für den schön geschriebenen Bericht. Etwas Kurzweil in diesen doch anstrengenden Zeiten.
Zitat:
Mecker-Modus an:
So schön das alles ist: Vom Mittelmeer mittlerweile sicher ein wenig verwöhnt, neige ich im IJsselmeer zu
klaustrophobischen Anfällen. Zusammen mit weiteren Vogelschutz-Zonen, Windparks und ähnlichen optischen
wie haptischen Hindernissen bauen die Niederländer so allmählich das IJsselmeer zu. Ich verstehe durchaus
die Notwendigkeit zum Naturschutz; ich verstehe, dass die Niederländer die Windenergie nutzen; und ich
verstehe, dass sie als Geschäftsleute immer versuchen, möglichst viele Quellen anzuzapfen und Gewinn
daraus abzuzwacken.
Aber ich finde es gewagt, den Kuchen essen und gleichzeitig verkaufen zu wollen.
Mecker-Modus aus
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Ich kenne das Revier seit 1979 und bin über die gewaltigen Änderungen auch sehr erschrocken. Natürlich kann nicht alles bleiben wie es ist, alleine die Anzahl der Boote hat sich verzigfacht. Aber das Revier so zu verbauen, ist der Grund, warum ich mittelfristig ins Ostsee Unterforum wechseln werde.