Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Squirrel

nuts about boats

• »Squirrel« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Eliza

Bootstyp: Contest 33

Heimathafen: Kiel

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Mai 2012, 01:10

Passwort erteilen lassen: So wird's gemacht.

Ich habe den Hinweis bekommen, dass es einem Benutzer nach dieser Anleitung zwar gelungen ist, sich ein Passwort erteilen zu lassen, dass das aber nur im Internet Explorer und nicht im Firefox funktioniert. Warum das möglicherweise browserabhängig ist, und wie wir dem begegnen müssen, wissen wir im Augenblick noch nicht, aber vielleicht hilft Euch diese Information ja zwischenzeitlich weiter
  1. Diese Seite aufrufen und den Benutzernamen oder die im Forum hinterlegte E-Mail-Adresse sowie die Buchstaben und Ziffern aus dem Captcha-Bild eingeben.
  2. In Euer E-Mail-Programm wechseln und die E-Mail abholen.
  3. Ihr solltet eine E-Mail mit folgendem Inhalt erhalten haben:

Zitat

Hallo $Benutzername,

wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, können Sie über folgenden Link ein neues Kennwort anfordern.
    Klicken Sie hier, um ein neues Kennwort anzufordern: http://www.segeln-forum.de/index.php?for…c5e084fe9e0e812

Falls Sie Ihr Kennwort nicht vergessen haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.

Vielen Dank,
    Ihr Segeln-Forum Team
  4. Auf den genannten Link klicken. Auf der Seite, die sich daraufhin öffnet, macht ihr genau eines: Nämlich nichts!! Klickt die Seite am Besten einfach wieder weg. Ignoriert irgendwelche Fehlermeldungen und roten Rahmen, die Ihr auf dieser Seite lesen könnt. Klickt sie nur weg. Weiter nichts. Nur zu. Klar? Lasst Euch auch nicht davon irritieren, dass Euch die Seite weis machen will:

Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Das hätte sie gerne. Stimmt aber nicht, das Thema ist bereits gegessen, wenn ihr diese Box überhaupt erst angezeigt bekommt.

Allderdings, auf eines müsst Ihr achten: in den beiden Eingabefeldern der Box müssen Werte stehen. Sind die Felder leer, dann kopiert den Link aus Eurer Mail manuell und fügt ihn von Hand in die Browserzeile ein. In dem oberen Kästchen muss Eure BenutzerID stehen (irgendwas zwischen 1 und 20000, steht im Link hinter u=), im unteren Kästchen der vielstellige Code, der im Link hinter k= folgt.

5. Wechselt wieder in Euer E-Mail-Programm und holt erneut die Mail ab.
  6. In der jetzt neuen Mail findet ihr Euer Passwort.
  7. Wenn das nicht geklappt hat, könnt Ihr Euch erneut ein neues Passwort zustellen lassen.
  8. Wenn ihr dabei eine Fehlermeldung bekommt, dass ihr nur einmal innerhalb von 24 Stunden ein neues Passwort erhalten könnt, habt ihr Schritt 4 nicht ausgeführt. Wechselt bitte in die erste E-Mail und klickt den Link an (Schritt 4), dann weiter bei Schritt 5.
  9. Mit dem neuen Passwort und Eurem Benutzernamen könnt Ihr Euch nun auf dieser Seite einloggen
  10. Wenn es jetzt immer noch nicht funktioniert, beschreibt uns bitte genau, was ihr gemacht habt, sonst haben wir keine Chance, den Fehler zu finden.
  11. Selbstverständlich könnt ihr uns auch ansprechen, damit wir Euch ein manuell ein neues Passwort erteilen. ;)
Viel Erfolg!
There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Mai 2012, 05:16

Anmelden

Moin,

ich wollte mich Anmelden und bin erst einmal für 22 Stunden gesperrt worden.

