Sie sind nicht angemeldet.

Boote kaufen

BTC-Forum

Windstärken

Windstärkentabelle

61

Sonntag, 1. August 2021, 19:46

Kann sich halt nicht jeder einen Kleinwagen leisten... :Mauridia_44:
(Nick)namen werden überbewertet. :nono:

62

Sonntag, 1. August 2021, 21:11

Lese ich da ein kleines Feindbild? Ich fahre ziemlich viel, und kann die angebliche permanente Aggressivität auf den Autobahnen nicht feststellen. SUV sind klasse, wenn man Boote jenseits eines 15er Rennjollis zu trailern hat. Also, bitte Vorsicht bei der Feindbildpflege....
Dann bist du noch nie in Dänemark Auto gefahren. Fahre mal von Flensburg nach Aarhus und zurück und du weißt, was ich meine.
Bei einem SUV gibt es nur eine Sache, die wirklich gut ist, nämlich die Marge des Herstellers. Es sind ja keine besonderen Konstruktionen, sondern aufgeblähte Versionen von anderen Modellreihen. Wer eine hohe Zuglast benötigt, hat die Qual der Wahl unter vielen Normalfahrzeugen.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.

63

Gestern, 01:38

Ich bin noch nie in DK Auto gefahren. Wenn ich in DK, als Bootsreisender, zu Fuß unterwegs war, fand ich das relativ entspannt.
Zuglast: Wenn ich mein Boot über die Straße zerre, oder zerren lasse, komme ich immer auf irgendwelche SUV oder Transporter.
Im vergangenen Jahr, und 2019, fuhr mein Boot hinter einem Dodge, in diesem Jahr hinter einem Hummer II. Da ich hier weder Eigner noch Fahrer, sondern lediglich Fahrgast war, kann ich aus innerem Abstand bestätigen, daß der jeweilige Fahrer / Eigner einen ausgesprochen ruhigen Fahrstil pflegte.
Ein schweres und potentes Zugfahrzeug ist ein Segen, besonders wenn 2 t Blech über eine Sliprampe zu Bache gehen oder rausgeholt werden.

Hanser

Salzbuckel

Bootstyp: Sunbeam 28.1

• Nachricht senden

64

Gestern, 10:42

Tatsächlich haben meist die SUV beim Trailern die Nase vorn. Weil sie schwer sind! In D gilt:
"Die Obergrenze für sämtliche Pkw sind 3,5 Tonnen Anhängelast. Schwerer darf ein Anhänger samt seiner Ladung für Autos unter keinen Umständen sein. Zusätzlich darf die Anhängelast bei einem Pkw nicht höher sein als die zulässige Gesamtmasse des Kraftfahrzeuges.".

Bei Mercedes gab's mal eine fette S-Klasse, die wurde von den Mercedes-"Profis" so designt, dass ein kräftiger Fahrer schon das zulässige Gesamtgewicht überschritt. Das waren ca. 2to. Viel mehr wird eine heutige Limousine auch nicht wiegen - als kauft man einen SUV.

Hab ich früher zum Trailern (nicht mit einem SUV sondern) mit einem echten Geländewagen auch gemacht.
Volker

65

Gestern, 13:54

Tatsächlich haben meist die SUV beim Trailern die Nase vorn. Weil sie schwer sind! In D gilt:
"Die Obergrenze für sämtliche Pkw sind 3,5 Tonnen Anhängelast. Schwerer darf ein Anhänger samt seiner Ladung für Autos unter keinen Umständen sein. Zusätzlich darf die Anhängelast bei einem Pkw nicht höher sein als die zulässige Gesamtmasse des Kraftfahrzeuges.".

Bei Mercedes gab's mal eine fette S-Klasse, die wurde von den Mercedes-"Profis" so designt, dass ein kräftiger Fahrer schon das zulässige Gesamtgewicht überschritt. Das waren ca. 2to. Viel mehr wird eine heutige Limousine auch nicht wiegen - als kauft man einen SUV.

Hab ich früher zum Trailern (nicht mit einem SUV sondern) mit einem echten Geländewagen auch gemacht.
Volker

Stimmt nicht ganz...die Anhängemasse darf über dem zul. Gesamtgewicht liegen um Faktor "x" , wenn der Karren einen für dauerhafte Nutzung geeigneten Allradantrieb vorweisen kann...denn nicht jeder SUV bringt 3,5t auf die Waage...ist schon ein wenig komplexer die Theorie...
(Nick)namen werden überbewertet. :nono:

Spi40

Salzbuckel

Schiffsname: Antares

Bootstyp: Kielschwertkreuzer Mahagoni auf Eiche

Heimathafen: Bootswerft Freest

Rufzeichen: DG4103

MMSI: 211591600

• Nachricht senden

66

Gestern, 14:32

:gooost:
So ist es!
Gruß Torsten

kis
keep it simple

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 46   Hits gestern: 2 577   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 6 774 108   Hits pro Tag: 2 475,31 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 337   Klicks gestern: 16 650   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 50 922 212   Klicks pro Tag: 18 607,33 

Kontrollzentrum