Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Yachtcoach

St. Lubentius des Forums

Schiffsname: wechselt und daher auch nicht wie Frauennamen auf den Arm tötowiert

Bootstyp: Ja ...sagt man von mir....

• Nachricht senden

61

Montag, 17. Februar 2020, 17:51

abgesehen davon, dass der mit den besseren Karten den schöneren Schein hat...... :wacko3:

wie war das im anderen trööt ? Vonwegen zu erstellender Bescheinigung der Botschaft in Athen ?
Weil Griechenland nicht das Abkommen unterschrieben hat, gilt unser Lappen dort nicht als "international" o.s.ä. ;(

Zitat Skysailer : sondern auf Sonderregelungen. Z.B. wie in Deutschland, dass man erst am 15 PS einen Schein benötigt. :Mauridia_44:

Sorry... das kommt aber auf das Revier usw. an. Und womit man auf dem Wasser treibt...

man merkt... es geht stramm auf die neue Saison zu....
und die Scheintrööts poppen wieder vermehrt auf...

:verstecken:

62

Montag, 17. Februar 2020, 18:55

@Yachtcoach: poppen...., das ist das Vernünftigste, was seit vielen Beiträgen hier geschrieben wurde. Bekommt man die Winterzeit angenehm Rum, auf die Weise.
@Blaubär: geht's Dir jetzt besser, nachdem Du auf die simple Frage nach den rechtlichen Gegebenheiten einer Bootsüberführung noch ein bisschen (verbal) auf Dein Lieblingsfeindbild eingedroschen hast?

63

Montag, 17. Februar 2020, 19:58

@Pusteblume: Koche dir mal was leckeres, dazu einen guten Wein und dann geht es dir wieder besser. :)
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.

64

Montag, 17. Februar 2020, 20:04

Wollte ich Dir auch vorschlagen....
Kommste nach Branne, jehn wa beim "Kartoffelkäfer..."

ArAl

Admiral

Schiffsname: Elas

Bootstyp: Beneteau Oceanis 44 CC

Heimathafen: Flensburg, Liegeplatz: Murter

Rufzeichen: DLKU

MMSI: 211810580

• Nachricht senden

65

Montag, 17. Februar 2020, 23:50

Weil Griechenland nicht das Abkommen unterschrieben hat, gilt unser Lappen dort nicht als "international" o.s.ä. ;(

Das hatten wir aber schon mal und dafür führt man die Bescheinigung der Botschaft einfach mit:
https://www.segeln-forum.de/index.php?pa…chmentID=234280

66

Dienstag, 18. Februar 2020, 08:37

Das war hilfreich
Der Weg ist das Ziel.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Jeder Alkoholismus mit einem ersten Glas.
Jede Sucht mit einem ersten Mal.

Jeden Abend ´nen Bier - Ganze Leben Alkoholiker

Möge keiner sagen, er hätte es nicht gewußt...

Sehbeer

Leuchtturmwärter

Heimathafen: Emden

• Nachricht senden

67

Dienstag, 18. Februar 2020, 10:12

und die Scheintrööts poppen wieder vermehrt auf...
Ja - ganz besonders schlimm ist es im Unterforum Ausbildung und Scheine :verstecken:

poppen...., das ist das Vernünftigste, was seit vielen Beiträgen hier geschrieben wurde. Bekommt man die Winterzeit angenehm Rum, auf die Weise.

Nr. 1. "poppen" :thumb:
Nr. 2. "Rum" :good2: :alc:

;)

68

Dienstag, 18. Februar 2020, 10:18

Zitat Skysailer : sondern auf Sonderregelungen. Z.B. wie in Deutschland, dass man erst am 15 PS einen Schein benötigt.

Sorry... das kommt aber auf das Revier usw. an. Und womit man auf dem Wasser treibt...

@Yachtcoach: Wir sind uns einig, dass es noch mehr Kriterien wie die 15PS gibt. Ich hatte es nur verkürzt dargestellt um vom eigentlich Kern nicht abzulenken.

ArAl

Admiral

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 20. Februar 2020, 17:31

Ich werde das für folgende Fahrgebiete bei meiner Versicherung prüfen lassen:
bis 3 Seemeilen
bis 6 Seemeilen (Griechenland/Türkei)
bis 12 Seemeilen
Offshore
in Ausschließlichen Wirtschaftszonen

Wie versprochen habe ich meine Versicherungsbedingungen geprüft und mit meiner Versicherung eMail-Austausch und Telefonate gehabt.

Grundsätze:

1.) amtlich vorgeschriebene Sportbootführerscheine
Weltweit reichen die Führerscheine SBF Binnen und SBF See, außer es ist etwas anderes im jeweiligen Land vorgeschrieben.

2.) amtlich empfohlene Sportbootführerscheine
Die Führerscheine SKS, SSS und SHS sind nicht vorgeschrieben.

3.) Jeder sollte mit seiner Versicherung das Fahrgebiet genau festlegen und sich bei geplanter Änderung rechtzeitig mit seiner Versicherung in Verbindung setzen (z.B. Fahrt in die Karibik über den Atlantik).

70

Donnerstag, 20. Februar 2020, 20:29

Danke.
Aber:
SBF. See auch unter 15 PS?
Der Weg ist das Ziel.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Jeder Alkoholismus mit einem ersten Glas.
Jede Sucht mit einem ersten Mal.

Jeden Abend ´nen Bier - Ganze Leben Alkoholiker

Möge keiner sagen, er hätte es nicht gewußt...

ArAl

Admiral

• Nachricht senden

71

Donnerstag, 20. Februar 2020, 22:09

SBF. See auch unter 15 PS?

Es geht um "amtlich vorgeschriebene" Sportbootführerscheine.

Wenn also in Ländern auch unter 15 PS ein Führerschein vorgeschrieben ist, evtl. auch in Verbindung mit anderen Altersgrenzen, benötigt man den in diesem Land amtlich vorgeschriebenen Sportbootführerschein, oder den eines anderen Landes, der amtlich anerkannt wird.

So kann man in Kroatien z.B. das Kroatische Küstenpatent (Boat Skipper B) als gültigen Sportbootführerschein haben, muss aber in einem anderen Land prüfen, ob dieser Führerschein dort amtlich anerkannt wird.

Umgekehrt wird ja z.B. der deutschte SBF See in Griechenland nicht anerkannt, aber dafür führt man die Bescheinigung der Botschaft einfach mit:
https://www.segeln-forum.de/index.php?pa…chmentID=234280

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 144   Hits gestern: 3 077   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 238 283   Hits pro Tag: 2 368,23 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 972   Klicks gestern: 20 996   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 40 742 146   Klicks pro Tag: 18 419,54 

Kontrollzentrum