Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

joekutti

Offizier

Schiffsname: Charteryachten

• Nachricht senden

21

Dienstag, 15. September 2020, 10:17

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich den Blog wirklich weiter führen möchte ...

:D Ja, das möchtest Du. :yes:
+1

22

Dienstag, 15. September 2020, 10:22

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich den Blog wirklich weiter führen möchte ...

+1

Âuf jeden Fall möchtest Du das! :D

Klaus Freund

Bootsmann

• »Klaus Freund« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Néfertiti

Bootstyp: Oldtimer Langkieler

Heimathafen: Hamburg

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. September 2020, 06:48

+1

Ihr seid sooooo toll! Da geht mir das Herz auf. Danke.
Wenn ich mit dem Blog aufhöre, würde ich mit Segelbüchern anfangen. ;)

Liebe Grüße
Klaus. :)
Blogger von: www.fahrtenseglers-glück.de
Autor von: "111 Gründe, Segeln zu gehen"

24

Mittwoch, 16. September 2020, 08:42

.
Moin Steehl,
Das erste Wort der Überschrift lautet "Hilfe". Der Thread ist ein Hilferuf.
Hältst du deinen Post selbst in irgendeiner Weise für hilfreich?

Ich kann deinem Post zwei Dinge entnehmen:
1. Du hast meine Posts nicht aufmerksam gelesen, sonst würdest du nicht behaupten,
dass ich keine Backups hätte oder keine Kontrolle über die Domain.
(Ich habe nur keine Kontrolle über den Technischen Support, der die Domain normalerweise weiter leiten würde.)
2. Dass du in deinem Leben noch nie mit jemandem ernsthaft zu tun hattest, der im SEO-Bereich arbeitet.

Bei zweitem liegst Du völlig daneben. Und die Kontrolle über die Domain hast Du in der Tat Deinem Hoster gegeben. Ok, Pech gehabt bei der Auswahl, kann ja mal passieren.

Zitat

Als Threadstarter kann ich sagen, dass der Inhalt deines Posts für diesen Thread irrelevant ist.
Da stellt sich natürlich die Frage, warum du diesen Post überhaupt geschrieben hast?
Also, und diese Frage ist ein Geschenk an Dich, wenn du denn wachsen möchtest:
Wer hat dich gestern so geärgert?
Wer ist so stark, dass du dich nicht an ihn herantraust,
sondern lieber auf jemanden einhackst, den du für schwach hältst,
weil er um Hilfe gerufen hat?
Wer?

Gruß
Klaus

Für Dich als Threadstarter ist mein Beitrag sicher nicht bei der Lösung Deines Problems hilfreich gewesen, und ich hätte vielleicht auch zarter formulieren können. Ich habe vielleichte etwas grob zum Ausdruck gebracht, dass Du wohl Teil des Problems bist und dies selber nicht wahrnimmst. Davon gibt es hier immer wieder Fälle - und mich ärgert das, wenn man sich gleichzeitig versucht, zu einem Experten zu erklären. Und ich finde diese Latte von Problemen in Kombination mit der Behauptung, dass das Ranking des eigenen Hobby-Blogs als Referenz für ein professionelles Leben als SEO-Experte wichtig sei, für hahnebüchene Selbstüberhöhung. Entweder Du bist im SEO Umfeld gut und erfolgreich, dann solltest Du Kunden mit relevantem Ranking in relevanten Keyword-Bereichen haben und nicht eine Hobby Website mit Keywords mit knapp 3-stelligen Suchvolumina.
Oder Du berätst Kunden, die selber keine Ahnung haben und schon beeindruckt sind, wenn Sie sich bei der Suche nach der eigenen Firma auf Seite 1 wiederfinden :D

Aber ich halte Dich nicht für schwach. Ganz offensichtlich scheinst Du ja einen tollen Blog zu schreiben, den ich leider noch nicht entdeckt habe (ich google aber auch nicht nach Blogs :) ) aber auf jeden Fall anschauen werden, wenn er wieder live ist. Da kannst Du ja offensichtlich etwas. Vielleicht ist die technische Seite nicht so Dein Ding. Gehackt wurdest Du ja auch schon, idR muss auch dafür jemand die Grundlage gelegt haben.

