Sie sind nicht angemeldet.

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

K.-H.

Leichtmatrose

  • »K.-H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Mönchengladbach

Schiffsname: Austernfischer

Bootstyp: Lis-Family

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. September 2020, 16:13

Die Schlei 2020

Ein kleiner Bericht von einem Törn mit einer Lis-Family auf der Schlei
»K.-H.« hat folgende Datei angehängt:

Falkon

Moses

Beiträge: 1

Wohnort: Hamburg

Schiffsname: Jolly Jumper

Bootstyp: Lis FAMILY

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Oktober 2020, 21:01

Schöne Tour!

Moin, ich war schon mal mit dem Paddelboot an der Schlei, werde Deinen Bericht als Vorlage für einen Törn mit meiner Jolle nehmen! Hattest Du nach dem Törn Probleme mit Korrosion (Salz)?

Gruß Falk
Proper Preparation Prevents Piss Poor Performance

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

Beiträge: 20 294

Wohnort: S-H

Bootstyp: Keines mehr

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Oktober 2020, 10:48

Die halbe Schleii st Brackwasser, eeeeeetwas Salz je weiter zur Mündung. Wat soll denn da korrodieren? Wasser soll ja auch schlecht fürBoote sein......
Maskenträger
Abstandhalter
- und keine Probleme damit - es schützt euch!

4

Dienstag, 27. Oktober 2020, 15:28

Wasser soll ja auch schlecht fürBoote sein......
Vor allem, wenn es Steine dicht unter der Oberfläche enthält.
So Long, and Thanks for All the Fish.

tritonator

Kapitän

Beiträge: 570

Schiffsname: Heleni

Bootstyp: Raptor26/Twister800

Heimathafen: Ueckermuende

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Oktober 2020, 10:06

Schöner Abschlusstörn für diese Saison! Macht einem wieder einmal bewusst, wie vorteilhaft es ist, ein trailerbares
Boot zu besitzen! Hoffentlich wirds 2021 wieder eine kleine Flotille, unter Gleichgesinnten macht das Ganze noch mehr Spaß.

Henning

Forums-Chevy

Beiträge: 4 717

Schiffsname: Fjordsang, Teal, Den grimme ælling

Bootstyp: Kleines Patscheboot mit Kinderrigg, Phil Bolger "Teal", Jim Michalak "IMB"

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. November 2020, 12:48

Vielen Dank für den tollen Bericht. Wenn es dich das nächste Mal an die Schlei verschlägt, sag Bescheid. Ich komme dann kurz mit meiner Jolle von der Nordseeseite rübergefahren :)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 84   Hits gestern: 3 617   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 6 551 273   Hits pro Tag: 2 468,65 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 595   Klicks gestern: 21 303   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 49 547 975   Klicks pro Tag: 18 670,67 

Kontrollzentrum