Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Der Beitrag von »S/V Serenity« (Freitag, 28. Februar 2020, 09:56) wurde vom Autor selbst gelöscht (Freitag, 28. Februar 2020, 09:57).

Bootstyp: Jeanneau Fantasia 27

Heimathafen: Bogense Marina

Rufzeichen: Serenity

• Nachricht senden

42

Freitag, 28. Februar 2020, 10:05

hier auf Fünen ists einfach nur scheiße....

Der nasseste Februar seit mindestens 150 Jahren (Also seit Aufzeichnung), dazu jeden dritten Tag Sturm, und das seit gefühlt November! Letzte Nacht das erste mal Frost, -4 Grad, sonst immer den ganzen Winter zwischen 5 und 10 Grad. Durchs Seeklima nachts durchaus auch mild, selten unter 3 Grad.

Spart Sprit für die Webasto, aber macht auch einfach extrem Mürbe.... Die Sonne habe ich vielleicht in den letzten 2 Monaten 5-6 Stunden lang gesehen...

Yachtcoach

St. Lubentius des Forums

Schiffsname: wechselt und daher auch nicht wie Frauennamen auf den Arm tötowiert

Bootstyp: Ja ...sagt man von mir....

• Nachricht senden

43

Sonntag, 22. März 2020, 15:12

Bombenwetter ! Strahlende Sonne ! :sonne:

aber sch.....kalt ! :kalt:

War eben am Fluss walken... etwa 6 Personen auf 5 km getroffen...

Die Altstadt war noch nie so erholsam leise .... :-)

Irgendwie schon Aprilwetter..

;)

reinglas

Proviantmeister

Schiffsname: demnächst: "THEA"

Bootstyp: GFK-Kajütboot (Hai 590)

Heimathafen: Berlin, Havel

• Nachricht senden

44

Sonntag, 22. März 2020, 18:09

Auch wenn es gerade so aussieht als wenn es nun noch mal winterähnliche Zustände werden könnten, werden wir wohl spätestens Mitte März schon einen ersten Frühsommer bekommen an der Nord und Ostseeküste.
Die beiden Meere sind ja nicht besonders abgekühlt und somit "anfällig" für eine relativ rasche Erwärmung. Ich bin ja gespannt ob das dann auch so eintrifft.

Hallo "Lümmel",
deine Katze hat dich betrogen mit Ihrem Fellwechsel. Ich würde sie mit einer Ausgangssperre belegen.
Hättest du dich auf eine Wette eingelassen, wärest nun um 5 € ärmer und ich relativ um 5 € reicher - absolut also um 10 € reicher.
Ich hätte diese Thema nicht wieder hervorgeholt. Aber recht haben macht Spaß. :)
Reinhard
Des Menschen Stärke ist seine Unvollkommenheit. Auch ich bin stark.

Lars M

Salzbuckel

Bootstyp: Orion - Sommerfeldschale

Heimathafen: Lübeck

• Nachricht senden

45

Sonntag, 22. März 2020, 18:29

Für Spanien - jedenfalls die Balearen gibts eine Wetterregel: "Ist der März wie der Mai, ist der Mai wie der März".
2018 hat genau das statt gefunden, der März war trocken und warm und der Mai kühl und feucht, tatsächlich war Ende Mai die Ostsee wärmer als das Mittelmeer (jedenfalls gefühlt). Danach hatten wir unseren Jahrhundertsommer.
Dieser März soll wieder ziemlich Mai-mäßig gewesen sein in Spanien, deshalb tippe ich auf einen langen, heißen Sommer in Deutschland.

Wetten nehme ich nicht an.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher