Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Fahrtenskipper

Proviantmeister

Bootstyp: Charteryacht

• Nachricht senden

201

Mittwoch, 28. August 2019, 13:46

Live:

https://www.nyharborwebcam.com

Verrazano Bridge, Blick nach Süden

Bootstyp: Jeanneau Fantasia 27

Heimathafen: Bogense Marina

Rufzeichen: Serenity

• Nachricht senden

202

Mittwoch, 28. August 2019, 13:49

Status von Boris
»S/V Serenity« hat folgende Datei angehängt:
  • Capture.JPG (109,32 kB - 77 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. August 2019, 13:55)

203

Mittwoch, 28. August 2019, 15:47

Boris schreibt auf Twitter mit Foto:

Angekommen

https://mobile.twitter.com/borisherrmann…nnracing.com%2F

Das sag ich mal: Herzlichen Glückwunsch, sehr sehr cool

Auf stern.de seteht noch folgendes:
Journalisten wurden gebeten, um 13 Uhr Ortszeit - also 19 Uhr deutscher Zeit - am Hafen zu sein. Die letzten Infos von Thunbergs Team lauten, dass das Schiff um 20.15 Uhr deutscher Zeit in den Hafen einlaufen wird.

Was bedeutet das jetzt für eure Wette ? :alc:

• Nachricht senden

204

Mittwoch, 28. August 2019, 15:51

Ist alles ein bisschen verwirrend :-)

"Not arrived quite yet" :-) 14:45 local time at North Cove Marina

@Quallenschubser: Herzlichen Glückwunsch!!! :-)
»S/V Serenity« hat folgende Datei angehängt:
  • Capture.JPG (60,81 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. August 2019, 09:37)

205

Mittwoch, 28. August 2019, 19:47

Auf dem Weg in den Hafen

Das müssten sie sein

https://www.nyharborwebcam.com/

206

Mittwoch, 28. August 2019, 20:10

Bei ntv laufen gerade schöne Live Bilder...

Wer will könnte jetzt auch einen Flaggen Trööt eröffnen... ;)

208

Mittwoch, 28. August 2019, 20:21

.....
...........................
...............,.............

(Selbstzensur)

Kandrzyn

Proviantmeister

Wohnort: Wechselweise an der Ems oder an der Odra /Oder Kłodnica Port / Kędzierzyn

Schiffsname: Kłodnica

Bootstyp: Holzboot ohne Segel

Heimathafen: Kędzierzyn - Kożle Port

• Nachricht senden

209

Mittwoch, 28. August 2019, 22:08

Viel Erfolg , Greta.
Es grüßt
Der Janek

:segeln:

Hanser

Salzbuckel

Schiffsname: ~ z.Z. bootlos ~

• Nachricht senden

210

Mittwoch, 28. August 2019, 22:26

Jetzt kann Greta endlich hier zu gemacht werden!

Volker

Schiffsname: Berzerk

Bootstyp: Spirit 28

Heimathafen: Teerhofinsel

• Nachricht senden

211

Donnerstag, 29. August 2019, 00:42

Jetzt kann Greta endlich hier zu gemacht werden!

Volker

Wusste gar nicht, dass Du entscheidest wann hier was zu gemacht wird!?

Der Törn ist erfolgreich beendet und Boris hat Greta sicher in NY abgeliefert. Und ohne politisch zu werden oder polemisch - das war so ziemlich die coolste Aktion der letzten Jahre. (NEIN, ich bin kein Greta-Follower), aber wer von uns Allen hat soviel Arsch in der Hose, für seine Überzeugung so etwas durch zu ziehen? Das wird wohl ziemlich eng hier ;)

LG
Kuddel
Fragt Fritzchen seinen Vater: „Papa,
ist der Stille Ozean den ganzen Tag still?“
:ueberlegen: darauf der Vater: :kopfkratz: „Kannst du mich nichts besseres fragen?“ Sohn: „Ok, woran ist dann das Tote Meer eigentlich gestorben?“ ?(

212

Donnerstag, 29. August 2019, 00:54

Vorher noch das geschäftliche... :zumwohl:

Ich notiere je eine Kiste Flens aus Kiel und Odense Pilsner aus Bogense.

Mein Kahn hat soeben den NOK durchquert und liegt wieder in HH. Nach Kiel komme ich dieses Jahr sicherlich auch ohne Boot noch, nach Fyn eher nicht mehr.

Vorschläge:

1. Ich melde mich bei Löhni bevor ich mal wieder nach Kiel fahre und gucke ggf. in Mönkeberg vorbei
2. Die Bogense-Kiste hätte auch Zeit bis 2020 (nicht alles auf einmal..) und wäre ein guter Anlass für einen Besuch auf einem Törn; dort war ich schon viele Jahre nicht mehr.
3. Sollten Euch Eure Wege nach HH führen, ladet noch schnell einen Kasten dazu und muckst Euch vorher zum Zwecke einer Verkostung
4. Wenn Ihr es hinter Euch bringen wollt: gibt es sowas wie Fleurop für Bier? Möglicherweise hier für mich hinterlegen: Getränkebrunnen . Die sind recht unkonventionell; kann mir vorstellen dass das klappen könnte. Albani Odense müsste vmtl. bestellt werden. Alternativ Lieferung durch Amazon, die haben das.
5. (...)?

