Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

kielius

Super Moderator

Schiffsname: Smilla

Bootstyp: Colin Archer

Heimathafen: Kiel Stickenhörn

Rufzeichen: DD4759

MMSI: 211277680

• Nachricht senden

21

Montag, 11. Dezember 2017, 12:15

Spaß muss sein ;) :D
Aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht das, was wir Glück nennen.
Anthony Robbins

Löhni

Salzbuckel

Schiffsname: Canta Libre

Bootstyp: Dehler Optima 98 GS

Heimathafen: Mönkeberg, Strandweg 14

Rufzeichen: DH6458

MMSI: 211489660

• Nachricht senden

22

Montag, 11. Dezember 2017, 12:18

Auf' YF gucken? Ist das jetzt unser Anspruch?
Äh.... Nöö. :D

Ich war hier der 913. User Einspruch lieber OLLY

Schon damals hat man immer mal auf die "Große" geschaut und ob wir da je hin kommen.
Moin Olly.
wenn ich richtig gerechnet habe hast du Dich als 770 User am 9.12 2006 hier angemeldet und nicht als 913 User,
Heute vor 11 Jahren habe ich mich dann als 774 User angemeldet.

Uwe, bei deiner Rechnung hast Du aber die unzähligen User nicht berücksichtigt, die sich hier im Laufe der Jahre von selbst wieder abgemeldet haben.
Ich bin nach der Mitgliederliste die Nr. 5444, habe aber offenbar die User-Id 6125. (So geht es zumindest aus der URL meiner Persönlichen Seite hervor)
Gruß,
Jan

Lieber Wasser unterm Kiel :segeln:, als Kiel unter Wasser :tit:

fellow

Seebär

Schiffsname: fellow2

Bootstyp: Dehler 32

Heimathafen: Monnickendam

• Nachricht senden

23

Montag, 11. Dezember 2017, 12:35

Sollte man diese Karteileichen nicht mal entfernen?
Sollte man die Entscheidung nicht dem Forenbetreiber überlassen?

Warum keine Karteileichen? Weil sie der Tod jeder aussagefähigen Datei sind, zu entsorgender Datenmüll.
Im schon angesprochenen Nachbarforum, könnte ich auf Grund der ausbleibenden eigenen Beiträge in den letzten Monaten auch als Karteileiche gelten. Da ich dort aber noch häufiger mitlese, möchte ich mich nicht jedes Mal neu registrieren müssen, um z.B. verlinkte Bilder sehen zu können oder doch noch mal einen Beitrag zu posten.
Peter

Schiffsname: Zephyr

Bootstyp: Dehler 34

Heimathafen: Stavoren

• Nachricht senden

24

Montag, 11. Dezember 2017, 13:20

:vdt-an:
Ich finde bei einer Userzahl von 30.000, sollte man langsam über eine eigene parlamentarische Vertretung in Berlin nachdenken. :D

:vdt-aus:
Dietmar

-failure is always an option-

dolphin24

Kapitän

Bootstyp: Jolle (Vaurien); HR 352

Heimathafen: zuhause und Flensburger Förde

• Nachricht senden

25

Montag, 11. Dezember 2017, 13:26

Ich finde bei einer Userzahl von 30.000, sollte man langsam über eine eigene parlamentarische Vertretung in Berlin nachdenken. :D

eine kraftvolle Lobby würde schon reichen :D

kielius

Super Moderator

Schiffsname: Smilla

Bootstyp: Colin Archer

Heimathafen: Kiel Stickenhörn

Rufzeichen: DD4759

MMSI: 211277680

• Nachricht senden

26

Montag, 11. Dezember 2017, 13:47

eine kraftvolle Lobby würde schon reichen :D
:no_1:, was soll denn ein Lobbyist vertreten bei den sooooo unterschiedlichen Vorstellungen der ForistInnen ?(
Aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht das, was wir Glück nennen.
Anthony Robbins

wassergenug

Salzbuckel

Bootstyp: Charter, mOcean

• Nachricht senden

27

Montag, 11. Dezember 2017, 14:21

So richtig aussagefähig ist die Zahl 30.000 vor diesem Hintergrund ja nun wirklich nicht, oder?

Das kann man pauschal nicht sagen, da es in erster Linie doch stark davon abhängt, welche Aussage man damit machen mit.

Und da die Aussage hier scheint zu sein "Schau, wir haben eine Runde Anzahl Mitglieder" ist sie doch recht aussagekräftig :)

Und ans 30'000ste Mitglied - ignorier die Kiflerei. Hier wird in aller Regel lauter gebellt als gebissen wird :verstecken:

Gruss, Michael
Bekennende flaue Flunder :-)

Schoner

Crazy-Ijsselmeer-Skipper

Schiffsname: Crazy

Bootstyp: Schoner, Rijns Oever 34

Heimathafen: 52.851021, 5.68602

Rufzeichen: DD5453

MMSI: 211440140

• Nachricht senden

28

Montag, 11. Dezember 2017, 14:27

unabhängig davon, wieviel User als Karteileichen anzusehen sind, ich finde die Zahl 30000 schon beeindruckend. Ich kann mich entsinnen, dass wir "20 User gleichzeitig online " gefeiert haben ;)
Gruß

Volker

columbus488

Schief-made

Schiffsname: Azurit

Bootstyp: Spirit 28 ( van Heygen )

Heimathafen: Kühlungsborn

Rufzeichen: DD7917

MMSI: 211 625 930

• Nachricht senden

29

Montag, 11. Dezember 2017, 15:49

warum sollte man Karteileichen entfernen?
richtig... wie viele von euch haben sich in anderen Foren angemeldet, um dort nicht nur werbefrei lesen zu können, sondern auch die Bildchen zu sehen :D , wenn man nun jedesmal als Karteileiche nach ner Woche rausfliegt, nur weil man eben nicht gepostet hat, sondern nur Infos gezogen.... wäre auch nicht so schön. Wisst ihr denn, ob von die Karteileichen aus ihrer Kiste nicht ab und an hier luschern ?! Nicht jeder hat das Verlangen zu schreiben... ;)

Sagen wir mal so.... 30.000 Anmeldungen zeugen von einem regen Interesse an uns :P
das Leben beginnt, wenn der Mast steht und die Segel angeschlagen sind....

Löhni

Salzbuckel

Schiffsname: Canta Libre

Bootstyp: Dehler Optima 98 GS

Heimathafen: Mönkeberg, Strandweg 14

Rufzeichen: DH6458

MMSI: 211489660

• Nachricht senden

30

Montag, 11. Dezember 2017, 16:25

wenn man nun jedesmal als Karteileiche nach ner Woche rausfliegt, nur weil man eben nicht gepostet hat, sondern nur Infos gezogen.... wäre auch nicht so schön. Wisst ihr denn, ob von die Karteileichen aus ihrer Kiste nicht ab und an hier luschern ?! Nicht jeder hat das Verlangen zu schreiben...

Na ja, das Löschkriterium müsste ja nicht das letzte aktive Posting sein, sondern die "letzte Aktivität". (also das letzte Login, bzw. das letzte Aufrufen der Seite)

Von den 30000 Usern haben sich in den letzten 12 Monaten "nur" ca. 6600 hier blicken lassen.
Selbst wenn man 2 Jahre zurück geht, sind es "nur" etwa 9660.

Immer noch eine sehr stolze Zahl und deutlich aussagekräftiger (z.B. im Vergleich mit anderen Foren), als die Zahl von 30000 irgendwann mal (aus versehen ;) ) angemeldeten.
Gruß,
Jan

Lieber Wasser unterm Kiel :segeln:, als Kiel unter Wasser :tit:

Kokopelli

Kap Hornier

Schiffsname: Ich bin Mitsegler

Bootstyp: Keins

• Nachricht senden

31

Montag, 11. Dezember 2017, 16:31

Von den 30000 Usern haben sich in den letzten 12 Monaten "nur" ca. 6600 hier blicken lassen.
Wohl ein besseres Verhältnis als die Anwesenheit von Abgeordneten bei Debatten im Bundestag zu deren Gesamtzahl. ;)
Wir sollten nicht von Karteileichen, sondern von Überhangmandaten reden! :D
Denken ist wie googeln - nur krasser!

32

Montag, 11. Dezember 2017, 17:35

Schade dass die Moderatoren hier bei ihrer Erfolgsmeldung leider ein Dankeswort an den Gründer vermissen lassen.
Deshalb: Ein dickes „Danke“ hoch oben auf die Segelwolke!!!!
--------------------------
Ehrensenator im Bundesverband "Klare Worte statt gesülztes Gelaber" (BV KlaWo)

unregistriert

33

Montag, 11. Dezember 2017, 17:40

Schade dass die Moderatoren hier bei ihrer Erfolgsmeldung leider ein Dankeswort an den Gründer vermissen lassen.
Deshalb: Ein dickes „Danke“ hoch oben auf die Segelwolke!!!!

Und überhaupt auch an alle 29.999 anderen Teilnehmer/Moderatoren, die das Forum zu dem gemacht haben, was es ist! :D

columbus488

Schief-made

Schiffsname: Azurit

Bootstyp: Spirit 28 ( van Heygen )

Heimathafen: Kühlungsborn

Rufzeichen: DD7917

MMSI: 211 625 930

• Nachricht senden

34

Montag, 11. Dezember 2017, 18:09

Wir sollten nicht von Karteileichen, sondern von Überhangmandaten reden! :D

Überhangmandat.... ist das das... was mich daran hindert, die Anzeige meiner Körperwaage zu sehen :O
das Leben beginnt, wenn der Mast steht und die Segel angeschlagen sind....