Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Schiffsname: Berzerk

Bootstyp: Spirit 28

Heimathafen: Teerhofinsel

• Nachricht senden

721

Mittwoch, 25. November 2020, 01:17

Schon spannend zu erleben, wie Seguin hier einfach völlig übergangen wird - vorne sein ist schon geil und drüber reden noch geiler, aber um die wirklichen Helden der VG schert sich doch hier keiner :kotz:
Fragt Fritzchen seinen Vater: „Papa,
ist der Stille Ozean den ganzen Tag still?“
:ueberlegen: darauf der Vater: :kopfkratz: „Kannst du mich nichts besseres fragen?“ Sohn: „Ok, woran ist dann das Tote Meer eigentlich gestorben?“ ?(

722

Mittwoch, 25. November 2020, 07:35

Du bist herzlich eingeladen, das zu ändern :D

Bin echt gespannt, wie das Standing in 48h von jetzt an ist. Sam Davies hat gegenüber Buerau Vallee (Burton) mit einem 15sm östlicheren Kurs mal kurz 70sm gut gemacht, Alex geht auch außen rum, und der Pudel fährt wieder die kürzeste Route.

JollyRoger

Bootsmann

Bootstyp: 15m2 Jollenkreuzer , Laser

Heimathafen: Utting am Ammersee

• Nachricht senden

723

Mittwoch, 25. November 2020, 08:23

Merci ist wieder auf Kurs, mein letzter Stand ist dass er den Kiel wohl fixieren konnte. Kann mir aber kaum vorstellen dass er das Rennen so fortsetzt? Leider ist mein französisch auch deutlich zu schlecht um wirklich zu verstehen wie schwer der Schaden ist. Ich vermute er wird in Richtung Brasilien segeln.

88markus88

Salzbuckel

Schiffsname: Arvika

Bootstyp: Comfortina 35

Heimathafen: Dintelmond

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

724

Mittwoch, 25. November 2020, 08:32

Das war wohl ein Hydraulik-Problem. Wenn er den Schlauch ersetzten konnte, sehe ich überhaupt kein Problem weshalb er nicht weitermachen sollte.
-----------------------------------------------------
Autokorrektur ist grässlich!
-----------------------------------------------------

frank_x

Salzbuckel

Bootstyp: Rommel 33 / Pogo 40

Heimathafen: Rostock

• Nachricht senden

725

Mittwoch, 25. November 2020, 08:58

Das war wohl auch ein Zylinderproblem.

Das war wohl ein Hydraulik-Problem. Wenn er den Schlauch ersetzten konnte, sehe ich überhaupt kein Problem weshalb er nicht weitermachen sollte.

Schiffsname: Dinghygo Orca

Bootstyp: Segelboot

Heimathafen: Kroatien

• Nachricht senden

726

Mittwoch, 25. November 2020, 09:37

Stelle mir das schwierig vor mit dem Schlafmanagement wenn man so nahe beieinander fährt. Zum einen muß man ja aufpassen, dass man sich nicht gegenseitig über den Haufen fährt. Zum anderen, funktioniert dann noch AIS- und Radar-Alarm für andere Schiffe?

Denke das macht uns Hobbysegler nur sorgen. Eventuell müssen die am AIS den Kollisionsalarm ein bisschen feinjustieren, sonst schlägt das dauernd Alarm. Vor ein paar Tagen hatte Boris ein deutschsprachiges Video hochgeladen, da hat er einen sehr ausgeglichenen Eindruck gemacht.
Ein paar Videos später war seine Stimmung nicht so toll. So lange Einhand unterwegs ist wohl schwer. Auf seiner Webseite kann man ihn ja aufmuntern. Weiß aber nicht ob er das wirklich liest.

zooom

Salzbuckel

Schiffsname: luvlee

Bootstyp: Nordship 808

Heimathafen: Merching

Rufzeichen: DD3254

MMSI: 211324450

• Nachricht senden

727

Mittwoch, 25. November 2020, 09:46

Na die Gruppe um Cam, Bestaven, Hermann und Co. dümpelt ja im Moment ganz fürchterlich herum. Hoffentlich haben die Angelzeug dabei.
Gruß Thomas

Ich bleib mit ABSTAND der Gesündeste.

now in the Roaring Seventies

728

Mittwoch, 25. November 2020, 09:51

Die notdürftigen Reparaturversuche von Alex T an seinen Bootsstruckturen machen mir da eher Sorgen,
Ich drücke Ihm die Daumen das es im Southern Ocean hält ,

729

Mittwoch, 25. November 2020, 10:33

Sieht schon etwas wild aus, was er da gebastelt hat. Aber Stabilität entsteht ja nicht zwangsweise aus Schönheit... Insofern hoffen wir mal - wenn er weiterkommt, gibt es zumindest mehr Chancen auf Überraschungen und Drama ;-)

730

Mittwoch, 25. November 2020, 12:22

Ua. Backbord Foil auf Linked Out kaputt. Jetzt muss er wie AT letztes mal einbeinig den Rest absolvieren.

