Sie sind nicht angemeldet.

Boote kaufen

BTC-Forum

Windstärken

Windstärkentabelle

1

Sonntag, 18. Juli 2021, 14:38

Apps

Hallo zusammen,

hab mal zwei Fragen:
1. welche App kann man im Kombination mit dem eigenen Standort gut als Seekarte nutzen bzgl Untiefen, Schifffahrtszeichen, etc.?
2. gibt es ne gute Logbuch App, die gleich Kurs Wetter Seemeile aufzeichnet?

Herzlichen Dank und schöne Tage,

Oliver Schunterpü

MichaelK

Salzbuckel

Schiffsname: Sioned

Bootstyp: Amel Maramu 46

Heimathafen: Hamburg

Rufzeichen: DFRL2

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Juli 2021, 15:54

Kartenapps gibt es mehrere. Weit verbreitet ist Navionics Boating. Die Karten sind aber nicht kostenlos, aber man wird auch nicht arm dabei.

Einzige kostenlosen Karten sind OpenSeaMap Karten, aber da fehlen fast immer die Wassertiefen, also recht nutzlos für den praktischen Gebrauch.

Fürs Logbuch siehe z.B. unten in meiner Signatur.

SY Anka

Proviantmeisterin

Schiffsname: Anka

Bootstyp: Bavaria 35E

Heimathafen: Marina Lagunenstadt Ueckermünde; Zum Strand 2

Rufzeichen: DG6190

MMSI: 211406260

• Nachricht senden

3

Montag, 19. Juli 2021, 08:37

Wenn es so etwas auch für Android gäbe, wäre das schon sehr schön...
BG T.

4

Montag, 19. Juli 2021, 12:51

Kartenapps gibt es mehrere. Weit verbreitet ist Navionics Boating. Die Karten sind aber nicht kostenlos, aber man wird auch nicht arm dabei.

Einzige kostenlosen Karten sind OpenSeaMap Karten, aber da fehlen fast immer die Wassertiefen, also recht nutzlos für den praktischen Gebrauch.

Vielen Dank

5

Montag, 19. Juli 2021, 12:52

Kennt ihr A[...]

Squirrel

nuts about boats

Schiffsname: Eliza

Bootstyp: Contest 33

Heimathafen: Hamburg

• Nachricht senden

6

Montag, 19. Juli 2021, 12:58

Warum nur müsst ihr immer mit dieser peinlichen Tour Schleichwerbung versuchen? Das SF erlaubt zielgruppenorientierte Werbung mit offenem Visier. So bist Du ein Spammer, und das läuft hier nicht.

:rolleyes:
There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 156   Hits gestern: 2 486   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 6 750 235   Hits pro Tag: 2 475,7 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 12 754   Klicks gestern: 15 663   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 50 769 483   Klicks pro Tag: 18 620,12 

Kontrollzentrum