Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Vrouwezand

Seebär

• »Vrouwezand« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: SPIRIT

Bootstyp: Bavaria 44

Heimathafen: Sommer: Club Nautico S'Arenal, Mallorca Winter: Puerto de Mogan, Gran Canaria

Rufzeichen: DH3230

MMSI: 211369700

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

1

Montag, 30. März 2020, 01:58

SKS und SBF Theorie Kurs Online - kostenlos

Hallo Leute,

ich gebe bereits seit einiger Zeit SKS und SBF Kurse Online via Internet. Ok, normalerweise kosten diese Kurse Geld. Aber auch wir, das heißt mein Team und ich, wollen einen Beitrag zur Corona Krise leisten.

Wer sich jetzt zu einem oder mehreren Kursen zum SKS oder Sportbootführerschein anmeldet, bekommt 100% Nachlass .... das heißt Ihr bekommt den Kurs vollkommen zum Nulltarif. Dies ist halt unser Beitrag für alle, die jetzt zu Hause sitzen und bleiben. Das ist auch der Grund, warum ich diesen Post nicht unter kommerzielles Angebot gestellt habe. Der komplette Theorie Kurs kostet definitiv nichts.

Alle Einzelheiten etc. findet Ihr hier auf der Webseite .... unten auf der Seite findet Ihr das "Corona-Versprechen": Hier geht es zu der Seite

Der Kurs ist ein Online Kurs, bei dem Ihr trotzdem den Ausbilder / Instruktor live im Intenet seht. Funktioniert am PC aber auch am Tablet oder Smartphone. Aber wie gesagt .... alle Einzelheiten und eine komplette Beschreibung findet Ihr auf der Webseite.

Der SKS Kurs beginnt bereits am 7.4.2020. Der SBF See startet schon einen Tag früher

Andreas
Die Segelschule für SKS und SSS

2

Montag, 30. März 2020, 17:56

Danke!
Sehr hilfreich für mich !!!
Der Weg ist das Ziel.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Jeder Alkoholismus mit einem ersten Glas.
Jede Sucht mit einem ersten Mal.

Jeden Abend ´nen Bier - Ganze Leben Alkoholiker

Möge keiner sagen, er hätte es nicht gewußt...

Schiffsname: Molly

Bootstyp: Gruben Sprint

Heimathafen: Kailbach am Chiemsee

• Nachricht senden

3

Montag, 30. März 2020, 18:48

Danke auch von meiner Seite, finde ich eine super Sache
Theorie Prüfung gerade für den 04.04 abgesagt - ich nehme dein Angebot an um mich 'frisch' zu halten.

Bleibe sicher und gesund und danke nochmal
VG
Silver Sailpirate (BJ59) :pirat:

Lebensfreund

Proviantmeister

Bootstyp: Fellowship 28

• Nachricht senden

4

Montag, 30. März 2020, 19:51

Hallo Andreas,

da bin ich platt.

Vielen Dank für das kostenlose Angebot, welches ich gerne annehme.

Beste Grüße,
Christian

Vrouwezand

Seebär

Heimathafen: Sommer: Club Nautico S'Arenal, Mallorca Winter: Puerto de Mogan, Gran Canaria

• Nachricht senden

5

Dienstag, 31. März 2020, 00:48

Erste Bestätigungen sind raus

Hallo Leute,
also die ersten "Rechnungen" mit dem Rechnungsbetrag von 0,00€ sind raus. Wenn Ihr noch keine erhalten habt oder nur teilweise erhalten habt .... die Anmeldebestätigungen kommen noch. Wir haben nur soooo viele Anmeldungen bekommen .....
Andreas

6

Dienstag, 31. März 2020, 07:15

Ein tolles Angebot, da bin ich dabei - Vielen Dank
— Und immer eine Handbreit Wasser in der Bilge —

Vrouwezand

Seebär

• Nachricht senden

7

Dienstag, 31. März 2020, 20:40

Weitere Bestätigungen sind raus

Habe soeben weitere Anmeldebestätigungen herausgeschickt. Aber es sind immer noch nicht alle draussen. Bitte noch etwas Geduld. Es wird immer noch geschrieben. Aber bis jetzt kann ich sagen, dass alle Anmeldungen dabei sein werden. Es kann aber gut sein, dass die maximalen Anmeldungen pro Kurs bald erreicht sind. Dann muss ich leider den Anmeldebereich für die Kurse nächste Woche schließen.
Andreas

Vrouwezand

Seebär

• Nachricht senden

8

Freitag, 3. April 2020, 01:51

Alle sollten nun die Anmeldebestätigung erhalten haben. Die persönlichen Logindaten kommen dann am Freitag abend oder Samstag.

Sollten Ihr nichts erhalten haben, bitte noch einmal unbedingt melden.
Andreas

Trailer-Sailor

Proviantmeister

Bootstyp: Neptun 22

Heimathafen: Trailer

• Nachricht senden

9

Freitag, 3. April 2020, 08:51

Hallo Andreas

Habe meinen SKS vor ca. 30 Jahren gemacht. Durch wenig Praxis bin ich zur Auffrischung gerne mit dabei und habe mich somit für die beiden SKS-Teile angemeldet.

Gruss, Gerrit

10

Freitag, 3. April 2020, 09:52

Äm,

wenn schon ins Forum gestellt, darf ich dann mal hüsteln?
Als Verein machen wir ja auch aus der Not eine Tugend und führen unsere Kurse mit Webinaren weiter. Aber wir machen das ehrenamtlich für unsere Mitglieder und niemand muss davon leben.
Für Segelschulen sind Online-Kurse derzeit die einzigen Einnahmequellen - Ausbildungstörns wird man wohl vergessen können (ich jedenfalls würde einen Teufel tun so etwas zu buchen - es sei denn ich gehörte zu den 1 % die im Laufe des Sommers vielleicht immun geworden sind).

In vielen (Handels)-Branchen sind die Sorgen über mögliche ruinöse Rabattschlachten nach dem Shutdown genauso groß wie über die unmittelbaren Folgen des Shutdowns selbst.
Das als Punkt zum Nachdenken.
Es gibt nicht wenige Segelschulen, die im Augenblick mit ihren Onlinekursen durchaus erfolgreich sind. Was für Folgen könnten solche Aktionen für die Branche haben?
Wie hier zu sehen: der Konsument nimmt so etwas gern mit. Honoriert er es in irgendeiner Form auch? Oder schießt Ihr Euch auch noch das verbliebene von drei Beinen selbst weg?

Ich weiß nicht ob ich beeindruckt sein oder den Kopf schütteln soll.

Gruß
Andreas

11

Freitag, 3. April 2020, 23:04

Warum hat so eine dumme Medaillie aber auch immer 2 Seiten....
Eine echt blöde Eigenschaft dieser Dinger....
:O
Der Weg ist das Ziel.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Jeder Alkoholismus mit einem ersten Glas.
Jede Sucht mit einem ersten Mal.

Jeden Abend ´nen Bier - Ganze Leben Alkoholiker

Möge keiner sagen, er hätte es nicht gewußt...

Vrouwezand

Seebär

• Nachricht senden

12

Montag, 6. April 2020, 15:21

Neue Kurse sind zur Anmeldung frei

Hi Leute,

die Kurse, die in dieser Woche beginnen, sind bis auf Sportbootbootführerschein Binnen komplett ausgebucht. Anyway: die nächsten Kurse sind bereits seit einiger Zeit freigeschaltet. Und dort gilt auch noch unser "Corona-Versprechen" .... wer bis 30.4.2020 sich anmeldet, kann daran kostenfrei teilnehmen. Hier noch einmal der Link dahin: https://www.sportbootschule.tv/index.php…hrerschein.html
Alle aktuellen Teilnehmer sollten Ihre persönlichen Login-Daten erhalten haben. Sollte jemandem noch etwas fehlern, bitte zuerst einmal im SPAM Ordner nachschauen und dann ggf. noch einmal melden.
Freue mich auf Euch im "Unterricht". 8o

Andreas

Yachtcoach

St. Lubentius des Forums

Schiffsname: wechselt und daher auch nicht wie Frauennamen auf den Arm tötowiert

Bootstyp: Ja ...sagt man von mir....

• Nachricht senden

13

Montag, 6. April 2020, 17:19

Äm,

wenn schon ins Forum gestellt, darf ich dann mal hüsteln?
Als Verein machen wir ja auch aus der Not eine Tugend und führen unsere Kurse mit Webinaren weiter. Aber wir machen das ehrenamtlich für unsere Mitglieder und niemand muss davon leben.
Für Segelschulen sind Online-Kurse derzeit die einzigen Einnahmequellen - Ausbildungstörns wird man wohl vergessen können (ich jedenfalls würde einen Teufel tun so etwas zu buchen - es sei denn ich gehörte zu den 1 % die im Laufe des Sommers vielleicht immun geworden sind).

In vielen (Handels)-Branchen sind die Sorgen über mögliche ruinöse Rabattschlachten nach dem Shutdown genauso groß wie über die unmittelbaren Folgen des Shutdowns selbst.
Das als Punkt zum Nachdenken.
Es gibt nicht wenige Segelschulen, die im Augenblick mit ihren Onlinekursen durchaus erfolgreich sind. Was für Folgen könnten solche Aktionen für die Branche haben?
Wie hier zu sehen: der Konsument nimmt so etwas gern mit. Honoriert er es in irgendeiner Form auch? Oder schießt Ihr Euch auch noch das verbliebene von drei Beinen selbst weg?
Ich weiß nicht ob ich beeindruckt sein oder den Kopf schütteln soll.
Gruß Andreas

Chappeau Andreas :good2: (meine den Quallen-Andreas) dem ist so.

Manche Ausbilder arbeiten auch mit Material (Buch, Online Spezialkurs etc.) das von Lieferanten kommt, die es auch nicht für umme machen.
Andere wiederum haben Miete zu zahlen, Telfon- und Internetkosten etc etc...

Insofern wird doch gebeten, zuerst einmal Kontakt aufzunehmen und sich ein Angebot machen zu lassen.
Viele Ausbilder :whistle2: geben auf eine bestehende Preis- und Kursliste auch den momentanen Situations-Rabatt !

Ich wüßte auch nicht, was die Seuche damit zu tun haben muss, dass man jetzt solche Arbeit für umme machen soll ?
Was für die Einen Freizeit, Spaß und Luxus sein mag, ist für manche Arbeit oder sogar Existenz.

Ich möchte ja nicht sagen : "Watt nix kost, taugt nix..." aber viele Ausbildungsstätten sind weder von Mitgliedsbeiträgen gestützt, noch beim Sozialamt.

Also möge man allen Ausbildungsstätten doch die fettfreie Margarine auf dem Brot gönnen :D

Und wenn es nur aus dem Grunde stattfindet, weil einigen die Decke auf den Kopf fällt und die nächste Saison doch irgendwann kommt.

Bleibt gesund und macht was Sinnvolles

;)

sorry Zand-Andreas, ist ja gut gemeint, was ihr da macht.
Und es ist natürlich (auch für danach) eine Bombenwerbung.
Aber nicht alle können oder wollen das so handhaben.

nich bös gemeint

:)

RafaelBreu

gewerblicher Anbieter

• Nachricht senden

14

Montag, 6. April 2020, 19:34

Liebes Forum,

inspiriert von diesem großartigem Angebot von Andreas und seiner sportbootschule.tv habe ich soeben ein eigenes kostenloses Angebot aufgeschaltet und verschenke in diesem Thread 40 Lizenzen für das Onlineportal www.bootspruefung.de .

Die Angebote von Andreas und von bootspruefung.de ergänzen sich perfekt: Im Onlinekurs der sportbootschule kann man alle wichtigen Themen für die Prüfung kennen lernen, und offene Fragen klären, und danach auf dem Sofa mit bootspruefung.de effizient die Fragen für die Sportboot- (und Funkprüfungen) büffeln! :)

Vielen Dank nochmal an Andreas und herzliche Grüße
Rafael
Alle Infos zu den Sportbootführerscheinen gibt's im Onlinekurs unter www.bootspruefung.de .

Bootstyp: -----

Heimathafen: -------

Rufzeichen: ---------

• Nachricht senden

15

Dienstag, 12. Mai 2020, 16:29

Kurs Anfrage

Hallo @Vrouwezand
ich bin gerade auf Ihr großzügiges Angebot im Hinblick auf "SKS und SBF Theorie Kurs Online - kostenlos" gestoßen.
Leider habe ich dies erst heute gelesen und konnte auf Ihrer Webseite leider nicht genau herausfinden wo ich diese Kurse buchen kann. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn diese Möglichkeit noch gegeben wäre und Sie mir diese Kurse freischalten könnten oder bzw. nähere Informationen schicken könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Vrouwezand

Seebär

• Nachricht senden

16

Freitag, 22. Mai 2020, 00:03

@Platon1990:
Das angebot "kostenlos" war zeitlich begrenzt bis zum 30.4.20.Unabhängig davon beginne jetzt Anfang Juni wieder neue Kurse, die man buchen kann. Hier findest Du alle Kurse: https://www.sportbootschule.tv/index.php…live-kurse.html
Momentan sind dort nur unsere SBF und SKS Seminare bis Frühjahr 2021 drin. Unsere SSS und Funk Seminare werden dort kurzfristig veröffentlicht.

Solltest Du Dir noch nicht sicher sein ... wir haben am kommenden Montag (25.5.20) einen Infoabend als Webinar bzw. Online Live Veranstaltung. Dort kannst Du sogar live direkt Deine Fragen stellen. Hier gibt es die Info's dazu: https://www.sportbootschule.tv/infoabend
Andreas

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 3 194   Hits gestern: 3 346   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 528 179   Hits pro Tag: 2 400,94 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 22 652   Klicks gestern: 21 757   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 42 779 240   Klicks pro Tag: 18 579,43 

Kontrollzentrum