???
Also Boris als "glatt" zu bezeichnen ist schon sehr schräg. Er ist einfach nur nett. Und dass er ein Super-Segler, wie es ihn aus Deutschland so bisher kaum gegeben hat, steht auch außer Frage. Dass er sich im Angesicht der vielen Neubauten vlt. nicht unter den ersten 5 sieht, zeigt erst mal eine gesunde Selbsteinschätzung. Und bei der VG gilt ja - erst mal ankommen - sprich, wenn er sein Boot gut durch das Rennen bringt, dann ist vlt. auch mehr drin, wenn die anderen früher die Segel streichen müssen.
Natürlich hätte ich es toll gefunden, auch Jörg dabei zu sehen. Aber selbst wenn er sich die OTG-Yacht selbst hätte auf seine Bedürfnisse hin optimieren können, hätte er seine Chancen ähnlich gesehen.
vielen Dank Rainer für die Links! Die App hab ich mir gleich installiert. Schön das ein Deutscher teilnimmt. Bin leider nicht so der Fan von Boris. Er ist mir zu glatt, ich mag eher die Typen mit Ecken und Kanten. Ganz persönlich fehlen mir die letzten 20% die man gehen muss um so ein Ding erfolgreich abzuschließen. Sicher schwierig als frisch gebackener Vater (bin selbst vor 1,5 Jahren Vater geworden) und kann mich da hinein fühlen. Mir fehlt die Präsenz medial und vor Ort. In einem Beitrag der Yacht war zu lesen das er Corona bedingt schon eine Woche früher anreisen muß. Das tut mir aber sehr Leid die anderen sind permanent beim Team und auf den Pontons. Es steckt eine Menge Geld in dem Projekt und der Umbau war aufwändig, da würde es mir nicht reichen, wenn als Ziel ein 10.Platz steht. Ich finde es mental sehr wichtig mit dem Gedanken des Sieges zu starten und nicht das Mittelfeld im Auge zu haben. Seine Stärken liegen sicher im Routing und den Wetterkenntnissen die er ja noch einmal verbessert hat. Ich würde es Will Harris(Co Skipper) gönnen, sollte etwas gesundheitlich dazwischen kommen die Seaexplorer zu übernehmen.
freue mich auf eine spannende Diskussion zu dem Thema.