Benuztername:Stoppel

unregistriert

3

Donnerstag, 3. Mai 2012, 09:54

Gemacht wie in der Anleitung, funktioniert aber nicht.
Bitte Paßwort senden für CarCode.

unregistriert

4

Donnerstag, 3. Mai 2012, 10:57

Passwort anfordern geht nicht

Hey...wenn ich auf den Link klicke, der mir für die Passwortanforderung zugeschickt wurde, dann kommt ein Dialogfenster in dem nix steht und auch die Eingabe von Benutzer-ID und der Nummer hinter dem k konnte nix daran ändern, dass ich danach nur eine weiße Seite mit Zugriff verweigert angezeigt bekommen habe. Bzw. wenn ich auf Ok klicke kommt das Dialogfenster einfach noch mal und Abbrechen führt auf die besagte Seite.

Gruß

Squirrel

nuts about boats

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Mai 2012, 11:01

Ich schicke Dir ein Passwort.

Aber vielen Dank für die Beschreibung, nur so können wir uns auf die Suche nach dem Fehler begeben. :thumb:
There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

unregistriert

6

Donnerstag, 3. Mai 2012, 11:40

Anmeldung funktoniert nicht

Hallo,

auch bei mir funktioniert die Anmeldung bzw. das neue Passwort nicht.
Der mir zugesandte link beginnt mit " http://dev.segeln-forum.de/blubbel/index.php?......".

Wenn ich den anklicke, dann lande ich bei der Serveranmeldung und er will Name und Passwort. Hab ich ja nicht :-(

Nach "abbrechen" lande ich bei
"Authorization Required
This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.
--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch16 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at dev.segeln-forum.de Port 80"

Könnt ihr mir da weiterhelfen, ich möchte doch unbedingt wieder ins Forum :-(

Danke
Benutzername "ewuerdna"

unregistriert

7

Donnerstag, 3. Mai 2012, 11:42

password

genau wie bei kingmaik, ich habe keine chance. Die Anleitung scheint gut gemacht, aber funzt leider nicht. Allerdings bin ich auch auf safari unter osx unterwegs.....
Also bitte bitte auch ein Password per mail
Handbreit
paulemeier1

Edit: Passwort zugeschickt. Stefan

Squirrel

nuts about boats

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Mai 2012, 12:07

Hallo,

auch bei mir funktioniert die Anmeldung bzw. das neue Passwort nicht.
Der mir zugesandte link beginnt mit " http://dev.segeln-forum.de/blubbel/index.php?......".

Wenn ich den anklicke, dann lande ich bei der Serveranmeldung und er will Name und Passwort. Hab ich ja nicht :-(

Nach "abbrechen" lande ich bei
"Authorization Required
This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.
--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch16 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at dev.segeln-forum.de Port 80"

Könnt ihr mir da weiterhelfen, ich möchte doch unbedingt wieder ins Forum :-(

Danke
Benutzername "ewuerdna"

Danke!!! Damit können wir was anfangen.

dev.segeln-forum.de/blubbel/ war der versteckte Link, unter dem wir das Forum installiert haben. Jetzt ist der natürlich nicht mehr gültig, und es muss http://www.segeln-forum.de/ heissen, mit www und ohne blubbel. Mal sehen, wo sich dieser alte Link verbirgt (und warum ihn nicht jeder bekommt).

Passwort schicke ich gleich zu,

unregistriert

9

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:23

Passwort kommt nicht an

Moin Squirrel,

bei keiner meiner beiden Adressen ist ein Passwort angekommen. auch habe ich mein altes nicht vergessen...kann mich nur damit nicht anmelden. Bitte sende mir ein neues PW zu.
Danke
Tiburón

Squirrel

nuts about boats

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:44

Die Software hat das alte Passwort vergessen: Neue Passwortverschlüsselung ;) Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten...

Ich schicke Dir ein neues.