Grüßings
Andreas

Schiffsname: Berzerk

Bootstyp: Spirit 28

Heimathafen: Teerhofinsel

• Nachricht senden

213

Donnerstag, 29. August 2019, 01:15

Mein Kahn hat soeben den NOK durchquert und liegt wieder in HH. Nach Kiel komme ich dieses Jahr sicherlich auch ohne Boot noch, nach Fyn eher nicht mehr.

Vorschläge:

1. Ich melde mich bei Löhni bevor ich mal wieder nach Kiel fahre und gucke ggf. in Mönkeberg vorbei
2. Die Bogense-Kiste hätte auch Zeit bis 2020 (nicht alles auf einmal..) und wäre ein guter Anlass für einen Besuch auf einem Törn; dort war ich schon viele Jahre nicht mehr.
3. Sollten Euch Eure Wege nach HH führen, ladet noch schnell einen Kasten dazu und muckst Euch vorher zum Zwecke einer Verkostung
4. Wenn Ihr es hinter Euch bringen wollt: gibt es sowas wie Fleurop für Bier? Möglicherweise hier für mich hinterlegen: Getränkebrunnen . Die sind recht unkonventionell; kann mir vorstellen dass das klappen könnte. Albani Odense müsste vmtl. bestellt werden. Alternativ Lieferung durch Amazon, die haben das.
5. (...)?

Grüßings
Andreas

Andreas, sag einfach Zeit und Ort - und eine Menge Leute werden sich einfinden ;) (Mit oder ohne Frau?)
Fragt Fritzchen seinen Vater: „Papa,
ist der Stille Ozean den ganzen Tag still?“
:ueberlegen: darauf der Vater: :kopfkratz: „Kannst du mich nichts besseres fragen?“ Sohn: „Ok, woran ist dann das Tote Meer eigentlich gestorben?“ ?(

214

Donnerstag, 29. August 2019, 09:21

Newsbeitrag zum Einlaufen und hier die letzten Meilen

Gruß

columbus488

Schief-made

Schiffsname: Azurit

Bootstyp: Spirit 28 ( van Heygen )

Heimathafen: Kühlungsborn

Rufzeichen: DD7917

MMSI: 211 625 930

• Nachricht senden

215

Donnerstag, 29. August 2019, 10:08

sag einfach Zeit und Ort - und eine Menge Leute werden sich einfinden (Mit oder ohne Frau?)

mmmhhh.... ich werf mal locker Kühlungsborn in die Runde.... dann brauch meine Frau nicht so weit zu fahren... damit wäre auch die Frage mit/ohne Frau prtaktisch geklärt ...

duck und wech :D
"Das Meer ist der letzte freie Ort auf der Welt." - Ernest Hemingway

• Nachricht senden

217

Donnerstag, 29. August 2019, 10:37

Vorschläge:

5. (...)?

Grüßings
Andreas

Hey Andreas,

kriegen wir alles hin. Fahre durchschnittlich einmal im Monat durch Hamburg und aktuell spiele ich mit dem Gedanken im Oktober durch den NOK auf einen Abstecher nach Föhr zu segeln. Also was eher Eintritt, ich melde mich aber natürlich vorher an!

Osttief

Offizier

Schiffsname: Flair

Bootstyp: Stress

• Nachricht senden

218

Donnerstag, 29. August 2019, 10:38

Osttief

--------------------------------------------------------------------------------------------

Das schönste am Segeln sind die Abende im Hafen...

219

Donnerstag, 29. August 2019, 11:54

Andreas, sag einfach Zeit und Ort - und eine Menge Leute werden sich einfinden (Mit oder ohne Frau?)
Also, die Frauen reichen eigentlich vollauf... :kopfkratz:

Löhni

Salzbuckel

Schiffsname: Canta Libre

Bootstyp: Dehler Optima 98 GS

Heimathafen: Mönkeberg, Strandweg 14

Rufzeichen: DH6458

MMSI: 211489660

• Nachricht senden

220

Donnerstag, 29. August 2019, 12:25

@Quallenschubsen:
Schade, dass ihr schon wieder zurück auf der Elbe seid. Den Sommer über wäre die Übergabe ja denkbar einfach gewesen.

Nach Kiel komme ich dieses Jahr sicherlich auch ohne Boot noch

Sag rechtzeitig Bescheid. Dann finden wir sicherlich einen passenden Übergabeort.
Mönkeberger Hafen/Vereinsheim in Kombination mit einer Teilverköstigung geht natürlich auch immer.
Gruß,
Jan

Lieber Wasser unterm Kiel :segeln:, als Kiel unter Wasser :tit:

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 099   Hits gestern: 2 570   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 881 852   Hits pro Tag: 2 344,6 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 8 523   Klicks gestern: 20 143   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 38 480 122   Klicks pro Tag: 18 480,82 

Kontrollzentrum