Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

1

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:59

Gebrauchtes Seemansgarn

Aus Geldnot zu verkaufen...

Muss mich leider von meinem echten Seemansgarn, trennen :traurig2:, gebraucht, ca. 5 Monate Alt, in gute Hände abzugeben.

VB 24€ + Versand

Gruß Patrick :D

2

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:16

Logbucheintrag 12102004... Seemansgarn:

Zitat

Seemannsgarn - Nicht wahr, aber schön

Seemannsgarn - An Bord der Segelschiffe mussten die Matrosen, wenn Zeit war oder Flaute herrschte, Seemannsgarn spinnen, aus altem Tauwerk dünnes Kabelgarn zum Bekleiden der Trossen und Taue drehen. Dabei wurden Döntjes (plattdeutsche Anekdoten) und Geschichten erzählt, langatmig, häufig geflunkert (flunkern = lügen, prahlen) und in der Regel ohne großen Tiefgang. Wenn so ein Seemann an Land in dieser Weise seine meist nicht der Wahrheit entsprechenden, aber eindrucksvollen Erlebnisse mit Klabautermännern (Schiffskobolden), Piraten, Meerungeheuern und Kannibalen zum Besten gab und die Landratten mit großen Augen an seinen Lippen hingen, war er dabei, im übertragenen Sinne Seemannsgarn zu spinnen. mj

Quelle: HamburgerAbendblatt
Lebe glücklich lebe froh wie der Skippy auf H2O...

3

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 23:15

Sieh mal einer an, so genau hab' ich das bisher auch nicht gewußt.

thx

Gruß

Thilo
[SIZE=1].
.
[/SIZE]
[SIZE=2]Bitte helft Leben retten und unterstützt die Arbeit der DGzRS mit einer Spende ![/SIZE]
[SIZE=1].
.
[/SIZE]

4

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 13:59

Super Geschichte, das wußte ich auch nicht.
Das Garn als solches würde ich bei Ebay verkaufen, da gibt´s Leute die kaufen ALLES. ;)

unregistriert

5

Mittwoch, 24. November 2004, 16:14

Hast du kein lila?

6

Mittwoch, 24. November 2004, 16:16

Brauchst du Lila?
Lebe glücklich lebe froh wie der Skippy auf H2O...

unregistriert

7

Mittwoch, 24. November 2004, 16:19

war'n Scherz, und ich dachte, deiner auch... ich werd alt!

8

Freitag, 18. Juli 2008, 18:38

Seemannsgarn

aber eine goldige Idee, das "Garn" als Artikel anzubieten!!!!!

Tolle Idee:biete dünnes Seemannsgarn gegen dickes Ende, da mein Festmacher gerissen.

Mancher reagiert drauf"""
Fast so, wie:"In der Straßenbahn läßt jemand laut einen fahren.Ob der Gerüche beschwert sich der Hintermann mit den Worten:"Huch, hier hat aber einer nen Schirm stehen gelassen."
Eine alte Dame darauf:"Gebense mir den.Ich bin Ostflüchtling."

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 446   Hits gestern: 2 349   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 2 854 164   Hits pro Tag: 2 366,54 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 3 026   Klicks gestern: 16 836   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 24 530 791   Klicks pro Tag: 20 339,77 

Charterboote

Kontrollzentrum