Squirrel

nuts about boats

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:57

Jörg, Du hast eine ungültige E-Mail Adresse hinterlegt. Bitte teile mir eine gültige Adresse mit.

unregistriert

12

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:33

Das macht mich stutzig.....habe doch sonst auch.... naja egal, nimm bitte joerxxxx.com als Adresse.
Danke
Jörg

Edit: Passwort neu verschickt und Adresse hier unkenntlich gemacht. Stefan

Squirrel

nuts about boats

• Nachricht senden

13

Freitag, 4. Mai 2012, 12:51

Es häufen sich jetzt die Fälle, in denen Benutzer sich kein neues Passwort zuteilen lassen können, weil in ihren Profilen veraltete E-Mail-Adressen hinterlegt sind. In diesem Fall scheut Euch bitte nicht, hier einen Beitrag mit einer aktuell funktionierenden E-Mail-Adresse zu hinterlegen. Wir werden Euch dann ein Passwort zukommen lassen, sobald wir den Beitrag sehen.

Beiträge, die ihr hier im Bereich "Anmeldeproblematik" schreibt, bleiben für die Öffentlichkeit unsichtbar, bis wir sie aktivieren. Selbstverständlich machen wir die E-Mail-Adresse vorher unkenntlich, so dass ihr Euch keine Sorgen machen braucht, dass Eure Daten an die Öffentlichkeit gelangen.

Squirrel

nuts about boats

• Nachricht senden

14

Freitag, 4. Mai 2012, 23:10

Das Wochenende naht, und nach einer Woche (nahezu) vollzeit-forummen habe ich mir ein paar Stunden mit Garten und Boot verdient. Ich hoffe deshalb auf Euer Verständnis, wenn ich in den nächsten Tagen hier nur mit Zeitverzögerung reagiere. Ihr könnt Euch aber gerne erst einmal interimsweise mit einer neuen Identität registrieren, wir können die Accounts auch nachträglich zusammenlegen, so dass ihr nicht auf alte Beiträge oder Euer ursprüngliches Beitrittsdatum verzichten müsst.

Bis bald, und sprecht uns an, wenn ihr Hilfe braucht!

Stefan

unregistriert

15

Sonntag, 6. Mai 2012, 23:26

das ist mir zu komplifiziert. machts doch bitte idiotensicher (für mich)

Squirrel

nuts about boats

• Nachricht senden

16

Montag, 7. Mai 2012, 17:19

Idiotensicher ist, wenn Du uns verrätst, wer Du bist, dann schicken wir ein neues Passwort per Mail. Aber an xyz1 kann ich niemanden erkennen :huh:

unregistriert

17

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:53

Ich habe mir gestern auch ein neues Passwort zuschicken lassen, allerdings kam keine E-Mail bei mir an (auch nicht im Spam-Ordner).
Benutzername: quietschgelber-pirat

Diesen Account habe ich neu registriert und ebenfalls keine Nachricht erhalten.

Squirrel

nuts about boats

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:44

Das E-Mail-System arbeitet zur Zeit fehlerhaft. Ich schalte den Account manuell frei.

unregistriert

19

Dienstag, 19. Juni 2012, 23:42

Änderung E-Mail Adresse

Moin, moin,
mein Benutzername ist : Dubhe

es ist schön wenn ich eine E-Mail erhalte. Leider habe ich inzwischen die E-Mail Adresse geändert; aber leider nicht hier!
Bitte sende mir eine Nachricht an jens.termoehlen@iwersen-architekten.de. Dann kann ich vielleicht bald wieder teilnehmen.
Vielen Dank im Voraus.

Lg Jens

Edit: PW ist raus. Stefan.

Squirrel

nuts about boats

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 20. Juni 2012, 08:38

Hallo Jens,

Deine Mailbox ist voll und verweigert die Annahme weiterer Mails. Bitte schaffe etwas Platz, damit ich Dir Dein Passwort zuschicken kann!

Grüße,
Stefan

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 781   Hits gestern: 2 748   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 2 787 374   Hits pro Tag: 2 366,07 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 5 963   Klicks gestern: 22 222   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 24 020 726   Klicks pro Tag: 20 390,05 

Charterboote

Kontrollzentrum