Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Donnerstag, 31. August 2006, 18:08

Was hörst Du so?

Wir haben ja eine Rubrik zuletzt gelesen/gesehen, habe ich mir gedacht was habt ihr denn so zuletzt gehört bzw. hört ihr so im Moment?
Ich finde Musik darf nicht zu kurz kommen... Was hört ihr so beim Schippern etc, einfach alle posten.

Ich fange auch direkt an:

Zuletzt gehört:

Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium

Meiner Meinung nach das beste Album im Bereich der Gitarrenmusik des Jahres 2006! Abwechslungsreich und sehr gut hörbar. Kann man eigentlich komplett bei ner Fete druchlaufen lassen und das soll meiner Meinung nach was heißen.

Im Moment höre ich den Soundtrack von Herr der Ringe 1

Das ist eigentlich nur wunderbare Filmmusik...

Bei uns auf dem Boot läuft:

Gustav Peter Wöhler Band

Cover mit Gitarre, Bass und Klavier! Einfach nur schön, teilweise werden die Lieder von der Band besser gespielt als von den eigentlichen Urhebern. Wer Cover auf höchstem Niveau will sollte sich das ganze mal zu Herzen nehmen!

Ansonsten:

Fluch der Karibik Soundtrack.
Besonders gut beim Starten geeignet...

So und jetzt ihr...

unregistriert

2

Donnerstag, 31. August 2006, 18:10

Dänische Hör-CDs, egal was, hauptsache lernen.

:D

3

Donnerstag, 31. August 2006, 18:11

Du lernst Dänisch?

unregistriert

4

Donnerstag, 31. August 2006, 18:23

Zitat

Original von Bene
Du lernst Dänisch?

:yes:

Und im Oktober bin ich ne Woche in København und da will ich schon sprechen, sowaeit das geht (und das geht gut)

5

Donnerstag, 31. August 2006, 18:23

Zitat

Original von floor
Dänische Hör-CDs, egal was, hauptsache lernen.

:D

Das klappt.

Ich hab 2 CDs in Norwegisch, die haben mir am Anfang sehr geholfen.
Ein Mensch ist sehr seltsam aufgebaut, ich glaube wenn man eine Sprache nur lange genug hört, kann man sie verstehen, ohne dass dir jemand was übersetzt hat.
Addur

Meine drei Elemente sind Stoff, Wind und Schnüre. Diese braucht man zum Segeln und zum Paragliding.

WaveArt

6

Donnerstag, 31. August 2006, 18:51

Beim Segeln hör, ich keine Musik, ansonsten gern Alte Musik (bis hin zu Mozart), nicht so gern neueres (Schumann, Strauss, Brahms...)

U-Musik: Folk, Jazz, Liedermacherei, Rock (v.a. die älteren, bluesigen Sachen, z.B. Allman brothers,doors, Led Zeppelin), gern auch Härteres, wie Malmsteen oder dream theatre. Oder auch mal iron maiden.

NIE Vollelektronisches. Computer können keine Musik machen.
Das Leben ist die Fülle, nicht die Zeit

Kai

Administrator

Bootstyp: Phantom 30

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. August 2006, 18:56

Momentan höre ich leider nicht allzuviel Musik, da mit der Schrottung des Windoof rechners auch meine Msukbibliothek ins Nirvana verschwand. Aufm iBook ist nicht sooo viel Platz für Musik und ich bin auch eifnach zu faul, um alle Alben wieder in Mp3 zu rippen ;(

Auf meinem Ipod ist die meiste Musik getreu dem Motto:"Alles, was rockt ist gut" :D
Ausnahme bildet etwas Michael Jackson und die HdR Soundtracks.

Wenn ich momentan etwas höre, dann ist es oft Franz Ferdinand.
"Sie segelt bemerkenswert trocken", sagte er zu Stephen, der an Deck gekrochen kam, weil er lieber an der frischen Luft sterben wollte.

Gruß,
Kai
sy-technika.de

Sea Ya

Schlei & Ostsee Nap

Bootstyp: Eine Französin

Heimathafen: Kappeln

Rufzeichen: DA 8761

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. August 2006, 19:04

Ich habe eine recht umfangreicveh Sammlung von ca. 25.000 Musiktiteln - alle sind mp3; von alt bis neu, von Klassik bis Rock. Liegt daran, dass ich früher mal aufgelegt habe.

Im Sommer habe ich relativ häufig Jack Johnson gehört, meine Vorliebe gilt aber grundsätzlich dem Jazz / Soul. z.B. Diana Krall (um mal was Bekanntse zu nennen).

Spoiler Spoiler

ich war mal hanse

Guellepumpe

Proviantmeister

Bootstyp: Varianta 65

Heimathafen: Hagen - Baukey

Rufzeichen: He! Du da!