Evtl. ist immerhin das Steuerbord Foil wichtiger!? Rein von dem her wie so ein Tief in den roaring 40ies zieht und befahren wird.

Wenn Apivia nicht kaputt geht, dann ist er jetzt schon ganz schön weit vorn. Wenn auch Apivia Schäden erleidet, ist quasi alles wieder offen.

*edit*
Ruyant sagt es sogar quasi selbst:
I naturally continue the race, handicapped, with only one wing, but I comfort myself by telling me that I still have my starboard foil, which is perhaps statistically the most important for a round-the-world trip. The road is long. I continue, I hang on! "

731

Mittwoch, 25. November 2020, 12:41

AT hat letztes Mal sein Stb-Foil kaputt gemacht. Und dann immer gefeiert, wenn er das verbliebene Backbord-Foil mal nutzen konnte. Das waren gefühlt wenige Momente. Insofern ja, das Backbord ist weniger benutzt. Übel könnte allerdings der Weg durch den Nordost-Passat auf dem Nachhauseweg werden. Das ist tendenziell am Wind, und ein fehlendes Foil ist auf Am-Wind-Kurs noch viel übler als Downwind, das war bei Alex letztes Mal am letzten Tag ein echtes Problem.

Interessant ist aber die Frage: Wieso ist das eigentlich kaputt, einen heftigen Impact hat es ja wohl nicht gegeben, wenn ich den Artikel richtig verstehe...

logrethino

Offizier

Schiffsname: Medusa

Bootstyp: Jeanneau Sunshine 38

Rufzeichen: DA6489

• Nachricht senden

732

Mittwoch, 25. November 2020, 12:49

"Das war der Hund, Mama!"
Home is where the anchor drops. http://www.sailing-medusa.com

733

Mittwoch, 25. November 2020, 13:32

Macht der Boris und der Yannik ein DuoRace?
Oder schleppt einer den anderen ab? :huh:
Gruß

Svente69

JollyRoger

Bootsmann

Bootstyp: 15m2 Jollenkreuzer , Laser

Heimathafen: Utting am Ammersee

• Nachricht senden

734

Mittwoch, 25. November 2020, 14:05

Interessant ist aber die Frage: Wieso ist das eigentlich kaputt, einen heftigen Impact hat es ja wohl nicht gegeben, wenn ich den Artikel richtig verstehe...

Ich vermute Materialermüdung, da wirken ja schon enorme Kräfte drauf.
DMG Mori ist auch wieder voll in Fahrt, hoffentlich hält sein Großsegel.

Bootstyp: drug sub

Heimathafen: Cartagena

• Nachricht senden

735

Mittwoch, 25. November 2020, 16:26

Die Foils von LinkedOut sehen schon filigran aus, wenn ich mich nicht täusche. Wie ist die Chance, dass das andere hält? gute 50% vielleicht.
Herrmanns Chancen steigen bis jetzt stetig an. Bis ihn ein U-Boot rammt...
Vendee Globe Tippgemeinschaft: bitdada.eu

Ed

Proviantmeister

Schiffsname: Mary-Jane

Bootstyp: Reinke EURO

Heimathafen: Bremerhaven

• Nachricht senden

736

Mittwoch, 25. November 2020, 17:12

22nm bis Platz 4, sieht gut aus.

Gruß Eddi

737

Mittwoch, 25. November 2020, 21:11

Dreht da Sir Alex eine neue Folge von „Hör mal wer da hämmert“? :Mauridia_44:
Gruß

Svente69

Bootstyp: Albin Express

Heimathafen: Kiel

• Nachricht senden

738

Mittwoch, 25. November 2020, 21:57

Exzellent! :D

Holger

Bootstyp: Ketch

Heimathafen: Gehlsdorf

Rufzeichen: DDSF

• Nachricht senden

739

Mittwoch, 25. November 2020, 22:06

Damien Seguin

was nicht so bekannt ist : Damien Seguin segelt im wahrsten Sinne des Wortes "einhand" : ihm fehlt seit Geburt die linke Hand

wurner

Offizier

Schiffsname: Bagalut

Bootstyp: L23

• Nachricht senden

740

Mittwoch, 25. November 2020, 22:14

Für mich sieht es so aus, als wenn die westlich segelnden Boote (Platz 8 bis 13) die großen Gewinner dieses Hochs sein könnten. Sie sind schon wieder recht schnell unterwegs und werden aufgrund des Umwegs besseren Wind als die Spitzengruppe haben. Oder übersehe ich da etwas?

Edit: Achso, ich finde alle Segler Klasse. Für mich sind sie alle Heldinnen und Helden. In meinem nächsten Leben mache ich auch so etwas. ;-)

Zur Zeit sind neben Ihnen 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher

Ed, frefre, Hannes?!, Heiko, Larsen 25, logrethino, Meeresfee, Ove, panama, steggano, stoecki

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren