Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Rüm Hart

Motorsegler-Versäger

• »Rüm Hart« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Rüm Hart

Bootstyp: Sirius 310 DS

Heimathafen: Warns, Stormvogel

Rufzeichen: DG3578

MMSI: 211545290

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juli 2019, 17:01

Präsenz der Mods

Moin Jungens und Mädels

Die Zahl der Mods, die derzeit online sind, ist in diesen Tagen etwas eingeschränkt. Weil, wir segeln auch lieber im Sommer, als im Winter :D , und blöderweise gibt's für den einen oder anderen von uns derzeit gleichzeitig auch noch andere ungeplante Verpflichtungen.

Unsere Bitte ist daher, dass ihr etwas Geduld habt, wenn wir auf Meldungen, PN oder sonstige Kontaktversuchen nicht sofort reagieren, sondern ein bisschen Zeit brauchen. Ihr werdet nicht übersehen, höchstens mit ein bisschen Verzögerung wahrgenommen. Versprochen.

Und wenn dann noch diejenigen, die bei sich selbst hin und wieder, vielleicht auch nur zu hormonellen Springzeiten :mosking: , eine gewisse Glutblütigkeit in ihren Äußerungen beobachten, noch einmal kurz über ihren Text lesen und sogar nachdenken könnten, bevor selbiger mit entschlossenem Mittelfingerhammer auf die Entertaste in den Äther geschickt wird, ja dann könnte auch so ein armes Schwein von Mod mal seinen eigenen Segelurlaub genießen :) .

Danke dafür, gutes Gelingen und liebe Grüße

Manfred / Rüm Hart als Mod :winken:
Rüm Hart Blog: KLICK
Sirius Forum: KLONG

jensstark

Salzbuckel

Schiffsname: Moi

Bootstyp: Dehler Optima 98GS

Heimathafen: Nestleweg 8, Kappeln

Rufzeichen: DB8094 / (DB9MOI)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Juli 2019, 17:10

Schön gesagt, zur Zeit besonders gut verständlich, und vielen Dank für die Info! :)

querbeetrutscher

Nordsee-MOD

Bootstyp: '81>'08 Pionier 830; '08>'15 D32 i

Heimathafen: Bremen

Rufzeichen: keines mehr

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juli 2019, 20:02

Unsere Bitte ist daher, dass ihr etwas Geduld habt, wenn wir auf Meldungen, PN oder sonstige Kontaktversuchen nicht sofort reagieren, sondern ein bisschen Zeit brauchen. Ihr werdet nicht übersehen, höchstens mit ein bisschen Verzögerung wahrgenommen. Versprochen.

Und wenn dann noch diejenigen, die bei sich selbst hin und wieder, vielleicht auch nur zu hormonellen Springzeiten , eine gewisse Glutblütigkeit in ihren Äußerungen beobachten, noch einmal kurz über ihren Text lesen und sogar nachdenken könnten, bevor selbiger mit entschlossenem Mittelfingerhammer auf die Entertaste in den Äther geschickt wird, ja dann könnte auch so ein armes Schwein von Mod mal seinen eigenen Segelurlaub genießen .

Ich kann Manfred's Posting nur unterstützen.!!!!

Möchte an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass mancher Tonfall und Postings im SF seit dem Beginn meiner MOD-Tätigkeit 2011 doch sehr frustrierend geworden sind :| :(
Allerbest

Rolf

As he geiht! . :segeln: . Soltwaters .......... https://sites.google.com/site/moiwicht/

he geiht

Salzbuckel

Bootstyp: Bavaria 34

Heimathafen: Grauhöft

Rufzeichen: Moin

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Juli 2019, 20:30

Moin,
Danke :danke: das Ihr Mods immer noch trotz der immer größer werdenden
Belastung Eurer Freizeit opfert
um hier für Ordnung zu Sorgen.
Nochmals Danke :bravo: :goodjob: :danke:
Gruß Uwe

HERR Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.
Psalm 90 Vers 12

kassebat

Stowaway

Schiffsname: ERIS

Bootstyp: Gib'Sea 31

Heimathafen: Am Priwallhafen, Travemünde

Rufzeichen: DF7820

MMSI: 211629420

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Juli 2019, 20:34

Der Danksagung kann ich mich nur anschliessen

:goodjob: :danke:
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

6

Mittwoch, 17. Juli 2019, 21:11

Ist wirklich mürbe hier geworden....grüße aus der Normandie :P ;)
es grüßt
der rollef

wer später bremst, iss länger schnell

Seaskip

Kapitän

Bootstyp: Sirius 32 DS

Heimathafen: Eckernförde

Rufzeichen: DB3216

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Juli 2019, 21:18

Ich wünsche allen Mods ene erholsame Segelsaison und sag einfach nur Danke für Eure Arbeit hier!

Und ich denke die See wäre hier noch rauher, wenn es Euch so als Team und als auch als einzelnen Charakter so nicht geben würde. Danke!

starkiter

Proviantmeister

Schiffsname: Kiwi

Bootstyp: Rj 85

Heimathafen: Wedel

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Juli 2019, 22:22

Lasst euch bitte nicht von den wenigen eure Arbeit vermiesen. Wir müssen uns alle am Riemen reißen 7nd versuchen den Mods die Arbeit zu erleichtern.
Ich versuche persönliches mit einer PN zu lösen und nur im Notfall die Mods um Hilfe zu bitten.
Vielen Dank für eure Arbeit.

Schiffsname: Mythos

Bootstyp: Jantar 23

Heimathafen: Woudsend / Trailer in heimatlicher Scheune

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. Juli 2019, 23:36

Hallo Manfred,
sehr schön geschrieben, du bist wirklich der Dieter Nuhr der Segler.
und..... du sprichst mir aus der Seele. Natürlich sind die meisten Beiträge in Ordnung, aber wie immer im Leben nur die meisten. Einige wenige Zeitgenossen meinen auch hier, in einem Forum, dass nur einem Hobby dienen sollte, mit dem Presslufthammer draufhauen zu müssen.
Zum Glück ist es eine kleine Minderheit.
Viele Grüsse
Uli
Segeln ist die schönste Art und Weise, 100 Euro Scheine in der Luft zu zerreissen

Bootstyp: Moody 33 Eclipse

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. Juli 2019, 23:57

Danke an alle Mods für Eure Tätigkeit hier und viel Spaß auf dem Wasser!

11

Donnerstag, 18. Juli 2019, 02:01

Die Zahl der Mods, die derzeit online sind, ist in diesen Tagen etwas eingeschränkt

Dann kann man sich relativ unkontrolliert die Koeppe verbal gegenseitig einschlagen.. Mögen die Spiele im Kolosseum beginnen. :verstecken:
(ist ironisch gemeint)
„Unwissenheit erzeugt viel häufiger Selbstvertrauen als Wissen“,

pf

SF-Schiffsbarde

Schiffsname: Boundless

Bootstyp: Deltania 27 (Viko 27DS, Navikom Werft PL)

Heimathafen: Lemmer

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Juli 2019, 07:18

Danksagungen für die gute, wichtige und aufopferungsvolle Freizeitarbeit sind viel zu selten, daher auch von mir ein ganz herzliches

:danke:
...und nur wer wagt, gewinnt das Leben...

Peter

www.sy-boundless.net

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 303   Hits gestern: 2 690   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 878 486   Hits pro Tag: 2 344,38 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 2 019   Klicks gestern: 17 585   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 453 475   Klicks pro Tag: 18 479,01 

Kontrollzentrum