablegen.

Aus Kostengründen (bin Student) werde ich auf jeden Fall alle Teile auf einmal versuchen und wenn ich etwas wiederholen muss, dann ist das eben so :D
Hatte auch mal überlegt den Videokurs von Eichler zu buchen, dann hat man zumindest schon mal eine gute Grundlage und kann sich wahrscheinlich viel Zeit sparen.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 243   Hits gestern: 2 611   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 875 736   Hits pro Tag: 2 344,2 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 1 383   Klicks gestern: 16 830   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 435 254   Klicks pro Tag: 18 479,22 

Kontrollzentrum