Ferndiagnosen über meinen Gemütszustand verbiete ich mir grundsätzlich, ich kann Dir aber versichern, dass es mir bestens geht.

Falls Du Hilfe beim Wiederaufsetzen Deiner Website brauchst, kannst Du gerne mal per PN anfragen.

Und noch ein Tipp: Wenn Du einen Hoster mit richtig gutem Support suchst, kann ich Dir hosteurope empfehlen. Selten so kompetente Leute an der Leitung gehabt, und zwar direkt und nicht nach zig mal verbinden.

Datimasare

Proviantmeister

Schiffsname: Anra

Bootstyp: dufour 310 GL

Heimathafen: Wilhelmshaven

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 16. September 2020, 15:49

Aufhören, auf keinen Fall. Seid ungezählten Jahren lese ich da mit. Also weitermachen
Gruß Rainer

kutt

Proviantmeister

Schiffsname: Selene

Bootstyp: Dufour 4800

Rufzeichen: DATE

MMSI: 211757050

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 16. September 2020, 15:59

Noch in der Nacht kam die Antwort: Sie sind es.

DAS ist eine sehr gute (und wichtige) Info.
Wie gesagt, ich hab alles bei https://www.united-domains.de/ , aber eben nur meine Domains und leite die an meinen Server in Frankfurt weiter. Ich glaube die bieten auch Webspace und Homepagebaukasten an, wobei ich da keine Erfahrungen habe, wie professionell die damit sind.

Auf jeden Fall gibts da im FAQ Bereich eine gute Anteitung, wie man einen Providerumzug bei einer Domain macht. Damit hab ich Erfahrung gesammelt und es funktionierte immer völlig problemlos.

Kokopelli

Kap Hornier

Schiffsname: Ich bin Mitsegler

Bootstyp: Keins

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 16. September 2020, 22:08

+1

Das ist mit Mehrheit beschlossen und wird so umgesetzt! :D
Gruß, Klaus

Klaus Freund

Bootsmann

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. September 2020, 19:42

Falls Du Hilfe beim Wiederaufsetzen Deiner Website brauchst, kannst Du gerne mal per PN anfragen.
Hi Steehl,

danke für das nette und wirklich hilfreiche :) Angebot. Ich weiß das aus tiefstem Herzen zu schätzen.

Liebe Grüße
Klaus

Klaus Freund

Bootsmann

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 17. September 2020, 19:48

Aufhören, auf keinen Fall. Seid ungezählten Jahren lese ich da mit. Also weitermachen
Gruß Rainer
Ihr macht mir das Aufhören ja nicht gerade einfach... :O

Danke! Euch allen! Ihr seid echt toll. :)

Lucky

Salzbuckel

Bootstyp: Etap 20

Heimathafen: Phoenixsee

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 17. September 2020, 19:53

Ich würde ja eher sagen Blog weiterführen UND Segelbücher schreiben!

Klaus Freund

Bootsmann

• Nachricht senden

31

Heute, 17:02

So... Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Ohne irgendeine Kommunikation seitens des Providers ist mein Blog plötzlich nach meiner fristlosen Kündigung wieder online...
Hätte ich nicht bemerkt, wenn mich nicht ein Freund, der auch aufmerksam im Segeln Forum mitliest, mich darauf aufmerksam gemacht hätte...
Sogar Google hat mich wieder einsortiert...

@Lucky: :D Auch ne Idee! Schön von Dir zu lesen!

Liebe Grüße :)
Klaus

kutt

Proviantmeister

Schiffsname: Selene

Bootstyp: Dufour 4800

Rufzeichen: DATE

MMSI: 211757050

• Nachricht senden

32

Heute, 17:06

Lol, das ist doch die Chance ein aktuelles Backup zu ziehen und den Laden "Goodbye" zu sagen ;)

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 2 Besucher

MWa2015

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren