Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

• »Rumpfgeschwindigkeit« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Comfortina 35

Heimathafen: Keiner. Den ganzen Sommer segeln

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Juni 2020, 09:14

Blick aus dem Fenster

Heute wieder mal: Es ist 07:00 h, draußen pfeifen 14 m/s, der Wasserkocher summt, und ich lasse meinen Blick aus den Salonfenstern über den Hafen schweifen. Erst eins, dann zwei, schließlich drei Boote, auf denen ein Sailor aus dem Niedergang kommt, um sich blickt, den Schritt an Deck wagt, wie beiläufig an der Leereling vorbeistreicht, stehenbleibt - und die Hose öffnet und genüsslich in den Hafen pinkelt. Mein Boot lag übrigens in Lee von denen :D

Jungs, macht ihr das extra für uns? Glaubt ihr, wir haben sowas noch nie gesehen? Oder findet ihr den Weg zum Hafenklo nicht? Wir finden den immer sofort nach dem Anlegen. Zeigen wir euch gerne.
Nur das Beste wünscht
Anne

Lommy

Matrose

Schiffsname: Frederick

Bootstyp: Hanse 342

Heimathafen: Kiel Stickenhörn

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juni 2020, 09:29

Soll vielleicht eine besondere Form der Naturverbundenheit ausdrücken? Aber dann doch bitte irgendwo einsam vor Anker liegend und nicht im Hafen!

zooom

Salzbuckel

Schiffsname: luvlee

Bootstyp: Nordship 808

Heimathafen: Merching

Rufzeichen: DD3254

MMSI: 211324450

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juni 2020, 09:32

Iss zur Beruhigung einen Joghurt, der hat wenigstens Kultur!
Gruß Thomas

Ich bleib mit ABSTAND der Gesündeste.

now in the Roaring Seventies

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

Bootstyp: Kanu "Reeves"

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Juni 2020, 09:35

Vielleicht werden sie mal daran sterben, wenn sie es auf offener See tun. Man hat ja schon eine Menge Überbordgegangener mit offener Hose gefunden. Aber es ist schon peinsam. Auch mitten in der Nacht strullern so einige Typen laut ins Hafenbecken. Da, wo meine Kinder baden. Muss das sein? Klo im Boot, sogar mit Tank, Klo an Land.

Westman

Offizier

Wohnort: westlichster gehts nicht mehr (ohne die Farbe zu wechseln)

Bootstyp: Badewanne nur Laken müssen ran (soll sich noch ändern)

Heimathafen: Baggersee ?

Rufzeichen: BIT

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Juni 2020, 09:45

Fußkrank

Ein weit verbreitetes Gebrechen ist die Fußkrankheit , aus diesem Grunde sind MC Donalds und Co ja so erfolgreich.
Man sieht es zieht sich durch die ganze Gesellschaft, nicht nur bei Seglern, sondern auch an Land.
Grüß einfach mal nett grinsend rüber, dann geniert der sich beim nächsten Mal.

Schiffsname: Lulou

Bootstyp: Dehler 35 SV

Heimathafen: Flensburg

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Juni 2020, 09:54

Warum hast du ihn nicht drauf angesprochen? Ein (er)klärendes Gespräch hilft meist sehr.

Seaskip

Admiral

Bootstyp: Sirius 32 DS

Heimathafen: Eckernförde

Rufzeichen: DB3216

• Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Juni 2020, 10:00

Ich hab immer Hundekotbeutel dabei...rufe dann laut über den Hafen ob seine alle sind und er welche braucht....

• Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Juni 2020, 10:14

Warum hast du ihn nicht drauf angesprochen? Ein (er)klärendes Gespräch hilft meist sehr.

Oh je! Ich kann's nicht mehr hören. Immer dieses "Man-kann-jeden-Konflikt-im-vernünftigen-Gespräch-lösen"-Gerede. Nochmal: Ich stehe bei saumäßigem Wind und Kälte im Nachthemd unter Deck und koche meinen Morgenkaffee. Und dein Vorschlag ist: Im Nachthemd (oder vorher anziehen) an Deck, den Steg entlang, zum Nachbarsteg, und dort an die Reling klopfen (denn der Herr ist ja schon wiederr unter Deck) und um ein Gespräch bitten. Dann zum nächsten und dann zum Dritten und die Prozedur wiederholen. Oder alternativ: Alle drei Boote genau merken und ersrt später am Tag dort mal rübergehen.

Um es deutlich zu sagen: Ich habe bei erwachsenen Menschen keinen Erziehungsauftrag. Ich habe hier nur mal ein Erlebnis geschildert.
Nur das Beste wünscht
Anne

Selliner

Admiral

Schiffsname: "Lotte" und "SKant d'Or"

Bootstyp: Midget 31, SK2

Heimathafen: Seedorf

Rufzeichen: DH6428

MMSI: 211484730

• Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Juni 2020, 10:18

Kräftig rüberbrüllen, "Schmeiß weg was du in der Hand hast" oder einen anderen Spruch von unter der Gürtellinie.

Dieselgenua

Offizier

Bootstyp: Pegaz 28

• Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Juni 2020, 10:38

Oh je! Ich kann's nicht mehr hören. Immer dieses "Man-kann-jeden-Konflikt-im-vernünftigen-Gespräch-lösen"-Gerede. Nochmal: Um es deutlich zu sagen: Ich habe bei erwachsenen Menschen keinen Erziehungsauftrag. Ich habe hier nur mal ein Erlebnis geschildert.

:bravo: :gooost:
Ein Vorschoter ist ein Mensch, der mit Dir segelt, obwohl er Dich kennt.

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

• Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Juni 2020, 10:45

Vielleicht bedarf es neuer Piktogramme im Hafen.
(Ich habe übrigens eine weitreichende Waterpumpgun dabei - war diesbezüglich schon im Einsatz. :D )
»nixxe« hat folgende Datei angehängt:

nikod

Offizier

Schiffsname: Molly

Bootstyp: Friendship 28

• Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Juni 2020, 11:25

(Ich habe übrigens eine weitreichende Waterpumpgun dabei - war diesbezüglich schon im Einsatz. :D )

Bei 14m/s nach Luv? :D
Arbeite am Unterwasserschiff.
Segle mit frischem Unterwasserschiff. :D

txg

Salzbuckel

Schiffsname: Mila

Bootstyp: Dufour 35

Heimathafen: Berlin

• Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Juni 2020, 11:32

Vielleicht einfach woanders hingucken? "Problem" gelöst. :rolleyes:

Marinero

Salzbuckel

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Aabenraa Sejl Club

Rufzeichen: DF5010

MMSI: 211391180

• Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Juni 2020, 11:36

ich lasse meinen Blick aus den Salonfenstern über den Hafen schweifen

das ist wo?

Ich hab das noch nie gesehen, jedenfalls nicht in der Häufigkeit. Außer nach Hafenfesten oder Open Air Konzerten am Hafen, dann ist das ins Wasser göbeln aber unangenehmer als das Gepinkel.

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

• Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Juni 2020, 11:47

Vielleicht einfach woanders hingucken? "Problem" gelöst. :rolleyes:

Mit Sicherheit nicht. Warum nicht auf dem WC pinkeln? DAS wäre die Lösung des unmöglichen Verhaltens. Ich kacke ja auch nicht an euer Boot.

• Nachricht senden

16

Dienstag, 30. Juni 2020, 11:55

ich lasse meinen Blick aus den Salonfenstern über den Hafen schweifen

das ist wo?.

Roskilde. Nein, nicht alles Dänen, auch ein Deutscher.

Und um dem Präzisionsbedürfnis Genüge zu tun: Frühere Beobachtungen in Eckernförde / Schleimünde / Waenemünde Alter Strom / Anholt / Spodsbjerg / Karlskrona / Kalmar / Nynäshamn / Turku und viele, viele kleine Anleger.
Nur das Beste wünscht
Anne

Kirsten R.

Salzbuckel

Schiffsname: Skrållan

Bootstyp: Lady Helmsman II

Heimathafen: Kiel Düsternbrook

• Nachricht senden

17

Dienstag, 30. Juni 2020, 11:58

@Rumpfgeschwindigkeit:
Liebe Anne,
ich hätte wohl auch den Geschmack meines Konfirmationskaffees auf der Zunge gehabt...
Wir haben das mal in Marstal erlebt. Einfach nur widerlich. Benehmen ist Glückssache.
Ich hätte vermutlich, Pyjama hin oder her, wenig freundlich quer durch den Hafen 'gebrüllt'.

@Marinero: Wenn die es dann noch schaffen, das Wasser beim K..... zu treffen ... wir hatten die Hinterlassenschaft auf den Festmachern ... suuuper

Liebe Grüsse, K.

SINE CURA

Proviantmeister

Schiffsname: SINE CURA

Bootstyp: Erria 25

Heimathafen: Grünendeich

Rufzeichen: derzeit ohne

• Nachricht senden

18

Dienstag, 30. Juni 2020, 12:04

Ich denke da auch noch an andere Folgen, gut zu erleben in Damp. Wir gehen bei zu erwartenden warmen Tagen nicht mehr nach Damp rein, weil auch dort zu viele Menschen den nächtlichen Weg zum landgestützten WC nicht finden (wollen).

Die Geruchsbelästigung steigt von Tag zu Tag.

Und dann wollen/sollen auch noch Kinder darin baden? Ne, danke.

Mal abgesehen davon, ist das Entsorgen von Fäkalien in Küstennähe eh untersagt, der Hafen gehört dazu, und die Blase enthält doch auch nur ein Teil der Fäkalien.

Außerdem ist Laufen gesund, christian
Hab das UW-Schiff abgeschliffen und repariert. Jetzt wird wieder aufgebaut.

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

• Nachricht senden

19

Dienstag, 30. Juni 2020, 12:07

Zitat von »nixxe«

Bei 14m/s nach Luv? :D

Ja, eine gute Supersoaker schafft das locker. Bis zu 30m weit.

Nett ist es auch an Badestränden in Häfen..... die Kerle pissen ins Gebüsch, an die Molen, wo z.T. Kinder spielen, während gesittetere Herren ebenso wie Damen und der Nachwuchs das WC aufsuchen. Aber wehe, frau sagt was. Dann ist man prüde, doof, hässlich, dick, spießig. Mich stört auch das Kippenweggeschmeiße an Stränden, in Häfen, ins Wasser, aus dem Autofenster auf die Straße. Das muss doch alles nicht sein.

20

Dienstag, 30. Juni 2020, 12:07

Vielleicht bedarf es neuer Piktogramme im Hafen.

ohne Angabe, was es kostet, hat das keine Chance
»bluemoon« hat folgende Datei angehängt:
  • 5.JPG (41,83 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2020, 18:22)
:rolleyes: Uwe

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 79   Hits gestern: 2 433   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 643 187   Hits pro Tag: 2 408,84 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 543   Klicks gestern: 16 511   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 43 527 611   Klicks pro Tag: 18 580,14 

Kontrollzentrum