Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

41

Freitag, 6. März 2020, 09:13

Nee kein Problem, segle seit dem Opti One-Design und hab seitdem ECHT warme Fleece Socken ;O)

42

Freitag, 6. März 2020, 09:26

:D
Warme Socke helfen immer.

Und alle ohne warme Socken können hier jetzt schon mal bis September Gründe diskutieren, warum es mit dem Treppchen in diesem Jahr vielleicht eng werden könnte. Vielleicht diesen Winter keine Zeit fürs Unterwasserschiff gehabt? Die guten Segel in diesem Jahr mal schonen wollen? Oder sich selbst einfach als guten Vorsatz mal mehr zurücknehmen und Entschleunigung üben? ;)

Arne A

Smutje

Bootstyp: We will see 30

Heimathafen: Burgtiefe

• Nachricht senden

43

Freitag, 6. März 2020, 09:40

Okay, die Dehler 30 lässt sich mit 8 Booten auch nicht lumpen. Schade, dass die nicht zusammen mit ihren eigentlichen Wettbewerben wie JPK 10.30 und J/99 starten. Denn der Vergleich wird ja vermutlich einige interessieren. Und dann auch die Frage, ob die alte A35, die im letzten Jahr so stark gesegelt ist, sich von den Neulingen 10.30 und J/99 die Butter vom Brot nehmen lässt. Und überhaupt, Archambault - A27, A31, A35 und zweimal Grand Surprise - was für ein nettes Stelldichein.

Mir ist bei der Durchsicht der Meldeliste gerade aufgefallen, dass gar keine Sun Fast 3300 dabei ist.
Würde mich auch interessieren, was die so vom Teller zieht.

ventura30

Leichtmatrose

Schiffsname: Elisabeth

Bootstyp: Ventura 30 Champ

Heimathafen: Kiel

Rufzeichen: DH5240

• Nachricht senden

44

Freitag, 6. März 2020, 16:08

Ich hab auch gemeldet - zum ersten Mal - leider ist mein Schiff der einzige Halbtonner und die Anzahl der Klassiker scheint mir geringer zu sein als in den Vorjahren. Mein Ziel heißt "innerhalb der Wertungszeit ankommen". Und sofern ich gesund bleibe, geht das auf jeden Fall los - Urlaub ist genehmigt.

Grüße
Lui

45

Freitag, 6. März 2020, 18:17

Ich hab auch gemeldet - zum ersten Mal -
Es wird Dir bestimmt gefallen! Schon oft an anderen Stellen geschrieben: Ausreichend Zeit einplanen! Mittwoch anreisen und den Montag als Reserve freihalten.
Mein Ziel ist auch immer erstmal ankommen, nix kaputt machen (hat 2019 überhaupt nicht geklappt) und durchhalten/nicht abbrechen. Platzierung ergibt sich einfach.

ventura30

Leichtmatrose

• Nachricht senden

46

Sonntag, 8. März 2020, 05:54

Ja, Zeit ist eingeplant....Urlaub von Dienstag bis Mittwoch der folgenden Woche, das sollte reichen. Vielleicht bekomme ich den Montag auch noch freigeschaufelt. Die Regatta wird anstrengend genug, da gönn ich mir eine chillige An- und Abreise.
Grüße
Lui

47

Sonntag, 15. März 2020, 21:49

Hallo miteinander!
Nur zur Vorfreude!
Wir werden Neumond haben. Minimal Licht und dafür schön Strom!
Hoffentlich auch noch Regen....

Pogolino

Offizier

Bootstyp: Viele

Rufzeichen: DEXB

• Nachricht senden

48

Sonntag, 15. März 2020, 22:06

Oha, das wird ein Gefummel. Bei Neumond machen Nachtfahrten im Rennmodus nur halb so viel Spaß.
"Wer Rollreffsegel trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"
Karl Lagerfeld

49

Sonntag, 15. März 2020, 22:16

Knapp 450 im Kuschelmodus.

50

Sonntag, 15. März 2020, 22:29

Das letzte mal bei Neumond hat es ja nur 42-50 Stunden gedauert und die Halu's waren legendär..
https://www.youtube.com/watch?v=plRmQrvEGTo ...

JanD

Salzbuckel

Schiffsname: Pura Vida

Bootstyp: Hanse 342

Heimathafen: Kiel - Stickenhörn

• Nachricht senden

51

Dienstag, 21. April 2020, 06:37

Auch das wird sicherlich noch diskutiert werden... bin gespannt, ob wir im September einreisen können

Gibt es im Forum eigentlich ne Wettabteilung? :D Sportwetten sollen legal sein. Wenn Sqirrel einen Wett-Trööd aufmacht, setze ich eine Dänische Krone auf die Silverrudder (diesmal nur mit dänischer Beteiligung) :P
.
---
Gruß Jan

Schiffsname: Stine Larsen

Bootstyp: Larsen 34

Heimathafen: Fynshav

• Nachricht senden

52

Dienstag, 21. April 2020, 10:14

Auch das wird sicherlich noch diskutiert werden... bin gespannt, ob wir im September einreisen können

Gibt es im Forum eigentlich ne Wettabteilung? :D Sportwetten sollen legal sein. Wenn Sqirrel einen Wett-Trööd aufmacht, setze ich eine Dänische Krone auf die Silverrudder (diesmal nur mit dänischer Beteiligung) :P

Gute Chancen das du die Wette gewinnst, bis 1.9. Versammlingsverbot für Gruppen mit mehr als 500.Wahrscheinlich wird das verlængert!??

https://ekstrabladet.dk/nyheder/samfund/…ptember/8096156

53

Sonntag, 17. Mai 2020, 23:55

Wenn wir einreisen dürfen, kann man ja auch "einfach so" rumsegeln. Geht auch ohne Startnummer. Selbst Zeiten. Da ich frei habe, werde ich es tun, wenn das Wetter nicht zu übel ist.
K.H.

54

Sonntag, 24. Mai 2020, 13:28

SILVERRUDDER - Newsupdate vom 22.05.2020

Das lässt ja hoffen! :D

https://silverrudder.com/?News/Latest-Update

Zitat

22-05-2020:
Dear Silverrudder friends and family.

The Silverrudder Team has kept a low profile during the last couple of months, closely monitoring the Corona situation daily and constantly considered our short- and long-term options.

Rest assured that we have every intention in the world of starting the SILVERRUDDER Challenge og September 18th as planned. Only intervention from government bodies, closed borders or restrictions in public gatherings will stop the race. Denmark has reopened most activities during the past two weeks and we are closely following the lifting of important final restrictions such as closed borders and freedom of movement.

Should we be restricted in the number of people allowed to gather for registration, skipper briefing or dining, then several options are open to us. As necessary, social distancing will be affected for the safety check and for the handing in or out of starting numbers, finisher shirts etc.

The following options have been discussed:

• Registration in several, but smaller open-air registration booths on the harbour.
• One-on-one safety checks
• Virtual skippers briefing on-line whilst skippers remain in their boats or…
• Skippers briefing in the harbour on a wide-screen whilst skippers remain in their boats
• Re-design of the social events

We have received extremely few cancellations despite these exceptional circumstances. On the other hand, several sailors have contacted us asking if they can be added to the waiting list. SILVERRUDDER does not have a waiting list. However, the cancelled registrations will be sold on a first come first served basis as per the schedule below:

- On 1 August at 18.00 CET sale of cancelled entries will commence until 450 entries are reached or:

- Until 1 September at 18.00 CET where sale of cancelled entries stops.

Registration will take place on the www.Silverrudder.dk website.

We will do our best to keep you informed of any breakthroughs or news, and forturately time is on our side.

Kind regards

The SILVERRUDDER Team

55

Dienstag, 21. Juli 2020, 21:03

Noch zwei Monate. Eigentlich kann man doch davon ausgehen, dass es losgeht, oder? Aktuell scheinen ja etwa 40 startplätze neu zu vergeben zu sein. Bin wirklich gespannt, wie viele denn nach svendborg kommen.

HKla

Bootsmann

Schiffsname: Gari Bahari

Bootstyp: Hanse 400

Heimathafen: Hamburger Yachthafen

• Nachricht senden

56

Dienstag, 21. Juli 2020, 21:26

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei und freu mich schon mächtig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tournesol

Matrose

Bootstyp: HR31

Heimathafen: Wismar

• Nachricht senden

57

Montag, 27. Juli 2020, 21:27

Kork-Heini mein Stegnachtbar :D, Lars mit seiner X34 und ich mit Traditionssegler werden auf jeden Fall in Svendburg aufkreuzen. Sollte es wiedererwartend nicht stattfinden gehen wir trotzdem rum.

Grüße Ronny

ventura30

Leichtmatrose

• Nachricht senden

58

Dienstag, 4. August 2020, 20:42

Noch jemand aus der Kategorie "Keelboats Medium" hier ? Ich werde wenn der Wind passt, wenn ich gesund bleibe.. schon Anfang der Woche in Sendborg sein.
Grüße
Lui

59

Mittwoch, 5. August 2020, 04:08

Segel auch in der Medium Klasse....komme wenn es stattfindet am Mittwoch in Svendborg an.....

JanD

Salzbuckel

Schiffsname: Pura Vida

Bootstyp: Hanse 342

Heimathafen: Kiel - Stickenhörn

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 5. August 2020, 05:41

ja, Mittwoch ist ein guter Anreisetag, wenn das Wetter gut ist, werde ich vorher schon ein bisschen segeln gehen, Rund Fünen vielleicht :D
.
---
Gruß Jan

Zur Zeit sind neben Ihnen 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher

Carruthers, Hannes?!, kte, leseratz, Meeresfee, pacebene, Stör

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 114   Hits gestern: 2 451   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 845 412   Hits pro Tag: 2 416,15 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 6 556   Klicks gestern: 15 427   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 44 861 018   Klicks pro Tag: 18 542,93 

Kontrollzentrum