Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

krusefix

Salzbuckel

Schiffsname: Rasma

Bootstyp: Compromis C36

Heimathafen: Kappeln

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

121

Dienstag, 15. September 2020, 21:50

Motorbrazzenklasse

was bedeutet das Wort? Kann mich jemand aufklären, bitte.

Krusefix
das Buch zum Törn (von NL zur Ostsee)

122

Dienstag, 15. September 2020, 23:59

Wo wären denn die besten Häfen/Aussichtspunkte von wo ich Euch gut anfeuern kann?

Tja, am besten evtl. mitten im Fahrwasser, sonst sieht man nichts, die Dänen sagen Nebeltage voraus. :Kaleun_Binocular:
Aber wenn man was sieht dann lange, Wind unter 5m/s ist für das ganze Wochenende angesagt (in Svendborg und Bogense).
Ein Freund ist, wer Dich für gutes Schwimmen lobt, nachdem Du beim segeln gekentert bist.

ventura30

Leichtmatrose

Schiffsname: Elisabeth

Bootstyp: Ventura 30 Champ

Heimathafen: Kiel

Rufzeichen: DH5240

• Nachricht senden

123

Mittwoch, 16. September 2020, 06:56

Moin, ich bin gestern gegen 13:00 Uhr eingelaufen. Ech nette Athmosphäre hier.
Grüße
Lui

la paloma

Salzbuckel

Schiffsname: Jenny N

Bootstyp: Salona 37 RK

Heimathafen: Mönkeberg

• Nachricht senden

124

Mittwoch, 16. September 2020, 07:57

Oha, bei dem Wind wünsche ich allen viel Geduld.
Gruß
Arne

mona

Salzbuckel

Schiffsname: mona

Bootstyp: Segler Sigma 362

Heimathafen: Spanien 17487 Empuriabrava Girona N42.14,58° E3.07,35°

• Nachricht senden

125

Mittwoch, 16. September 2020, 16:10

Meine waren immer sehr gut. Kommt vielleicht auch auf das „Wald rein - Wald raus - Prinzip“ an.

Ugies, wünsche dir weiterhin viel Glück mit den Leuten, will das auch nicht weiter ausbreiten. Habe aber erleben müssen, das durch meine Reaktion heute noch drei Kinder weiterleben dürfen. Bestimmt ein Einzelfall, der aber Meinung macht.
Gruß SY mona Willi

JanD

Salzbuckel

Schiffsname: Pura Vida

Bootstyp: Hanse 342

Heimathafen: Kiel - Stickenhörn

• Nachricht senden

126

Mittwoch, 16. September 2020, 16:52

Gerade eingecheckt, Forumsflagge hängt, Wetter gut, Nebel wieder weg, Spekkus bereit.. :D
.
---
Gruß Jan

emotion

Proviantmeister

Schiffsname: Emotion

Bootstyp: Southerly 32

Heimathafen: Hooksiel

• Nachricht senden

127

Mittwoch, 16. September 2020, 17:02

Meine waren immer sehr gut. Kommt vielleicht auch auf das „Wald rein - Wald raus - Prinzip“ an.

Ugies, wünsche dir weiterhin viel Glück mit den Leuten, will das auch nicht weiter ausbreiten. Habe aber erleben müssen, das durch meine Reaktion heute noch drei Kinder weiterleben dürfen. Bestimmt ein Einzelfall, der aber Meinung macht.

Und du meinst solche Verallgemeinerungen sind angebracht?
Es gibt auch genug segelnde idioten! Zum Beispiel einige die unterwegs mehr saufen als auf einem zünftigen Schützenfest, aber deswegen sind doch nicht alle Segler asoziale Säufer.
Gooden Wind

Hendrik

128

Mittwoch, 16. September 2020, 18:44

Jetzt bleibt mal ruhig. Also zumindest hier in Kiel ist Motor-Bratze eine quasi offizielle onomatopoetische Bezeichnung für alle Motorboote die halt "bratz" machen, wenn sie die Förde mit ihrem Klang beschallen und über die Wellen knallen.
Gruß Jakob

129

Mittwoch, 16. September 2020, 20:15

Geht es hier im Tread nicht ums Silverrudder? Meinetwegen auch noch um Spekuatius, die man in Alkohol einweichen will?
SF Stander gewünscht?
PN oder E-Mail mit Versandadresse an mich.
Stander kommt per Brief gegen offene Rechnung. Überweisen und gut. :)

Do ut des!

la paloma

Salzbuckel

• Nachricht senden

130

Mittwoch, 16. September 2020, 20:34

Ich hoffe alle haben ihre Leichtwindsegel eingepackt. Das sieht ja sehr nach ultradünnen Tuch aus. Das wird ein langer Törn.
Bin gespannt auf den Verlauf , irgendwie auch neidisch und drücke allen die Daumen für eine heile Ankunft im Ziel.
Gruß
Arne

Orage

Seebär

Schiffsname: Orage

Bootstyp: Bianca 111

Heimathafen: Toulon, Frankreich

• Nachricht senden

131

Mittwoch, 16. September 2020, 20:34

(Unter 15 m LOA sind die Motorbootfahrer ganz ok [meine Erfahrung]...wird´s größer, fällt der Geist umgekehrt proportional [meine Erfahrung])

la paloma

Salzbuckel

• Nachricht senden

132

Mittwoch, 16. September 2020, 20:37

(Unter 15 m LOA sind die Motorbootfahrer ganz ok [meine Erfahrung]...wird´s größer, fällt der Geist umgekehrt proportional [meine Erfahrung])

Macht doch dafür einen anderen trööt auf !
Gruß
Arne

Orage

Seebär

Schiffsname: Orage

Bootstyp: Bianca 111

Heimathafen: Toulon, Frankreich

• Nachricht senden

133

Mittwoch, 16. September 2020, 20:56

Ich hoffe alle haben ihre Leichtwindsegel eingepackt. Das sieht ja sehr nach ultradünnen Tuch aus. Das wird ein langer Törn.
Bin gespannt auf den Verlauf , irgendwie auch neidisch und drücke allen die Daumen für eine heile Ankunft im Ziel.Ostsee/Kattegat bei Herbstanfang
Ostsee/Kattegat bei Herbstanfang kann schon mal kalt und windreich (W) werden. Fock 3/Sturmfock, 2. Großsegel, warme Klamotten und genügend Zeit sind wohl angebracht...

134

Mittwoch, 16. September 2020, 21:51

Ostsee/Kattegat bei Herbstanfang kann schon mal kalt und windreich (W) werden. Fock 3/Sturmfock, 2. Großsegel, warme Klamotten und genügend Zeit sind wohl angebracht...

Könnte sicher, aber da müsste sich DMI dieses Jahr tierisch vertan haben. Da geht es wohl eher um die größte Blase die man noch setzen kann.
Ein Freund ist, wer Dich für gutes Schwimmen lobt, nachdem Du beim segeln gekentert bist.

la paloma

Salzbuckel

• Nachricht senden

135

Mittwoch, 16. September 2020, 21:55

Das Silverudder lässt sich ja über die App TracTrac online verfolgen. Wenn man jetzt alle Bootsnamen der Forumsteilnehmer kennen würde?
Hättet ihr Lust eine Liste zu erstellen ?
Gruß
Arne

Moppelender

Salzbuckel

Bootstyp: X 332

Heimathafen: Kiel

• Nachricht senden

136

Donnerstag, 17. September 2020, 08:29

Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen!

Wir sind "mittelbar" von den Wetterunbillen am Wochenende betroffen, wenn auch nicht im Race-Modus, sondern auf Überführung. Vielleicht geschieht ja noch ein (Wind-)wunder!
Rollgroß: Die Jogginghose in der Segelgarderobe.

137

Donnerstag, 17. September 2020, 09:17

Das Silverudder lässt sich ja über die App TracTrac online verfolgen. Wenn man jetzt alle Bootsnamen der Forumsteilnehmer kennen würde?
Hättet ihr Lust eine Liste zu erstellen ?

http://silverrudder.com/?Participant-list

Puh war das eine Arbeit :)

138

Donnerstag, 17. September 2020, 09:19

Bin gespannt. Aktuelle sieht es ja nach 2-3 halb Winds östlich Fynen hoch, dann oben die übliche Kreuz (Wind dreht etwas auf NW) und dann vor allem: platt vorm Laken nach Süden. Da müssten die Spis doch deutlich bevorteilt sein..
Gruß Jakob

139

Donnerstag, 17. September 2020, 20:44

... dreifach, einmal langt. ;)
SF Stander gewünscht?

Do ut des!

140

Donnerstag, 17. September 2020, 20:44

s.o.
SF Stander gewünscht?

Do ut des!

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 308   Hits gestern: 1   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 874 934   Hits pro Tag: 2 417,24 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 15 705   Klicks gestern: 2   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 45 059 634   Klicks pro Tag: 18 539,79 

Kontrollzentrum