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. August 2006, 20:07

Jazz ist gut, gerne z.B. Barbara Dennerlein.
Die Musik laeuft bei mir des oefteren im Hintergrund auf dem Rechner (das klappt auch bei `nem Windows-Laptop online).
Wer segelt, ist nur zu faul, ueber eine sinnvolle Freizeitbeschaeftigung nachzudenken! :segeln:

Sea Ya

Schlei & Ostsee Nap

Bootstyp: Eine Französin

Heimathafen: Kappeln

Rufzeichen: DA 8761

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. August 2006, 20:37

ach so...einen ähnlichen Trööt hatten wir schon :O

Spoiler Spoiler

ich war mal hanse

11

Donnerstag, 31. August 2006, 20:59

Zitat

Original von hanse
ach so...einen ähnlichen Trööt hatten wir schon :O

Macht nix.

Ich hör gerne alles ausser Pop.
Im Moment Reggae, Techno und DJ-Mix Sachen.
Dann noch Joike, das ist die Musik der Samen in nord Norwegen. Vocal, ohne Instrumente. Ich versuch mal ein Demo zu finden.
Addur

Meine drei Elemente sind Stoff, Wind und Schnüre. Diese braucht man zum Segeln und zum Paragliding.

WaveArt

12

Donnerstag, 31. August 2006, 21:53

Also, ich bin auch für alles das rockt!

Franz Ferdinand und Red Hot Chilli Peppers auf jeden Fall...

Allerdings bin ich momentan in einer kleinen Reggaephase, hier ist Martin Jondo sehr zu empfehlen...

und heute neu gekauft Jan Delay_Mercedes Dance (Funk)

13

Donnerstag, 31. August 2006, 21:57

Zitat

Original von nina
Also, ich bin auch für alles das rockt!

Franz Ferdinand und Red Hot Chilli Peppers auf jeden Fall...

Allerdings bin ich momentan in einer kleinen Reggaephase, hier ist Martin Jondo sehr zu empfehlen...

und heute neu gekauft Jan Delay_Mercedes Dance (Funk)

...Du auch Reggae? Und ich dachte schon jetzt kommt der große Lacher von den Anderen. :)
Addur

WaveArt

14

Donnerstag, 31. August 2006, 22:03

ich find die musik super entspannend...

Skippy

Gründer des SF

15

Donnerstag, 31. August 2006, 22:09

Hmm, keiner für deutsch gesungene Lieder wie von Rosenstolz oder so? Ansonsten mag ich immer noch (glaube es im anderen Thread erwähnt zu haben) Johnny Clegg & Savuka und Aktuelles aus dem Radio und Rock-Musik (70/80er Jahre)!

16

Donnerstag, 31. August 2006, 22:12

Zitat

Original von nina

Ja, das hat was.

Klick mal den hier: http://www.sunshine-live.de/index.php?id=4

dann rechts auf "livestream" und dann auf das Symbol von Deinem Musikplayer, den Du hast.
Mit der Webcam kannst Du auch ins Studio gucken und die Typen sehen.
Im Real-Player läuft auch noch ein Video zur Musik.

Sunshine Live kommt über Digi-Sat.
Mein Reciver fungiert hier nur noch als Stereotuner. Über 500 Radiosender Free to Air.
Spezielle Sender für alle Musiksorten. :)
Addur

WaveArt

17

Donnerstag, 31. August 2006, 22:17

doch deutsch gesungene Lieder find ich gut,
allerdings mehr so
max herre
revolverheld
jan delay...

18

Donnerstag, 31. August 2006, 22:20

Hey Addur, des is Musik aus Monnem. (Mannheim)
Da kommt nicht nur der Xavier und die Soehne Mannheims her :-)

Micha

19

Donnerstag, 31. August 2006, 22:33

Zitat

Original von Arthur

Zitat

Original von nina

Ja, das hat was.

Klick mal den hier: http://www.sunshine-live.de/index.php?id=4

dann rechts auf "livestream" und dann auf das Symbol von Deinem Musikplayer, den Du hast.
Mit der Webcam kannst Du auch ins Studio gucken und die Typen sehen.
Im Real-Player läuft auch noch ein Video zur Musik.

Sunshine Live kommt über Digi-Sat.
Mein Reciver fungiert hier nur noch als Stereotuner. Über 500 Radiosender Free to Air.
Spezielle Sender für alle Musiksorten. :)

da läuft gerade techno, das mag ich nicht so.....

20

Donnerstag, 31. August 2006, 22:42

Ansonsten höre ich noch Hardcore, Punk und so etwas, das aber meist nur bei Regatten oder dahoam.

hanse, ging es bei dem anderen Threat nicht um die Musikbeschallung an Bord und nicht explizit um die Art der Musi?

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 111   Hits gestern: 2 227   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 019 178   Hits pro Tag: 2 337,63 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 6 345   Klicks gestern: 14 697   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 719 965   Klicks pro Tag: 19 030,55 

Kontrollzentrum

Helvetia