Sie sind nicht angemeldet.

Boote kaufen

BTC-Forum

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Samstag, 5. Juni 2021, 09:31

Havelklassik 2021

https://www.manage2sail.com/de-DE/event/…49-389015308786

Es kann zur schönsten Ys-Regatta im Berliner Raum gemeldet werden (Holz / Stahl only).
Btw: auf meinem Boot ist noch Platz für Mitsegler.

2

Donnerstag, 10. Juni 2021, 23:07

Ich hole das nochmal hoch: meine "Stammcrew" hat mit der Wettfahrt gar nicht mehr gerechnet und sich anderweitig verplant. Suche daher für den 26.06. 1-2 Mitsegler für die Havelklassik in Berlin (in normalen Zeiten die größte YS-Regatta der Gegend).
20er Jolli Stahl,
Mutmaßlich kann man sehr viele schöne Boote sehen. Meterklassen, Schärenkreuzer, Rennjollen, Wanderjollen... Klassisch mit Bronze ausgerüstet, oder mit Kugellagerbeschlägen und Laminatsegeln.
Viel zu sehen und zu erleben. SR-Boote sind nicht ganz langsam (jedenfalls meines nicht), aber sehr gutmütig, man kann bei Böeinfall noch das Sherry-Glas wegstellen.
Bei Bedarf kann mit Spi gefahren werden.

3

Samstag, 19. Juni 2021, 09:51

Ich hole das nochmal hoch. Still Crew wanted...
Eindrücke von 2018:
https://soeren.zenfolio.com/havelklassik2018

SKOKIAAN

Capitano trompetista

Schiffsname: SKOKIAAN

Bootstyp: Moody Eclipse 33

Heimathafen: Ueckermünde

Rufzeichen: DJ3239

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. Juni 2021, 21:28

Schöne Bilder, ist bestimmt interessant dabei zu sein! Hätte mich gemeldet, aber wir fahren morgen gen Schweden und Finnland (die haben jetzt noch Indien Grenzen geöffnet).
und wenn wir mal wieder einen Berliner Stammtisch machen sollten, kannst Du schöne Bilder zeigen!

Handbreit, Skokiaan

5

Samstag, 19. Juni 2021, 22:50

Danke,@Skokiaan. Dir viel Freude in Skandinavien. Binnenregatten sind so ein bisschen das Gegenteil von Fahrtensegeln nach Norden. Man muss schon ein bisschen heiß sein....
Ich mag das Hetzen um die Tonnen zwar, aber so ein Törn gen Norden würde ich auch präferieren. Wenn man es genau nimmt, sind Binnenregatten ein Ersatz, um die Schipperei hier etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Seefahrt muss man nicht unbedingt aufpeppen.

Olaf_P32

Seebär

Schiffsname: Irrwisch

Bootstyp: 15m² Jollenkreuzer

Heimathafen: Mardorf

Rufzeichen: Hallo

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Juni 2021, 15:08

Solche Regatten sind doch echt tolle Aktionen. Ich wünsche dir das du noch Mitsegler findest.
Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber ist es auch lebenswert ?
:wickie:

spliss

Hafensänger

Bootstyp: Charterfahrzeug

Rufzeichen: DD3489

• Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Juni 2021, 23:00

Bin gerade von Bornholm zuück. Da wurde gut gebollert und durchaus aktiv gefahren...

Ich wäre da und hätte vermutlich auch Zeit. Als Hände tauge ich allemal, man weise mich bitte ggf. ordentlich ein.
Jochen
Holt groß das Dicht !

8

Mittwoch, 23. Juni 2021, 16:20

Danke fürs Angebot. Mittlerweile hat sich aus meiner Stammcrew jemand gefunden, der Segeln nem Familienevent vorzieht. Mit ihm und meinem Bengel sind wir vollzählig...
Würde mich freuen, wenn es später trotzdem mal passt.

spliss

Hafensänger

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Juni 2021, 17:42

Dann ist doch alles im Lot, viel Spaß!
Bin für fast alles zu haben, was schwimmt und ohne Motor vorwärtskommt. (übrigens auch immer noch XY :) )
Vielleicht passts ja mal. Beste Grüß, Jochen
Holt groß das Dicht !

Spi40

Salzbuckel

Schiffsname: Antares

Bootstyp: Kielschwertkreuzer Mahagoni auf Eiche

Heimathafen: Bootswerft Freest

Rufzeichen: DG4103

MMSI: 211591600

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Juni 2021, 20:35

Hallo @spliss: kann es sein, dass Du am 12.6. in Sassnitz warst? Irgendwie kam mir Dein Gesicht bekannt vor, beim kurzzeitigen aneinander vorbeigehen.
Wir sind dann tags drauf nach Hammerhavn gesegelt.
Gruß Torsten

kis
keep it simple

spliss

Hafensänger

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 24. Juni 2021, 14:30

Das ist ja n Knüller,
ja, ich bin am 12. durch die 1300 Brücke und war 1930 in Sassnitz fest. Am 13. sind wir weiter nach Ronne, am 14. Hammerhavn, dann Christianso.....
3 Schiffe, icke mit B38C.

Nächste Runde leider erst KW32 ab HRO. Vielleicht am WE mal zwischendurch binnen mit XY ...
Muß mir wohl doch so einen Stander besorgen. :D
Beste Grüße! Jochen
Holt groß das Dicht !