Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

SINE CURA

Proviantmeister

Schiffsname: SINE CURA

Bootstyp: Erria 25

Heimathafen: Grünendeich

Rufzeichen: derzeit ohne

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 28. Mai 2020, 09:05

Bei uns auf der Elbe gibt es keine vergleichbare Situationen

Moin, ich dachte gerade, daß die eine Kardinale vor Pagensand so ein Beispiel wäre, aber bei genauer Betrachtung steht sie zwischen zwei roten Tonnen.

Einzig ein temporäres Bsp wäre vielleicht noch das Sperrgebiete nördlich der Oste. Dort wurde zwei Süd-Tonnen ins Fahrwasser gelegt, um ein Sperrgebiet dort zu kennzeichnen. Aber das ist halt kein Ersatz für eine Laterale Betonnung.

Gruß, christian
Hab das UW-Schiff abgeschliffen und repariert. Jetzt wird wieder aufgebaut.

42

Donnerstag, 28. Mai 2020, 10:32

Wenn man Google zu diesem Thema bemüht, bekommt man folgende Antwort:

index.php?page=Attachment&attachmentID=244526

Hinweis: Etwaige Ähnlichkeiten mit bekannten Tonnen sind rein zufällig ;-)

43

Donnerstag, 28. Mai 2020, 14:12

Das in der Mitte ist eindeutig eine Backbord-Tonne, rot und zylinderförmiges Topp-Zeichen.
Die Tonne rechts kann ich nicht richtig deuten, könnte eine verunglückte Ansteuerungs-Tonne mit halben Toppzeichen sein.

Gruß

Yachtcoach

St. Lubentius des Forums

Schiffsname: wechselt und daher auch nicht wie Frauennamen auf den Arm tötowiert

Bootstyp: Ja ...sagt man von mir....

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 28. Mai 2020, 15:30

Das in der Mitte ist eindeutig eine Backbord-Tonne, rot und zylinderförmiges Topp-Zeichen.
Die Tonne rechts kann ich nicht richtig deuten, könnte eine verunglückte Ansteuerungs-Tonne mit halben Toppzeichen sein.
Gruß

Kleinere, lokale Gefahrenstellen, sogenannte Einzelgefahrenstellen, werden auch nur durch eine Tonne markiert. Im Gegensatz zu den Tonnen des Kardinalsystems ist die Farbgebung dieser Tonne nicht schwarz-gelb, sondern schwarz-rot.

:D

45

Donnerstag, 28. Mai 2020, 15:40

Ja richtig, die hatte ich kurz im Sinn.
In der Kombination rot-weiß und/oder rot-schwarz ist das wohl eine "Wolf im Schafspelz"-Tonne.
Gruß Ralf

46

Donnerstag, 28. Mai 2020, 16:39

Kombination rot-weiß und/oder rot-schwarz

Im übertragenen Sinne könnte es bedeuten "Vorsicht ihr steuert die Gefahr / das Böse" an. :D

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 794   Hits gestern: 2 573   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 642 469   Hits pro Tag: 2 408,83 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 11 960   Klicks gestern: 17 768   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 43 522 517   Klicks pro Tag: 18 580,2 

Kontrollzentrum