Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

ex-express

Salzbuckel

Schiffsname: Lulou

Bootstyp: Dehler 35 SV

Heimathafen: Flensburg

• Nachricht senden

121

Sonntag, 7. Februar 2021, 12:07

Mehr ist es hier nicht geworden und der eisige Wind bläst es alles weg.
»ex-express« hat folgende Dateien angehängt:

Meeresfee

Salzbuckel

Schiffsname: Gute Fee

Bootstyp: Traditionssegler 9.50

Heimathafen: Heiligenhafen

Rufzeichen: Tel.nummer

• Nachricht senden

122

Sonntag, 7. Februar 2021, 12:10

Das ist ja noch viel.
»Meeresfee« hat folgende Datei angehängt:

Paulest

Admiral

Schiffsname: Foca

Bootstyp: Jeanneau Attalia 32

Heimathafen: Kiel

• Nachricht senden

123

Sonntag, 7. Februar 2021, 12:11

Hier gab es überhaupt keinen Niederschlag zusätzlich...

Schoner

Crazy-Ijsselmeer-Skipper

Schiffsname: Crazy

Bootstyp: Schoner, Rijns Oever 34

Heimathafen: Lemmer

Rufzeichen: DD5453

MMSI: 211440140

• Nachricht senden

124

Sonntag, 7. Februar 2021, 13:43

Ok, dann halt anders. Die Meldung früher: „Es wird sehr kalt mit bis zu 60cm Schnee in 48 Stunden.“
Heute: „Achtung, Achtung, Superschneewalze rollt mit sibirischen Temperaturen und....auf Deutschland zu.“

Die Panik verkauft sich einfach nur gut in den Nachrichten. EFFEKTHASCHEREI und sie fallen (fast) alle drauf rein.

Habe ich nirgendwo so gelesen und viele Autofahrer auf der Autobahn auch nicht. ;)
Gruß

Volker

schoner-crazy.de

Marinero

Salzbuckel

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Aabenraa Sejl Club

Rufzeichen: DF5010

MMSI: 211391180

• Nachricht senden

125

Montag, 8. Februar 2021, 14:45

Balkon heute morgen. Inzwischen wieder ein paar cm dazugekommen.

Wir haben den ganzen Vormittag geschüppt. Mir tun alle Knochen weh.

Seit das gestern morgen losging, war noch kein einziges Räumfahrzeug bei uns in der Siedlung. Die sind mit den Hauptstraßen ausgelastet. Also heute quasi verlängertes Wochenende. :D
»Marinero« hat folgende Datei angehängt:

superlolle

Admiral

Schiffsname: Smilla

Bootstyp: Shipman 28

Heimathafen: Lübeck

Rufzeichen: DB6614

MMSI: 211302840

• Nachricht senden

127

Montag, 8. Februar 2021, 16:03

:D Das passt!
Aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht das, was wir Glück nennen.
Anthony Robbins

pks

Salzbuckel

Bootstyp: ehemals: Conger - Friendship 25 HK - Compromis C999

• Nachricht senden

128

Montag, 8. Februar 2021, 16:19

Klimaleugner, Coronaleugner und nu Wetterleugner .....

ich schmeiss mich weg :lachen:
Peter

derzeit denkt jeder nur an sich, ich glaube ich bin der Einzige der auch an mich denkt :O

superlolle

Admiral

Schiffsname: Smilla

Bootstyp: Shipman 28

Heimathafen: Lübeck

Rufzeichen: DB6614

MMSI: 211302840

• Nachricht senden

129

Montag, 8. Februar 2021, 16:48

Übrigens:

Für Ostholstein liegt eine Warung vor, lokal bis zu 45 Zentimeter Schnee + Verwehungen in den kommenden 48 Stunden. Lake-Effekt, daher regional vermutlich sehr unterschiedlich. Höchste Warnstufe ... 8o

DWD:

https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_g…etter_node.html

pks

Salzbuckel

Bootstyp: ehemals: Conger - Friendship 25 HK - Compromis C999

• Nachricht senden

130

Dienstag, 9. Februar 2021, 19:15

wer jetzt noch meint Wetterwarnungen wäre reine Panikmache ?(

hab auch mal gemeint schneller als der Mistral zu sein :totenkopf:
Peter

derzeit denkt jeder nur an sich, ich glaube ich bin der Einzige der auch an mich denkt :O

131

Dienstag, 9. Februar 2021, 19:43

So Long, and Thanks for All the Fish.

Bavaria 56 V

Labsklaus

Schiffsname: Vela + Sonni

Bootstyp: Bavaria 40 Vision + Catalac 8M

Heimathafen: Bremen

Rufzeichen: DH 3577

• Nachricht senden

132

Dienstag, 9. Februar 2021, 20:15

lokal bis zu 45 Zentimeter Schnee + Verwehungen

Ich dachte die Lokale sind zu :verstecken:

Gruß Klaus
Ab Windstärke zwölf gibt es keinen Atheisten mehr.( Helmut Gollwitzer)

Meeresfee

Salzbuckel

Schiffsname: Gute Fee

Bootstyp: Traditionssegler 9.50

Heimathafen: Heiligenhafen

Rufzeichen: Tel.nummer

• Nachricht senden

133

Dienstag, 9. Februar 2021, 20:26

Mal im Ernst. Was ist mit den Leuten los!
Was ist heute in Heiligenhafen passiert? ONO 7. Es hat bis 1400 geschneit und gestöbert. Danach war Ende. Sogar die Sonne kam durch und zeigte uns ein Winterwonderland. Es ist Anfang Februar. Es ist also Winter und wir haben Winterwetter. Muss es deshalb Brennpunkte, hechelnde Sensationsreporter mit Mikro an der Kreuzung in Oldenburg geben, da hatte sich ein LKW leer fest gefahren? Müssen alle möglichen Apps sich mit Warnungen überschlagen? Sagt mal gehts noch ein wenig schriller?
Ich bin entsetzt. Es ist nur Winter. Ich benutze nur noch dmi.dk, wohltuend sachlich und präzise auch für Heiligenhafen, bei dmi.dk ist nur Winter, geht die Welt nicht unter. Diese Aufgeregtheit und Schnappatmungsmode geht mir auf die Nerven.

Marinero

Salzbuckel

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Aabenraa Sejl Club

Rufzeichen: DF5010

MMSI: 211391180

• Nachricht senden

134

Dienstag, 9. Februar 2021, 20:45

wer jetzt noch meint Wetterwarnungen wäre reine Panikmache ?(

Wieso? :gaehn: Was war denn jetzt? Es hat geschneit. Den Schnee haben wir wieder weggemacht.
Alle die mit dem Wetter jetzt nicht klargekommen sind, waren Idioten auf Sommerreifen oder LKW-Fahrer die Fahrverbote ignoriert haben.

135

Dienstag, 9. Februar 2021, 20:56

Mal im Ernst. Was ist mit den Leuten los!
Was ist heute in Heiligenhafen passiert? ONO 7. Es hat bis 1400 geschneit und gestöbert. Danach war Ende. Sogar die Sonne kam durch und zeigte uns ein Winterwonderland. Es ist Anfang Februar. Es ist also Winter und wir haben Winterwetter. Muss es deshalb Brennpunkte, hechelnde Sensationsreporter mit Mikro an der Kreuzung in Oldenburg geben, da hatte sich ein LKW leer fest gefahren? Müssen alle möglichen Apps sich mit Warnungen überschlagen? Sagt mal gehts noch ein wenig schriller?
Ich bin entsetzt. Es ist nur Winter. Ich benutze nur noch dmi.dk, wohltuend sachlich und präzise auch für Heiligenhafen, bei dmi.dk ist nur Winter, geht die Welt nicht unter. Diese Aufgeregtheit und Schnappatmungsmode geht mir auf die Nerven.
+1
Das Zielpublikum versteht es trotzdem nicht und steht die Nacht über im 50km Stau auf der A2.
Jan

136

Dienstag, 9. Februar 2021, 22:01

LKW-Fahrer die Fahrverbote ignoriert haben.
Da mittlerweile 80-90 % der LKW-Fahrer aus Polen, Rumänien, Bulgarien, Slowenien, Slowakei, Litauen oder Lettland stammen, die wenigsten von ihnen deutsch können oder andere Schriften verwenden, woher und wie sollen die mitbekommen, dass im perfekt organisierten Deutschland Straßen nicht befahrbar sind. :kopfkratz:
Müssen alle möglichen Apps sich mit Warnungen überschlagen?
Am Wochenanfang trudelten schon die Warnungen über 80 cm Schnee im nördlichen echten Norden, auf allen Seiten mit tiefen oder violett gefärbten Regionen. In Angeln kommt es schnell zu Verwehungen, wenn Wind aus O den Schnee auf die Straßen befördert. Dann legt man sich eine dicke Jacke, Mütze, Handschuhe und eine Schaufel ins Auto und gut ist.
Auf den Seiten des Redaktionsnetzerk Deutschland gibt es Tipps, wie man Eis von den Scheiben kratzt. Demnächst wird erklärt, wie man sich den Mors richtig abwischt. Sind wir tatsächlich schon so verblödet oder nur einige Journalisten?
So Long, and Thanks for All the Fish.

137

Dienstag, 9. Februar 2021, 22:51

Alle die mit dem Wetter jetzt nicht klargekommen sind, waren Idioten auf Sommerreifen oder LKW-Fahrer die Fahrverbote ignoriert haben.

Sei vorsichtig mit solchen Aussagen. Ich habe hier einen Link:HNA Bis Sonntagabend hat es hier 30-40cm geschneit.
Seit Montag Mittag kein Schneefall mehr. Kein Wind. Seit Sonntag fährt weder Bus noch Straßenbahn.
Und bist Freitag wollen die auch nicht mehr fahren. Deutschland 2021.

Hanser

Salzbuckel

Bootstyp: Sunbeam 28.1

• Nachricht senden

138

Dienstag, 9. Februar 2021, 22:59

Idioten auf Sommerreifen oder LKW-Fahrer die Fahrverbote ignoriert haben.
Die LKW-Fahrer sind tatsächlich ein riesen Problem. Bin selber mal stundenlang an einer leichten Steigung im Stau gestanden. Der erste auf der rechten Spur kommt nicht weiter, der nächste - Überholverbot hin oder her - zieht raus bis er schief quer über der mittleren und linken Spur auch hängen bleibt. Aber Fernfahrer wollen wir wir alle ja auch nicht werden: Schlecht bezahlt und vermutlich mit sehr viel Druck.

Die künstlichen Wetteraufreger haben wir Kachelmann - oder der Fehleinschätzung des DWD - zu verdanken. Da gab's mal ein Unwetter, Kachelmann hat rechtzeitig gewarnt, der DWD hat's in den öff.-rechtl. Medien verpennt. Seit dem gibt's Wetterwettbewerb - mit Warnungen alle paar Tage.
Volker

PS: @mnfrd, @Marinero hat doch Recht, da scheinen nur einige Kommunalverwaltungen unabhängig von der Bereifung ihrer Fahrzeuge in seiner Aufzählung zu fehlen.